Petition: Erwerbsminderungsrente – Gleiches Recht Für Alle!

Vorschläge von Mitglieder für einen Forderungskatalog
Anja12
Beiträge: 319
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:06
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Petition: Erwerbsminderungsrente – Gleiches Recht Für Alle!

Ungelesener Beitrag von Anja12 » Sa 16. Feb 2019, 13:24

Hallo Fee59,

deine wörtliche Zitate:

Di 12. Feb 2019, 19:21:
es gab schon einmal Datenschutz-Probleme bei open-petition, wenn ich jetzt meine Internet-Recherchen zu dieser Plattform richtig im Kopf habe.
Man muss dort mit Klarnamen und Adresse unterschreiben.
Alles ist also zur Person verfolgbar, und die Daten sind auch nicht ausreichend gegen Datenklau geschützt.

Spenden, wenn nicht wirklich klar ist, wie die Gelder verwendet werden (Geschäftsberichte müssen offen gelegt werden, Vergütungen an einzelne Beteiligte ebenfalls), und dann noch nachverfolgbar von wem die Spende kommt - da mache ich nicht mit.
open petition ist mir zu dubios.


Zitat Fee59 » Sa 16. Feb 2019, 12:08
Im Übrigen, was ich in meinem vorigen Posting gar nicht erwähnt hatte,
erhielt ich damals nach meiner Beteiligung bei einer Petition über openpetition unverlangt (!!!) E-Mails über den Fortgang der Petition und über andere Petitionen, von denen openpetition annahm, sie könnten mich ggf. interessieren. So etwas nervt!

Da nimmt man einmal an einer Petition teil, weil man hofft, damit etwas Positives zu bewirken, und schwupps ist man in einem Datenpool gespeichert und wird mit unerwünschten Mails belästigt.

Antwort - Seite openpetition
openPetition versendet Newsletter und andere E-Mails nur an Menschen, die dem Empfang aktiv zugestimmt haben. Wir überprüfen jede gespeicherte E-Mail-Adresse durch ein sogenanntes Double-Opt-in-Verfahren. Dazu senden wir Ihnen eine Bestätigungsmail. Erst wenn Sie den darin enthaltenen Bestätigungslink aktiviert haben, nutzen wir die E-Mail-Adresse zur weiteren Kommunikation mit Ihnen. So stellen wir wirkungsvoll sicher, dass wir nicht ungefragt E-Mails an Menschen verschicken.

Freundlicher Gruß

Anja

Benutzeravatar
AnnaB
Beiträge: 757
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 16:18
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: Petition: Erwerbsminderungsrente – Gleiches Recht Für Alle!

Ungelesener Beitrag von AnnaB » Sa 16. Feb 2019, 15:28

Vielleicht solltet ihr aufhören dieses Thema hier so aufzubauschen.

- Es gibt hier diese Bitte die Petition zu unterschreiben.
- Das muss man nicht lesen, wenn man nicht will.
- Es muss NICHT mit Klarnamen unterschrieben werden und wie ich schon erwähnte kann man sich auch eine Email Adresse für 10 Minuten besorgen. (siehe mein anderer Post hier)

Aber man MUSS ja nicht. Man muss nicht mal dieses Thema hier lesen.

Auch ich bin raus hier. Mir reicht es zu wissen, dass es diese Petition gibt und dass ich auch mit meinem Fantasienamen unterschreiben kann. Das ist definitiv so und damit ist das Thema für mich erledigt.

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Petition: Erwerbsminderungsrente – Gleiches Recht Für Alle!

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Sa 16. Feb 2019, 16:55

Hallo Allerseits, Hallo AnnaB, :smile:
Vielleicht solltet ihr aufhören dieses Thema hier so aufzubauschen.


Dazu kann ich mich nur anschließen, dabei sollte man aber auch bemerken wer das begonnen hat "aufzubauschen" und offenbar nicht bereit ist, damit nachzulassen ... :Gruebeln:
- Es gibt hier diese Bitte die Petition zu unterschreiben.


Richtig und mit der Resonanz konnte man (insgesamt, ich meine nicht nur die Mitglieder des K-o-R) nicht wirklich zufrieden sein ... aktuell gibt es da (nach meiner Kenntnis) auch nichts mehr zu unterschreiben ...
Petition EM-Rente -Forum.JPG
Soweit jedenfalls das Ergebnis wenn man den konkreten Link öffnet der dafür mal eingestellt wurde ...
- Das muss man nicht lesen, wenn man nicht will.
Das ist allerdings auch wahr, ich habe hier oft Monate nicht mehr reingesehen, weil ich mit den akuten Problemen vieler User durchaus völlig "ausgelastet" bin, das habe ich auch auch gelegentlich mal angemerkt dazu ... und meine ganz persönliche Meinung zu Petitionen insgesamt ist auch kein Geheimnis ... auch nicht für die TE ... :lesen:
- Es muss NICHT mit Klarnamen unterschrieben werden und wie ich schon erwähnte kann man sich auch eine Email Adresse für 10 Minuten besorgen. (siehe mein anderer Post hier)
Das sehe ich allerdings etwas anders, denn dafür gibt es auch einen Hinweis von @Anja12 in einem früheren Beitrag (20.11.2018) ... der ganz klar andere Aussagen dazu macht ...

viewtopic.php?p=81769#p81769

Unterschriften von "Fake - Zustimmern" (erfundene Namen) und übermittelt über "Wegwerf-Adressen" wären ungültig und würden dem Ziel einer Petition eher schaden, als wirklich Nutzen zu bringen ... ich halte schon die vorgeschlagene Verwendung der selben Mail-Adresse für fragwürdig, für verschiedene Personen ...
Selbst der Dopa und ich haben unsere ganz persönlichen Mail-Adressen (für ganz persönliche Angelegenheiten) und (mindestens) eine für "allgemeine" Mails, darüber versenden wir aber generell KEINE Nachrichten anderer Personen (für die Beteiligung an irgendwelchen Abstimmungen im Netz) weil sie keine eigene Mail haben (oder haben wollen ???).

Es klingt sehr verwegen und ein wenig nach "Tupper-Party" wenn man darüber mal etwas genauer nachdenkt, an unserem PC sind NUR WIR alleine, den Stellen wir auch nicht zum Mailversand für Petitionen anderen Menschen zur Verfügung ... :Verwirrt: :Hilfe:
Aber man MUSS ja nicht. Man muss nicht mal dieses Thema hier lesen.


Richtig und wenn sich die Lage wieder beruhigt hat, höre ich damit auch ganz schnell wieder auf und widme mich lieber den AKUTEN Problemen der User hier, die nun mal auf den AKTUELLEN rechtlichen Regelungen beruhen ... Zukunfts-Visionen helfen da im Moment keinem User weiter ... der bis zum Hals aktuell in seinen ganz realen Problemen steckt ...
Auch ich bin raus hier. Mir reicht es zu wissen, dass es diese Petition gibt und dass ich auch mit meinem Fantasienamen unterschreiben kann. Das ist definitiv so und damit ist das Thema für mich erledigt.
Vielleicht genügt es ja nun festzustellen, dass es diese (konkrete) Petition mal gegeben hat ... es ist VORBEI damit also kehren wir bitte zur realen Tagesordnung zurück ... :lesen:

Danke für eure Aufmerksamkeit :ic_up:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
AnnaB
Beiträge: 757
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 16:18
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: Petition: Erwerbsminderungsrente – Gleiches Recht Für Alle!

Ungelesener Beitrag von AnnaB » Sa 16. Feb 2019, 17:18

noch kurze Anmerkung:
- die Petition geht bei mir noch. Evlt. temporärer Fehler.
- nein, :Sturkopf: man sollte mit Klarnamen unterschreiben, es wird aber auch gezählt, wenn mit einer Fake-Email-Adresse und Fake-Namen unterschrieben wird. Hab ich an verschiedenen Stellen im Internet gelesen, weil mich das vor längerer Zeit mal interessiert hat. Jetzt such ich es aber nicht raus :winke:

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Petition: Erwerbsminderungsrente – Gleiches Recht Für Alle!

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Sa 16. Feb 2019, 17:52

Hallo AnnaB. :smile:
noch kurze Anmerkung:
- die Petition geht bei mir noch. Evlt. temporärer Fehler.
Um das hier mal abzuschließen, (jedenfalls von meiner Seite) bekomme ich solche Fehlermeldungen sonst nicht und bekam sie auch am Beginn der Beteiligungs-Aufrufe nicht ... eine solche Seite sollte ja dann auch (möglichst) störungsfrei erreichbar sein von möglichst jedem PC aus ... egal mit welchem Browser (und welchen Einstellungen) das aufgerufen wird.
Sonst endet die Überzeugungs-Party noch im Desaster wenn sich dann alle zur Abstimmung am einzigen PC der Gastgeber versammeln ... :Verwirrt: :Hilfe:
- nein, :Sturkopf: man sollte mit Klarnamen unterschreiben, es wird aber auch gezählt, wenn mit einer Fake-Email-Adresse und Fake-Namen unterschrieben wird. Hab ich an verschiedenen Stellen im Internet gelesen, weil mich das vor längerer Zeit mal interessiert hat. Jetzt such ich es aber nicht raus :winke:
Das brauchst du auch nicht extra heraussuchen, eine solche "Fake-Beteiligung" (an einem so ernsten Thema) sehe ich als komplett unseriös an, wer nicht mit SEINEM echten Namen dazu stehen WILL sollte es dann bleiben lassen, sich überhaupt daran zu beteiligen.
Es geht / ging ja trotzdem nicht um eine "anonyme Umfrage" irgendeines Kaffee-Unternehmens, dem es egal sein kann wer ich bin und ob ich mir gerade einen "kleinen Scherz" erlauben möchte mit meiner Abstimmung, da sehe ich schon gewisse Unterschiede in der Wirksamkeit und Bedeutung für eine ganz konkrete (politisch ja durchaus relevante) Sache auch offen meine Meinung kundzutun ...

Wir müssen das hier nun aber auch nicht weiter ausdehnen, zumindest aus meiner Sicht gibt es dazu NICHTS mehr zu sagen und von mir aus könnte diese "Kampfarena" nun auch geschlossen werden ... was wirklich Konstruktives ist beim aktuellen Verlauf wohl nicht mehr zu erwarten.

Etwas nachdenkliche Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6905
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Petition: Erwerbsminderungsrente – Gleiches Recht Für Alle!

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Sa 16. Feb 2019, 18:02

Hallo an alle Beteiligten,

das Thema Petition wurde ausreichend
besprochen u thematisiert.

So, dass der Thread geschlossen wird.

Danke für Euer Verständnis.

Freundliche Grüsse
K o R Moderation/ Team
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste