Ist das nun definitiv so, oder...

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Ist das nun definitiv so, oder...

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 17. Dez 2010, 23:22

Liebe Doppeloma,

eigentlich wollte ich ins Bett, aber habe nochmal reingeklickt und deinen Beitrag gelesen.

Einen Teil wusste ich, aber den Rest nicht.

Ich bin sehr vorsichtig mit dem was ich öffentlich schreibe, deshalb äußere ich mich nicht weiter und danke dir herzlichst für deine Antwort.

Ich kann auf jeden Fal besser schlafen...

Danke!!!!

Miko, der sich morgen dazu nochmal in der Privaten Runde äußert.
(hab echt Ansgt, dass hier jemand liest, der ....)
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Dummy
Beiträge: 293
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 18:56
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ist das nun definitiv so, oder...

Ungelesener Beitrag von Dummy » Sa 18. Dez 2010, 12:22

Ich nehme mal deine Anmerkung @Dummy, denn darauf hatte ich irgendwo an anderer Stelle bereits die Antwort gegeben, dass dir da Unsinn erzählt wurde, auch das entsprechende BSG-Urteil dazu ist hier schon verlinkt.
Ob Unsinn oder nicht - ich kann nur hier schreiben wie es bei mir war. :icon_e_wink:
Übrigens stand in dem Schreiben der Amtsärztin auch drin, dass ich ein sogenannter 125er Fall bin. Dieses Schreiben veranlasste meine SB dazu, sich bei mir zu entschuldigen, dass sie mich immer wieder vorgeladen hat, es war nicht nötig. :grinser:
Ich habe ihr immer erzählt, dass ich ein Nahtlosregelungsfall bin, aber mir hat sie es ja nicht geglaubt.
Insofern hatte das Schreiben des MD der AfA doch was Gutes.
Manchmal kommt man auch über Umwege ans Ziel :cool:
lg Dummy

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Ist das nun definitiv so, oder...

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Sa 18. Dez 2010, 15:32

Liebe Dummy, :smile:
Ob Unsinn oder nicht - ich kann nur hier schreiben wie es bei mir war.
Das bestreitet doch niemand, auch ich nicht und deine Hartnäckigkeit im Bezug auf den § 125 war doch auch goldrichtig :ic_up:
NUR bezieht sich DAS ALLES auf den Bereich des ALGI (SGB III) und hat mit den Abläufen im Bereich H4 (SGB II) NICHT das Geringste zu tun, da gibt es keine Ansprüche mehr nach § 125.

Da ist man Hilfeempfänger wegen Bedürftigkeit WIE jeder andere auch, der auf diese staatlichen Almosen angewiesen ist und die Kriterien (für den Anspruch auf H4) sind ganz andere als im "normalen" ALG-Bereich.

Ist doch schön, dass du da KEINE Erfahrungen hast, ich wünsche dir, dass es auch so bleibt.
Bei Miko geht es aber um DIESEN Bereich, da nützen ihm Erfahrungen aus dem ALGI nach § 125 nichts mehr, denn das hat dort keine Gültigkeit.

Vielleicht ist jetzt ein wenig klarer geworden, WIE ich das gemeint habe :Gruebeln:

Liebe Grüße von der Doppeloma :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
angel
Beiträge: 720
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:22
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Ist das nun definitiv so, oder...

Ungelesener Beitrag von angel » Sa 18. Dez 2010, 16:24

Deswegen habe ich auch ein Post von mir gelöscht, weil ich nicht berücksichtigt habe, dass es sich um ALG 2 handelt.
Ich finde es sehr schlimm, wie man behandelt wird, wenn man in die Mühlen gerät...
aber wenn man in die Mühlen des ALG 2 gerät, dann scheint man vogelfrei zu sein ???
Ich weiß nicht wie lange ich diesem Stress mental aushalten könnte, bin schon jetzt manchmal hart an der Grenze....
Liebe Grüße... AngelBild

Benutzeravatar
Dummy
Beiträge: 293
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 18:56
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ist das nun definitiv so, oder...

Ungelesener Beitrag von Dummy » Sa 18. Dez 2010, 16:33

Ist doch schön, dass du da KEINE Erfahrungen hast, ich wünsche dir, dass es auch so bleibt.
Bei Miko geht es aber um DIESEN Bereich, da nützen ihm Erfahrungen aus dem ALGI nach § 125 nichts mehr, denn das hat dort keine Gültigkeit.

Vielleicht ist jetzt ein wenig klarer geworden, WIE ich das gemeint habe :Gruebeln:
Sonnenklar - bei Großbuchstaben verstehe ich es schneller :grinser:
lg Dummy

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Ist das nun definitiv so, oder...

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 28. Dez 2010, 10:45

Ich habe gestern mal bei der Arge angerufen und gefragt, weshalb ich zum Amtsarzt soll, wenn ich doch in der Rentenbeantragung stehe.

Ein Missverständnis...

... natürlich brauche ich dort nicht hin.

Erledigt.
Gruß
Miko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste