Forderungen nun Zusammengefasst

Vorschläge von Mitglieder für einen Forderungskatalog
Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Forderungen nun Zusammengefasst

Ungelesener Beitrag von Miko » So 31. Jul 2011, 21:22

Hallo geranie,

die letzten Worte deines Beitrages mögen stimmen, gehört davon habe ich noch nichts, denn das ganze System obliegt dem Rechtssystem RICHTER und RECHTSANWALT.

Das Andere was du geschrieben hast:

WARUN nicht so und nicht so, denn der Arzt kennt einen doch am besten.

Klar, die Logik passt ja, aber es wird unterstellt dass der Hausarzt parteiisch sei und deshalb von eine unparteiischen (Gutachter) alles geprüft werden muss.

Das der Gutachter völliges Versagen an den Tag legen kann, ist lange lange bewiesen, aber es interessiert niemanden.

Es ist ein korruptes System, anders kann das nicht verstanden werden.

Miko
Gruß
Miko

Camper1955
Beiträge: 311
Registriert: So 29. Jan 2012, 10:47
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Forderungen nun Zusammengefasst

Ungelesener Beitrag von Camper1955 » Sa 24. Mai 2014, 08:02

Miko hat geschrieben:Forderungskatalog

1.:
Ein vom Sozialgericht bestellter Gutachter darf nicht frühere Gutachten, z. B. durch die DRV, erhalten, um sich daran orientieren zu können. Seine Neutralität ist durch zuvor zu lesende Gutachten nicht mehr gegeben.
Ausschließlich dann dürfen zuvor erstellte Gutachten weitergereicht werden, wenn ein Patient mehrere Gutachten benötigt, weil z. B. ein orthopädisches sowie auch ein psychiatrisches Gutachten erstellt werden müssen, von den jeweils zuständigen Fachgutachtern.

Hier scheint sich in den letzen vier Jahren etwas geändert zu haben.

Der letzte Gutachter, der mich persönlich exploriert hat, hat auch Stellung zu den Vorgutachten bezogen. Diese aber teilweise in der Luft zerrissen. Da kam aber auch eindeutige Anweisung vom Sozialgericht, zu den Vorgutachten Stellung zu nehmen und gegebenenfalls zu korrigieren.

Die Diagnosen waren die Gleichen. Abweichungen gab es aber in den ICD 10 Beurteilungen und vor allem im zeitlichen Rahmen. Er stufte mich als voll erwerbsgemindert bereits seit mindestens 10 Jahren ein, während die Vorgutachter teilweise nicht einmal eine notwendige Reha und Leistungen zur Teilnahme am Arbeitsplatz sehen wollten.

lg

Robert

vendy11
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 19:57

Re: Forderungen nun Zusammengefasst

Ungelesener Beitrag von vendy11 » Di 12. Apr 2016, 13:36

Finde die Punkte echt KLASSE. Aus meinen Erfahrungen wurden den Gutachtern vom Gericht immer auch alte Gutachten zugeschickt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste