Aussteuerung - wie läuft das ab?

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Aussteuerung - wie läuft das ab?

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 23. Jul 2012, 22:45

Hallo steffi, :smile:

alles vollkommen korrekt was @Blaulicht dir erklärt hat, ergänzend weise ich nochmals darauf hin, die AU-Bescheinigung zwar (lückenlos) weiterzuführen, ABER NICHT mehr bei der AfA vorzulegen /abzugeben !!!

Der VDK geht (vermutlich) immer davon aus, dass man die AU-Bescheinigung dann dort auch abgibt (bei der AfA), dann trifft tatsächlich ein, was dort gesagt wird, nach 6 Wochen (ALGI-Fortzahlung) käme der Aufhebungs-Bescheid und der Verweis an die KK...

Du brauchst die AU aber NICHT bei der AfA abgeben, du machst das NUR noch mit deinen Ärzten und der KK aus, mit der weiteren AU-Meldung und hast so immer was in der Hand, wenn gefragt wird (AG oder GA) ob du auch AU-bescheinigt krank bist und seit wann denn schon...die AfA weiß im Grunde auch, wie das läuft bei den Ausgesteuerten, denn man ist eben deswegen NICHT plötzlich VOLL gesund... :Ohnmacht:

Die KK "meldet" das NICHT an die AfA , wenn du weiterhin AU geschrieben wirst, bei der AfA musst du eben je nach Feststellung des Amtsarztes, dann das "Vermittlungs-Spiel" der AfA mitspielen, mit MIR wollte Keiner "spielen"...da haben sie einfach nur brav gezahlt... :applaus: :cool:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Antworten