Wie habt Ihr es geschafft Euch abzufinden?

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Benutzeravatar
samalia
Beiträge: 191
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 16:54
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Wie habt Ihr es geschafft Euch abzufinden?

Ungelesener Beitrag von samalia » Sa 12. Mär 2011, 15:59

Ja, es ist richtig obwohl ich kurz vor der Aussteuerung bin, bewerbe ich mich noch aktiv.
Sollte ich überhaupt - aufgrund meines Alters zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden
und gar eine Stelle bekommen, kann ich mir ja immer noch überlegen was ich mache...
So ist bis dato jedenfalls mein Denken.

Bei meinem letzten Facharztbesuch sagte allerdings dieser: "Jetzt sehen sie doch endlich mal ein, wie krank sie sind, ich glaube es wäre besser gewesen sie hätten einen Herzinfarkt erlitten!" (statt einer psychischen Erkrankung)

Leider hat er damit nicht Unrecht! Es gelingt mir nicht mich damit abzufinden, gelingt es überhaupt jemals?
Habt ihr es geschafft und falls ja, wie?...und wie lange wird dieser Prozess wohl dauern?

Okay, wenn ich dauerhaft ohne Anstrengung 2500 EUR Rente monatlich bekäme, sehe die Sache schon anders aus! :groehl:

Freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße

samalia
Wer keinen Mut zum Träumen hat
- hat keine Kraft zum Kämpfen!

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Wie habt Ihr es geschafft Euch abzufinden?

Ungelesener Beitrag von Miko » Sa 12. Mär 2011, 18:46

Du hast scheinbar meinen mühevollen Beitrag gar nicht gelesen, der an dich und damit verbundene Vorstellungsgespräche geknüpft war. :traurig: :traurig: :traurig:

Ich habs mal hier drunter gehängt.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Wie habt Ihr es geschafft Euch abzufinden?

Ungelesener Beitrag von Miko » Sa 12. Mär 2011, 18:47

Re: Bitte mal mein "Jammerlappen" beurteilen

Beitragvon Miko » Fr 11. Mär 2011, 22:18

samalia hat geschrieben:Ach Miko, danke!
vergangene Woche habe ich noch Bewerbungen geschrieben...jetzt sind nun außschließlich Defizite von mir gefragt...es ist alles nicht einfach!!!!
Erkennt man meinen Avatar eigentlich? ...sollte einen Wegweiser darstellen (ohne Schrift). Ist während meines 1. Klinkaufenthaltes entstanden, da ich nach dem Burn-Out ein (neues) Ziel suchte, habe dann während meiner Reha es mit Leben erfüllen wollen...leider sind dann im Grunde eher noch einige leere Pfeile hinzugekommen...
Liebe Grüße
samalie



Dein Avatar habe ich als solches erkannt. Zumindest als Wegweiser, weil man nicht weiß wohin. Gefällt mir übrigens sehr sehr gut. :ic_up:

So, so...letzte Woche hast du noch Bewerbungen geschrieben, aha. :aha:

Nehmen wir doch mal an, eine dieser Bewerbungen fruchtet und du wirst zu einem persönlichen Gespräch eingeladen??? :Yeah: :Yeah: :Yeah:
Wäre dann diese Freude aufgekommen???

Gut,.... spielen wir das Spiel weiter:

Du nimmst den Vorstellungstermin wahr, sitzt im Vorzimmer dieser Firma, eine nette Sekretärin kommt auf dich zu gestolpert und drückt dir einen Personalbogen in die Hand.

"Bitte füllen sie diesen Bogen vollständig und wahrheitsgemäß aus", säuselt sie dir ins Gesicht.

Hä??? Name, Anschrift, Geb Datum??? Haben die doch alles, sagst du dir.

Okay, du tust wie gewünscht.

Kritzel, kritzel, kritzel.... unten angekommen steht geschrieben:

BITTE GEBEN SIE ALLE GESUNDHEITLICHEN EINSCHRÄNKUNGEN AN INCL. IHRER LETZTEN KRANKENHAUSAUFENTHALTE DER LETZTEN 10 JAHRE, SOWIE IHRE FEHLZEITEN BEDINGT DURCH KRANKHEIT!
BEACHTEN SIE BITTE, DASS SIE WAHRHEITSGEMÄß ANTWORTEN MÜSSEN!!!

Dein Gesicht wird bleich und bleicher....

WOW, soviel Platz haben die hier gar nicht auf diesem Bogen, damit ich alles eintragen kann, denkst du.

Du liest weiter: "BITTE ZUSATZBLATT VERWENDEN FALLS DIESER PLATZ NICHT AUSREICHEN SOLLTE!"

Watt nu???

Du schaust nach hinten und siehst 5 junge Menschen die ebenfalls das Vorstellungsgespräch haben in dieser Stunde.

Alle sehen so gesund aus (sind auch die meisten)

Was glaubst du, wer eingestellt wird???

Ja, jupps!!! genau!!! :ic_up: :ic_up: :ic_up:

Du, ich will dir keinesfalls den Mut nehmen, aber den Tatsachen und Wahrheiten sollte jeder Kranke vor Augen haben

Okay, ist also nicht böse gemeint, sondern dir den Mumm geben die andere Schiene mit Ehrgeiz zu verfolgen, und sich nichts vorzumachen.

Sei lieb gegrüßt von einem Leidensgenossen. :troesten:

Miko
Gruß
Miko

ida
Beiträge: 53
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 12:16
Wohnort: Luckenwalde
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wie habt Ihr es geschafft Euch abzufinden?

Ungelesener Beitrag von ida » Sa 12. Mär 2011, 19:09

Liebe Samalia,

was heißt hier abfinden?
Ich versuch das Beste draus zu machen. O.K., seit einiger Zeit gelingt mir das nicht mehr, wegen der unzureichenden Schmerzmedikation. Aber da bin ich dabei, dass zu ändern, was zu ändern geht.

Sonst könnte ich vor mir selbst nicht grade stehen. Früher habe ich auch so gearbeitet, als das noch ging.

Das soll keine Kritik sein, aber so denke ich darüber.

In punkto Bewerbungen mach ich das, was von mir verlangt wird. Eingeladen werde ich noch, aber wenn ich schon hinkend durch die Tür von der PSA komme, ist alles gelaufen...
Das einzige , was mich in dieser Beziehung aufregt ist, dass bei H4- Empfang (und das krieg ich schon seit 2008) kein Unterschied zwischen gesund und krank gemacht wird. Ich kann nämlich nicht krankgeschreiben werden, jedenfalls nicht auf meine Hauptkranklheit, weil ich ich in keinerlei Beschäftigungsverhältnis stehe. Außer wenn ich auf neue Medis umgestellt werde.

Damit finde ich mich nicht ab, das ist ein Aufreger, aber ich muss den Wünschen der ARGE entsprechen, sonst gib's kein Geld mehr.

L. Gr. Bärbel
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weißheit,
das eine vom anderen zu unterscheiden.

Benutzeravatar
samalia
Beiträge: 191
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 16:54
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Wie habt Ihr es geschafft Euch abzufinden?

Ungelesener Beitrag von samalia » Sa 12. Mär 2011, 19:44

Miko hat geschrieben:R

Beitragvon Miko » Fr 11. Mär 2011, 22:18

Nehmen wir doch mal an, eine dieser Bewerbungen fruchtet und du wirst zu einem persönlichen Gespräch eingeladen??? :Yeah: :Yeah: :Yeah:
Wäre dann diese Freude aufgekommen???

Gut,.... spielen wir das Spiel weiter:

Du nimmst den Vorstellungstermin wahr, sitzt im Vorzimmer dieser Firma, eine nette Sekretärin kommt auf dich zu gestolpert und drückt dir einen Personalbogen in die Hand.

"Bitte füllen sie diesen Bogen vollständig und wahrheitsgemäß aus", säuselt sie dir ins Gesicht.

Hä??? Name, Anschrift, Geb Datum??? Haben die doch alles, sagst du dir.

Okay, du tust wie gewünscht.

Kritzel, kritzel, kritzel.... unten angekommen steht geschrieben:

BITTE GEBEN SIE ALLE GESUNDHEITLICHEN EINSCHRÄNKUNGEN AN INCL. IHRER LETZTEN KRANKENHAUSAUFENTHALTE DER LETZTEN 10 JAHRE, SOWIE IHRE FEHLZEITEN BEDINGT DURCH KRANKHEIT!
BEACHTEN SIE BITTE, DASS SIE WAHRHEITSGEMÄß ANTWORTEN MÜSSEN!!!

Dein Gesicht wird bleich und bleicher....

WOW, soviel Platz haben die hier gar nicht auf diesem Bogen, damit ich alles eintragen kann, denkst du.

Du liest weiter: "BITTE ZUSATZBLATT VERWENDEN FALLS DIESER PLATZ NICHT AUSREICHEN SOLLTE!"

Watt nu???

Du schaust nach hinten und siehst 5 junge Menschen die ebenfalls das Vorstellungsgespräch haben in dieser Stunde.

Alle sehen so gesund aus (sind auch die meisten)

Was glaubst du, wer eingestellt wird???

Ja, jupps!!! genau!!! :ic_up: :ic_up: :ic_up:

Du, ich will dir keinesfalls den Mut nehmen, aber den Tatsachen und Wahrheiten sollte jeder Kranke vor Augen haben

Okay, ist also nicht böse gemeint, sondern dir den Mumm geben die andere Schiene mit Ehrgeiz zu verfolgen, und sich nichts vorzumachen.

Sei lieb gegrüßt von einem Leidensgenossen. :troesten:

Miko
Doch Miko bin nur (noch) zu dusselig mit den Zitaten zu arbeiten...wird aber :icon_e_wink:

Ist Dir so was schon passiert? Ist das zulässig? Was ist, wenn ich nicht wahrheitsgemäß antworte?

Habe früher mal bei einem Kirchlichen Träger gearbeitet und bei durchsicht meiner Unterlagen, fiel mir auf,
dass lediglich noch 9 Monate Anwartschaft auf eine Betriebsrente fehlen!...die würde ich so gerne noch schaffen. Dann hätte ich nämlich neben der gesetzlichen noch zwei Betriebsrenten!
Mal abgesehen davon, dass ich mich wirklich schwer damit tue mich abzufinden, weil ich viel Kraft und Geld in meine Ausbildung gesteckt habe und ich so gerne in meinem Beruf gearbeitet habe.....
Aber ich weiß ja was Du mir sagen möchtest...danke dafür!
LG
samalia
Wer keinen Mut zum Träumen hat
- hat keine Kraft zum Kämpfen!

Birgit
Beiträge: 25
Registriert: So 19. Dez 2010, 20:39
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wie habt Ihr es geschafft Euch abzufinden?

Ungelesener Beitrag von Birgit » Sa 12. Mär 2011, 19:46

Liebe samaliea
Ich glaube nicht das man sich je ganz damit abfindet denn ich hatte diese woche ein erlebnis welches mir gezeigt hat das ich noch lange nicht akzeptiert habe ein einiger maßen guter bekannter sagt mir das" er sich immer scheckig lachen könnte, wenn ich noch ein paar schritte, gehe weil ich aussehe im laufen wie eine oma mit achtzig "
Das hat gessessen und ich war echt getroffen dann sagte mein mann mir wenn du nicht über solche aussagen stehst dann hast du dich noch nicht damit abgefunden und wenn ich ihm auch recht gebe dann muß ich sagen ich bin noch nicht mit dem Akzeptieren durch und weiß auch nicht ob ich jemals damit durch sein werde
Ich denke es ist immer Tagesform abhängig wie man sich fühlt und je nach dem wie stark man ist kann man mit seiner erkrankung umgehen oder auch nicht
Es fällt mir schwer meine Gebrechen an zu nehmen aber irgendwann habe ich es geschafft ich hoffe du dann auch .Ich wünsche dir alles alles gute und lass den kopf nicht hängen
lg birgit
Wer Anfängt auf zu hören,hat auf gehört an zu fangen

Benutzeravatar
samalia
Beiträge: 191
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 16:54
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Wie habt Ihr es geschafft Euch abzufinden?

Ungelesener Beitrag von samalia » Sa 12. Mär 2011, 19:49

ida hat geschrieben:
In punkto Bewerbungen mach ich das, was von mir verlangt wird. Eingeladen werde ich noch, aber wenn ich schon hinkend durch die Tür von der PSA komme, ist alles gelaufen...
L. Gr. Bärbel
Danke Bärbel und alles Gute für Dich!
was ist PSA?
Wer keinen Mut zum Träumen hat
- hat keine Kraft zum Kämpfen!

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Wie habt Ihr es geschafft Euch abzufinden?

Ungelesener Beitrag von Miko » Sa 12. Mär 2011, 20:13

samalia hat geschrieben: Ist Dir so was schon passiert? Ist das zulässig? Was ist, wenn ich nicht wahrheitsgemäß antworte?
Wenn es dann rauskommt, dass du was verschwiegen hast, gehst du von einer auf die anderen Minute.

Und das freche Arbeitsamt (Jaaaaa, Afa) sagt dann noch: Selbst verschuldete Entlassung. Es folgt eine Sperre.

Und mit Schadenersatzforderungen des Unternehmens kannst du ggf. auch noch rechnen.

Habe ich alles, wenn auch nur angrenzend, erlebt.

Danke, nie wieder, weil nur Stress mit jedem um einem herum.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Wie habt Ihr es geschafft Euch abzufinden?

Ungelesener Beitrag von Blacky » Sa 12. Mär 2011, 20:33

Abfinden mit einer Situation wie unsere ist schwer.

Sagen wir es mal so: Ich vermisse meine Arbeit.

Allerdings sehe ich doch jeden Tag das ich einfach nicht mehr kann.

Nicht mal die einfachsten Sachen bringe ich fertig, alles nur mit Pausen oder garnicht.

Ich muß also nur Realist sein um zu sehen das es halt nicht mehr geht.

Dazu gehört gesunder Menschenverstand.

Den habe ich noch. :icon_e_wink:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
samalia
Beiträge: 191
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 16:54
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Wie habt Ihr es geschafft Euch abzufinden?

Ungelesener Beitrag von samalia » Sa 12. Mär 2011, 20:48

Miko hat geschrieben:
samalia hat geschrieben: Ist Dir so was schon passiert? Ist das zulässig? Was ist, wenn ich nicht wahrheitsgemäß antworte?
Wenn es dann rauskommt, dass du was verschwiegen hast, gehst du von einer auf die anderen Minute.
Und das freche Arbeitsamt (Jaaaaa, Afa) sagt dann noch: Selbst verschuldete Entlassung. Es folgt eine Sperre.
Und mit Schadenersatzforderungen des Unternehmens kannst du ggf. auch noch rechnen.
Habe ich alles, wenn auch nur angrenzend, erlebt.
Danke, nie wieder, weil nur Stress mit jedem um einem herum.
Echt Miko!?...das ist ja der Hammer!
Herzlichen Dank für die Info!
Puh, da muss ich doch denn mal drüber nachdenken und wohl "Der Wahrheit ins Gesicht schauen"
Danke!!!!
LG
samalia
Wer keinen Mut zum Träumen hat
- hat keine Kraft zum Kämpfen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste