TV Bericht "mal wieder daneben"

Vorschläge von Mitglieder für einen Forderungskatalog
Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

TV Bericht "mal wieder daneben"

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Fr 4. Mai 2012, 23:01

habe heute im ERSTEN einen Bericht gesehen und lieber abgeschaltet :schimpfen:
DEN Kommentar musste ich allerdings los werden an die ARD per mail :

An: info@DasErste.de
Betreff: ARD-Buffet – heute um 12.15 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr heute gesendeter Beitrag hat mich traurig und wütend zugleich gemacht, und ja ich gestehe ich habe abgeschaltet bevor der Beitrag beendet war.

Die folgenden Informationen wie z.B.:

-Die Wanderröte tritt häufig auf bei einer Borreliose Erkrankung stimmt so NICHT....NUR bei ca.50% der Erkrankten ist dies tatsächlich der Fall!

-Mit 2 Wochen Antibiotika Gabe wäre die Borreliose geheilt stimmt nur in sofern, und auch dann nur unter bestimmten Bedingungen, wenn es sich hierbei um eine frische Infektion handelt und auch dann NUR bei hoch genug dosierter und langfristiger Antibiotika Gabe!
(Quelle: Diagnose und Therapie der Borreliose von der Deutschen Borreliose Gesellschaft)
Schon 4 Wochen nach Infektionsbeginn ist der Behandlungserfolg deutlich geringer.
Viele Hausärzte sind nach wie vor mit der Diagnose schlicht überfordert was dazu führt das die Betroffenen nicht lange genug und nicht hoch genug Dosiert behandelt werden und erst DANN KANN EINE BORRELIOSE INFEKTION CHRONISCH WERDEN.
Kaum ein Thema wird derzeit so kontrovers diskutiert wie die Tatsache das die chronische Borreliose existiert!
Und eben nicht, wie im Beitrag erwähnt keine oder eher selten Folgeschäden bleiben, diese Aussage ist eine schallende Ohrfeige für all die Betroffenen die täglich an den Folgen einer Borreliose Infektion zu leiden haben.
Eine bundesweite Meldepflicht der gefährlichen Infektionskrankheit gibt es bislang nicht.
Tatsächlich erkranken jährlich etwa 1,2 Millionen Deutsche pro Jahr an Borreliose.

-Das die Borreliose erst übertragen wird wenn eine Zecke lange im Körper verbleibt ist ebenso ein AMMENMÄRCHEN!
Wenn eine Zecke die Borrelien in sich trägt ist es völlig unerheblich wie lange diese im menschlichen Körper verbleibt,
Krankheitserreger befinden sich häufig bereits im Zeckenspeichel,
die Borrelien können also bereits mit dem Stich übertragen werden.
Ich bin nur eine von vielen tausenden Menschen die an einer chronische Lyme-Borreliose Infektion zu leiden hat , und das Tag für Tag.
Und das NUR weil die Ärzte nach falschen Leitlinien behandeln,
Patienten erhalten einfach nicht die notwendigen medizinischen Behandlungen die nötig wären, vielmehr wird von Ärzten bagatellisiert, verschwiegen, unterdiagnostiziert und untertherapiert,
und somit wird die chronische Form dieser Erkrankung MIT Folgeschäden erst möglich !
Borreliose ist eine sehr komplexe Multisystem Erkrankung.


Mit Ihrem heutigen Bericht wird „mal wieder“ in der breiten Masse lediglich dafür gesorgt das es in Zukunft NOCH MEHR CRONISCHE BORRELIOSE-ERKRANKUNGEN geben wird weil alle Welt auf die viel genannte (aber völlig verkannte) Wanderröte wartet um dann evtl. mal einen Arzt aufzusuchen der dann wiederum zu 95% nach falschen Leitlinien behandelt und somit ist für unsere Zukunft das „CHAOS PERFEKT“ !!!!

Obwohl inzwischen, angesichts Millionen Erkrankter in Deutschland, von einer Borreliose-Epidemie gesprochen werden kann, scheint man bestrebt zu sein, das wahre Ausmaß der Gesundheitsgefahr herunter zu spielen. Dabei wäre es, angesichts der Schwere und Häufigkeit der Erkrankung, dringend notwendig, die Bevölkerung und vor allem die Ärzte besser zu informieren. Stattdessen verschanzt man sich, teilweise auch aus Unwissenheit, hinter umstrittenen, medizinischen US-Leitlinien
Ich, als Betroffene, wünsche mir jedenfalls für die Zukunft eine Berichterstattung die deutlich besser recherchiert wird und das BEVOR Informationen verbreitet werden die mitverantwortlich sind für immer weiter steigende Neuerkrankungen!

Das einig positive, was ich Ihrem Bericht entnehmen konnte, ist die Tatsache das zumindest erwähnt wurde das es KEINE Impfung gegen Borreliose gibt.


Mit freundlichem Gruß
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: TV Bericht "mal wieder daneben"

Ungelesener Beitrag von Miko » Sa 5. Mai 2012, 05:48

Das ist aber ein Biss und kein Stich. :aha: :aha: :aha:

Aber wurscht..... :cool:
Gruß
Miko

Dunningen
Beiträge: 115
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:47
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: TV Bericht "mal wieder daneben"

Ungelesener Beitrag von Dunningen » Sa 5. Mai 2012, 07:44

Hallo Hamburger Deern ,

das hast Du toll geschrieben,schön wäre es wenn von denen mal darauf eine Reaktion kommen würde !

Kann da nicht mal jemand solch ein Schreiben an die DRV und nach Berlin zu der geliebten Frau Arbeitsministerin senden und denen mal ordentlich die Meinung geigen ?

Was mir auffält es gibt Sendungen über jeglichen Scheiß,nur über die so sehr geliebte ??? DRV und von denen dazugehörenden Gutacher-Mafijosis kommt nichts rüber .

Das hat doch seine Gründe ? ? ?,die Betroffenen Leute schön blöd halten und nur keine Unruhe in der Bevölkerung aufkommen zu lassen.

Des deutschen Mentalität ist es,sich kurz aufzuregen und dann vergisst man es sehr schnell wieder.

Wo war der Aufschrei das ein Herr Wulf der nur ein paar Tage im Amt war, eine Jahres -Rente von an die sogar über 200.000 EURO so nebenbei mit nimmt ??? ( von unseren einbezahlten Steurgeldern ) ???.

Solange sich die Bevölkerung das alles bieten lässt wird sich da bei denen nichts ändern .

Schönes Wochenende für Euch alle hier im FORUM.

Gruß ARNOLD

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: TV Bericht "mal wieder daneben"

Ungelesener Beitrag von Miko » Sa 5. Mai 2012, 08:13

Der Deutsche sagt zu allem JA UND AMEN weil es ihm noch immer zu gut geht.

Auch ein schönes WE wünscht

Miko
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: TV Bericht "mal wieder daneben"

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Sa 5. Mai 2012, 09:11

Eine Antwort erwarte ich von dort nicht wirklich...wollte es einfach mal los weren
das kann und darf einfach SO nicht weiter gehen :schimpfen: :ic_down:

Ich finde es gerade nicht.....hab ich tatsächlich "Biss" geschrieben? :schuechtern:

wünsche auch allen ein schönes WE und bitte bitte ganz ohne Zecken STICHE :jaa:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: TV Bericht "mal wieder daneben"

Ungelesener Beitrag von Miko » Sa 5. Mai 2012, 09:26

Hamburger Deern hat geschrieben:....die Borrelien können also bereits mit dem Stich übertragen werden.
Nee, du hast STICH geschrieben, es sind aber BISSE.

:Zunge_zeigen:
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2363
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: TV Bericht "mal wieder daneben"

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Sa 5. Mai 2012, 10:15

Hallo!

Vorgestern kam auch der Borreliose-Film auf Arte, er soll katastrophal gewesen sein, eine Verhöhnung der oft schwer betroffenen Patienten. Bild

http://forum.bfbd.de/viewtopic.php?f=17&t=28361

http://forum.bfbd.de/viewtopic.php?f=17&t=28566

Ich bin froh, dass ich in der Traumaklinik bin und ihn nicht angesehen habe, er hätte mich mit Sicherheit heftigst getriggert. Es hat schon auf der Herfahrt mit dem Zug gereicht, den Bahnhof zu sehen, der damals Startpunkt unseres Kindergartenausflugs war, auf dem ich mir die Zecke zugezogen habe. :traurig:

Dieses Buch http://www.verschwiegene-epidemie.de/ beschreibt das Dilemma absolut authentisch, so wie auch ich es seit Jahren erlebe.

Wann hört die Verharmlosung dieser Krankheit, die Diskriminierung der Betroffenen endlich auf?

Nachdenkliche Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: TV Bericht "mal wieder daneben"

Ungelesener Beitrag von Miko » Sa 5. Mai 2012, 11:48

... und wann hört es auf, dass Gutachter Psychiater Depri Patienten als lediglich motivationslos einer Arbeit nachgehen zu wollen bezeichnen dürfen?
... und wann hört es auf, dass Schmerzpatienten bei Gutachtern und anderen Ärzten als überempfindlich dargestellt werden?
... und wann hört es auf........

Es ist an der Zeit, dass man (wir) was tut (tun)

Arrogante Bande (nicht alle) = meine Meinung.
Gruß
Miko

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: TV Bericht "mal wieder daneben"

Ungelesener Beitrag von Vrori » Sa 5. Mai 2012, 13:05

Hallo,

ein Bekannter von uns hat in den letzten Tagen auch einen Zeckenbiss gehabt...geht damit zum Hausarzt..der sagt: och, da hat sie was gestochen..aber ne, ist alles gut...kein Blut abgenommen, keine Antibiotika-Gabe...
am WE entzündete sich die Stelle heftig mit Eiteransammlung..er damit zum Notdienst..das war ein Chirurg..der sah sich das an und meinte..waren sie damit schon bei ihrem HA? Jaaa....hat der Blut abgenommen und Antibiotika verordnet? Nein....
der Chirurg hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt..alles veranlasst und dem Patienten mit auf den Weg gegeben, den Arzt mal auf seine Nachlässigkeit anzusprechen...mit den Worten: Schönen Gruß von Doktor .X..Sie haben sich aber nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
das hat er dann gemacht und der HA meinte dann..jaaaa...man könnte Blut abnehmen und Antibiotika verordnen..wenn er denn nun unbedingt will...

da fällt einem doch nichts mehr ein oder?
Trauerspiel..

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: TV Bericht "mal wieder daneben"

Ungelesener Beitrag von Miko » Sa 5. Mai 2012, 13:42

Ja Vrori,

sowas hört man immer wieder,....leider.

Als ich an der Hand operiert wurde, musste ich zwecks Nachschau an einem WE zum Notdienst habenden Arzt (ein Chirurg)
Es war ein Tag nach der OP.

Der wickelte den Verband ab und ging mit seinen Dreckspfoten über die frische Naht, wickelte die Hand wieder ein und sagte, ich soll mich in 3 Tagen
beim HA melden.

6 Stunden später hatte ich ERSTMALIG Schmerzen an der Wunde.
Am Folgetag hatte MEIN HA Dienst und ich suchte ihn auf und erklärte ihm, was der Herr Chirurg gemacht hatte.

Der schüttelte nur den Kopf und teilte mir selbstverständlich mit,
dass eine frische Naht natürlich nicht mit den Händen berührt werden dürfe.

Ich rief den Chirurgen an und machte ihn klein.
Zuerst wollte er mir erklären, wie hoch eine Infektionsrate in einem KH wäre, was mich nicht beeinflusste.

Nach 10 minütiger Diskussion entschuldigte er sich doch tatsächlich bei mir.
Gruß
Miko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast