Neuigkeiten von der Urlaubsantragsfront

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Wortakrobatin30
Beiträge: 69
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:15
Danksagung erhalten: 3 Mal

Neuigkeiten von der Urlaubsantragsfront

Ungelesener Beitrag von Wortakrobatin30 » Do 16. Jun 2011, 08:15

Huhu,

also es gibt Neuigkeiten von der Urlaubsantragsfront..... Was meine Schmerztherapeutin mit dem MDK besprochen hat werde ich erst morgen erfahren wenn ich einen Termin bei ihr habe....

Fakt ist aber, das ich gestern mit meiner SB bei der KK telefoniert und ihr meine Lage geschildert habe! Man hatte ich grummeln im Bauch :kotzen: Aber sie war sehr freundlich, teilte mir dann gleich mit dass ich nochmal zum mDK muss.... :confused: :confused: Es ginge aber nur darum zu entscheiden ob ich während der Reise Anspruch auf Krankengeld habe!?!?

Sie, also die SB würde mir aber den Urlaub genehmigen denn es spricht ihrer Meinung NICHTS dagegen!!! JA ich weiß, die Aussage ist nur mündlich und ich brauche es schriftlich..... Und ich hoffe das sie sich dann auch noch an ihre Aussage erinnern kann!

Ich will aber einfach mal an das Gute im Menschen glauben!!!! Da der Termin beim MDK erst sehr kurz vor der Reise ist, hatte ich ihr auch gesagt das es dann schon viel zu spät für ein Storno wäre und wir dadurch ne Menge Geld verlieren würden.... Da sagte sie nochmal ausdrücklich das ich fahren darf.....

Ich bin leicht optimistisch! Aber nun gut, warte ich mal ab!

Gruß Worti

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Neuigkeiten von der Urlaubsantragsfront

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 16. Jun 2011, 08:44

Ach klar, Worti,....

ein gesunder Pessimismus ist wichtig und notwendig, aber
häufig klappen gewisse Sachen einfach auch mal.

Das wird schon.... :ic_up:

Gruß

Miko
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten von der Urlaubsantragsfront

Ungelesener Beitrag von Esuse » Do 16. Jun 2011, 09:42

GG mußte auch jedesmal, wenn wir weg wollten und sei es nur für ein paar Tage zum MDK, ich habe die KK damals darauf angesprochen, aber die behaupteten, daß das Zufall sei. Ich habe dann ziemlich deutlich klar gemacht, daß ich, als der gesunde, Vollzeit berufstätige Partner, den Urlaub brauche und dann hat das geklappt ohne das KG gestrichen wurde.
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
angel
Beiträge: 720
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:22
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Neuigkeiten von der Urlaubsantragsfront

Ungelesener Beitrag von angel » Do 16. Jun 2011, 12:21

Ich persönlich hatte nie Probleme, wenn ich während des KG -Bezuges weg wollte.
Mein mann hatte Urlaub und mir tat ein Tapetenwechsel auch gut...kam sowieseo nur 2 mal vor.....
Meine KK meinte, dass es innerhalb Deutschlands überhaupt kein Problem wäre....
die Auslandsvariante haben wir nicht getestet.
Das wird schon klappen!
Liebe Grüße... AngelBild

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Neuigkeiten von der Urlaubsantragsfront

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Do 16. Jun 2011, 14:19

Hallo!

Als ich während meiner AU in den Urlaub fahren wollte, hat mein HA auf ein Rezeptformular kurz und knapp geschrieben. "Ein Urlaub würde den Heilungsprozess positiv beeinflussen". Ich habe damit dann schriftlich beantragt, in Urlaub fahren zu dürfen, habe der KK mitgeteilt, wenn sie es nicht genehmigen, dass ich dann zu Hause bleiben werde, sie aber bitte bedenken sollen, dass es angesichts meiner psychischen Verfassung nicht gut für mich wäre, wenn ich 14 Tage alleine zu Hause bin.

Urlaub wurde genehmigt, Krankengeld weiter gezahlt. Zum MDK musste ich nicht. Das einzige, was die KK wissen wollte, ob ich im Inland oder Ausland Urlaub mache.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

sonni1956
Beiträge: 68
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 04:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Neuigkeiten von der Urlaubsantragsfront

Ungelesener Beitrag von sonni1956 » Do 16. Jun 2011, 18:28

Hallo.


Ich habs bei der KK angegeben das ich für 14 Tage zu meinen Bruder an die Nordsee möchte. Ich bekam einen Anruf das ich es bei der BG melden soll da ich VG erhalte. Da hab ich heute morgen angerufen,alles ok .Wenn was wichtiges wie mein Gutachten kommt setzt sie sich mit mir in Verbindung und kommt dann nach den Urlaub bei mir vorbei. Es ist eine Beraterin von der BG die mir hilft alles durch zusetzen ,sie entscheidet mit mir auch was ich dann noch machen kann da ich ja nicht mehr arbeiten darf.

LG SONJA

Wortakrobatin30
Beiträge: 69
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:15
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuigkeiten von der Urlaubsantragsfront

Ungelesener Beitrag von Wortakrobatin30 » Fr 17. Jun 2011, 13:27

Huhu,

@Sonja, ich glaube wenn ich in Germany bleiben würde, würde die KK da auch nicht so nen Film fahren.... Aber da ich ins sonnige NICHT EU Ausland möchte sieht das schon wieder anders aus! :traurig:

LG Worti

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten von der Urlaubsantragsfront

Ungelesener Beitrag von Esuse » Fr 17. Jun 2011, 15:58

Wir waren auch, als GG krank geschrieben war, in Holland - nach MDK natürlich. Ich habe der KK geschrieben, daß ich als vollzeit-berufstätige Ehefrau meinen Urlaub brauche und auch meinen Partner, daß Wellness geplant ist, Spaziergänge an der Nordsee und Sport in Maßen.Da kam die Zusage.

Allerdings habe ich mich zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr mit den SB vor Ort rumgestritten, sondern längst eine Stelle höher um Antwort gebeten.
Liebe Grüße

Esuse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste