GDB Widerspruch

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Benutzeravatar
Kleeblatt
Beiträge: 102
Registriert: Do 2. Dez 2010, 22:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: GDB Widerspruch

Beitrag von Kleeblatt » Mo 27. Dez 2010, 22:26

Liebe Annette,
danke für Deine Antwort. Du schreibst immer so hilfreich und gibts immer so kompetent Auskunft. Darf ich mal fragen ob Du das beruflich gemacht hast?
Ich werde mir Deine Worte nochmal zu Gemüte nehmen. Heute bin ich so müde ( habe eben Spritze gesetzt) und kann mich nicht mehr konzetrieren, aber das liegt ja laut Versorgungsamt am Alter (lach). Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
LG Kleeblatt :umarm:

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: GDB Widerspruch

Beitrag von Amethyst » Mo 27. Dez 2010, 22:49

Liebes Kleeblatt!
Du schreibst immer so hilfreich und gibts immer so kompetent Auskunft.
:schuechtern: :smile: Den Anspruch habe ich an mich selber, fundierte und rechtlich klare Antworten zu geben. Mit unklarem Halbwissen, wie ich es im Rehakids-Forum, meinem Hauptbetätigungsfeld, oft lese, gebe ich mich nicht zufrieden.
Darf ich mal fragen ob Du das beruflich gemacht hast?
Du darfst fragen. Nein, ich habe das nicht beruflich gemacht. Ich war Erzieherin bzw. ganz früher mal Grundschullehrerin (ostdeutsches Fachschulstudium, dieses wurde hier nicht anerkannt)

Ich habe mir mein Wissen via Google in unzähligen Stunden Internetrecherchen und Nachdenken und Schlussfolgern über die Zusammenhänge angeeignet. Ich beschäftige mich seit 2001 mit dem Sozialrecht, als mein Sohn (damals 9) die Diagnose Autismus bekam. Damals war ich auch absoluter Neuling auf dem Gebiet, aber ich habe mich eingearbeitet. Wenn man richtig mit Suchmaschinen umgehen kann und viel Zeit investiert, findet man alles heraus. Googeln kann ich, Zeit habe ich auch viel, da mein Sohn, unser einziges Kind schon fast 6 Jahre nicht mehr bei uns lebt, mein Mann in seinem Job viele Überstunden machen muss und ich sehr oft und lange alleine zu Hause bin.

Ohne eigene Recherchen wäre ich im Krieg mit Behörden und der Krankenkasse schon lange untergegangen. Und da ich das Wissen und die Fähigkeiten im Formulieren von amtlichen Schreiben seit einigen Jahren ja nicht nur für meinen Sohn, sondern auch für mich selber brauche, hatte ich dann doch irgendwann Routine.
Ich werde mir Deine Worte nochmal zu Gemüte nehmen.
Ok.
Heute bin ich so müde ( habe eben Spritze gesetzt) und kann mich nicht mehr konzentrieren,
:umarm: :troesten: Ich hoffe, du kannst schlafen.
aber das liegt ja laut Versorgungsamt am Alter (lach).
Na klar doch, ist doch normal, dass man sich in dem Alter "Drogen" spritzt". :groehl: :icon_e_wink:

Ich lasse spritzen, in der schmerztherapeutischen Schwerpunktpraxis.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Danke!

Ich werde jetzt auch bald schlafen gehen, muss morgen um 9:15 Uhr bei meiner Schmerzärztin sein.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
Kleeblatt
Beiträge: 102
Registriert: Do 2. Dez 2010, 22:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: GDB Widerspruch

Beitrag von Kleeblatt » Di 28. Dez 2010, 22:36

Liebe Annette,
danke für Deine ausführliche Antwort. Bin ganz schön beeindruckt und habe da an die Rheuma-Liga gedacht ( bin dort Mitglied). Bei allen Anfragen die ich dort gestellt habe konnte mir keiner auch nur annähernd so eine gute fachliche Auskunft geben wie Du und alle anderen im Forum. Und dort muss ich Beitrag bezahlen :lachen:
Muss wirklich nochmal erwähnen wie toll ich dieses Forum hier finde und bin eigentlich trauig euch nicht früher gefunden zu haben.
Finde auch Deinen Kampfgeist in Bezug auf Deinen Sohn und Deiner Krankheit einfach super. Hoffe das Dein Besuch bei Deiner Schmerzärztin heute positiv war und wünsche Dir für Dich und Deinem Sohn alles Gute.
LG Kleeblatt :umarm:

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: GDB Widerspruch

Beitrag von rosenresli » Di 28. Dez 2010, 23:49

:Bussi: liebe anette, einfach mal so!!!!

Benutzeravatar
Kleeblatt
Beiträge: 102
Registriert: Do 2. Dez 2010, 22:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: GDB Widerspruch .... kleiner Erfolg

Beitrag von Kleeblatt » Sa 22. Jan 2011, 19:22

Hallo Zusammen, :smile:
habe heute einen kleiner Erfolg gehabt - Post vom zuständigen Versogrungsamt - aber erstmal der Reihe nach.
Nach dem Widerspruch aus Münster habe ich an den zuständigen Sachbearbeiter eine Mail geschrieben was ich von der Beurteilung halte u.s.w.
Habe dann alle Begündungen für einen höheren GDB mit Gesetzestexten ( die ich bei Euch gelernt habe) versehen und auch darauf aufmerksam gemacht das nicht korrekt gehandelt wurde (Arzt wurde nicht angeschrieben).
Und siehe da ich erhielt eine Antwort (hatte ich nicht mit gerechnet): das Unterlagen bereits wieder zu meinem Versorgungsamt gegangen sind incl. meines Schriftverkehrs.
Für mich war die Angelegenheit eigentlich abgeharkt, wollte nicht Klagen ( da Dauer ca. 2 Jahren mir zu lange war) sondern im Juni wieder Verschlechterungsantrag stellen mit der Schlauheit die ich heute durch dieses Forum besitze. :aha:
Und heute Post vom Versorgungsamt: Mein Fall wird neu bearbeitet und meine Ärztin wird angeschrieben... ist für mich ein kleiner Erfolg :Yeah:
Möchte mich bei Euch allen nochmals ganz lieb bedanken für Eure Tipps und Hilfe :respekt:
So jetzt abwarten was passiert.
LG Kleeblatt :smile:

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: GDB Widerspruch

Beitrag von Blacky » Sa 22. Jan 2011, 20:48

Super, dann hoffen wir mal das es dann vernünftig und richtig bewertet wird.

Schön finde ich auch das wir als Forum hilfreich sein konnten.

Dann haben wir ja das erreicht was wir wollten. :icon_e_wink:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Kleeblatt
Beiträge: 102
Registriert: Do 2. Dez 2010, 22:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: GDB Widerspruch

Beitrag von Kleeblatt » Sa 22. Jan 2011, 22:07

Hallo Blacky,
danke. Ich werde Euch informieren sobald es neues gibt. Und falls es positiv ausgeht ist es wirklich Euer Verdienst. :respekt:
Wünsche noch ein schönes Wochenende.
LG Kleeblatt :winke:

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: GDB Widerspruch

Beitrag von Esuse » So 23. Jan 2011, 12:36

Ich finde, das gehört eigentlich in die Erfolge.
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: GDB Widerspruch

Beitrag von stadtpflanze » So 23. Jan 2011, 12:55

Das finde ich auch Esuse.
Evtl. warten wir noch bis Kleeblatt Bescheid bekommen hat. Was meint ihr?
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste