Schmerztherapie

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
feldhase
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Schmerztherapie

Ungelesener Beitrag von feldhase » Do 2. Dez 2010, 09:19

Hallo,

bei mir gehört die Verhaltenstherapie zur Schmerztherapie dazu!So wurde mir das von meinen Ärzten gesagt!Da es notwendig ist,neben der Schmerztherapie,das verhalten durch eine Therapie zu verändern und besser mit den schmerzen um zu gehen!
Leider ist das aber wohl eine Unterschied bei den KK.Nicht alle sehen das ein und es wurde von einigen Ärzten bemängelt!

Ich bin froh nach sehr langem suchen die richtigen Ärzte gefunden zu haben!Habe immer noch nicht alles im griff und mein Verhalten zu ändern,braucht halt alles seine Zeit.Da man lange mit schmerzen gelebt hat und diese lange als einbildung eingeflösst gekriegt hat!Genauso das erlernen von neuen an zu fangen,braucht zeit!Aber in der Ruhe liegt die Kraft!

Das Wetter setzt uns zu!Die schmerzen sind auch nicht nett und der viele Schnee jetzt ist auch nicht so prall!

Gruss Feldhase
Feldhase

Fulgora

Ungelesener Beitrag von Fulgora » Do 2. Dez 2010, 14:40

Jupp die Schmerztherapie und Verhaltenstherapie sind aneinander gekoppelt, daher machen die Threapeuten ja auch son Stress das es keine Therapie gibt solange man sich im Widerspruchs-/Klageverfahren befindet.
Ohne soziale Belastungen lässt es sich ja auch wesentlich besser therapieren.

Caroline
Danksagung erhalten: 72 Mal

Ungelesener Beitrag von Caroline » Fr 3. Dez 2010, 11:46

Hi Fulgora,

genau so erging es mir vor einem Jahr, da lief meine befristete Rente aus und ich hatte einen Antrag auf Verlängerung gestellt.

Obwohl die DRV noch nicht entschieden hatte, windete sich mein damaliger Therapeut mit der Meinung, ich könnte ihn für das "Rentenbegehren", wie sich das schon anhört!!!!!, ausnützen!!!! :kotzen:

Zu meinem Glück entschied die RV zu meinen Gunsten und die Rente wurde bis 2013 verlängert. Aber: DIESER Therapeut hat mich NIE mehr gesehen :teufel: !

Antworten