ist das eine Idee ?

Vorschläge von Mitglieder für einen Forderungskatalog
Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

ist das eine Idee ?

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Mi 15. Dez 2010, 07:31

nachdem ich die Ebay-Anzeige von dem tollen Auto gelesen habe , sind meine Gedanken:
wie können wir die Aufmerksamkeit erhalten, die uns zusteht?
ich habe mal ganz vorsichtig ein Schreiben an die Kanzlerin - abwandelbar an die KK,Arge, AfA und vor allem DRV vorfomuliert:

Sehr geehrte Frau Merkel, sehr geehrter Chef der DRV

ich koste dem deutschen Steuerzahler Geld, zuviel Geld.

Deshalb möchte ich mich selbst anzeigen.

Ich habe unverdientermaßen folgende Leistungen in Anspruch genommen:
1 Jahr ALG 1,5 Jahre Krankengeld, eine urlaubsmäßige Reha von 6 Wochen, Rentenantragsverfahren, Widerspruchsverfahren, etc.
Jetzt kommen noch 2 weitere Leistungen, die ich eigentlich gar nicht benötige, auf mich zu:
das Klageverfahren und H4 .
Von H4 kann ich nicht menschenwürdig leben.

Ich möchte keine weiteren Geschenke vom Staat!!!
Geben Sie mir doch einfach die Rente, die mir zusteht (Dafür habe ich schließlich jahrenlang einbezahlt) und ich brauche keine weiteren Geschenke mehr von Ihnen anzunehmen.
Ich (55J) bin 2007 arbeitsunfähig erkrankt und eine Besserung ist - nach Aussage meiner Ärzte - nicht abzusehen.

In der Hoffnung auf eine zeitnahe und postitve Antwort verbleibe ich


Mit freundlichen Grüßen
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: ist das eine Idee ?

Ungelesener Beitrag von Boo » Mi 15. Dez 2010, 08:48

Tja, liebe Stadpflanze, :umarm:

wenn es nicht so traurig wäre ... aber bekanntlich liegt ja gleich das positive rechts um die Ecke vom negativen ... meinetwejen ooch inks :grinser:

Die Reaktion der " hoheitlichen Denker " wird sein ; " Prima Idee, Frau Stadtpflanze, da werden wir gleich ein neues Gesetz basteln und in ihrem Sinne für alle auf den Weg bringen. Haben sie noch etwas Geduld ".
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: ist das eine Idee ?

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 15. Dez 2010, 09:28

1.: Die Grundidee ist klasse :ic_up: :ic_up: :ic_up:

2.: Das Schreckliche ist, dass sie dies niemals zu lesen bekommt.

3.: Das Allerschrecklichste ist, dass, würde sie es zu lesen bekommen, es nicht verstehen würde, was du meinst. (das meine ich sehr sehr ernst)
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: ist das eine Idee ?

Ungelesener Beitrag von Boo » Mi 15. Dez 2010, 09:55

Ja, das möchte ich mich @Miko in Punkt 1 anschliessen !
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 165
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 09:32
Wohnort: Im goldenen Dreieck (Hamburg-Hannover-Bremen)
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: ist das eine Idee ?

Ungelesener Beitrag von Dieter » Di 28. Jun 2011, 14:47

Huhu Stadtpflanze.

Ich find das Schreiben klasse...schön viel Sarkasmus drin. Das Politiker zwischen den Zeilen lesen können und auch Ironie richtig deuten, traue ich ihnen glatt zu.
Das Kanzleramt ist aber wohl die falsche Adresse.
Würde da eher Erfolg sehen, wenn sowas an die Opposition geht....egal wer da grade auf der Bank sitzt.

LG Dieter
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Dunningen
Beiträge: 115
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:47
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: ist das eine Idee ?

Ungelesener Beitrag von Dunningen » Fr 20. Jan 2012, 19:55

Hallo, Sadtpflanze habe beim Durchforsten des FORUMS heute dein Bericht gelesen vom 15.12.2010,finde ich auch gut wie du dich geäusert hast ,die POLITICKER würden es schon verstehen, wenn du noch einen Anhang an das Schreiben machen würdest.


FRAGE?,warum sind POLITICKER RENTENBERECHTIGT, WENN SIE 4 JAHRE im BUNDESTAG WAREN `?

Und die kleinen Leute sollen arbeiten bis ins Grab ! warum diese Unterschiede ?

Bei einer Diätenerhöung egal von welcher PARTEI sie sind ,da sind die sich einig ,auch wenn sie vorher zerstritten waren.Das gibt einem doch schon zum Denken.ODER ?

RENTENERHÖHUNG nein DANKE, warum auch ,es geht doch bis jetzt keiner von den alten oder Kranken auf die Staße,so wie in FRANKREICH deshalb werden die das Böse SPIEL solange mit den RENTNERN und KRANKEN machen,bis endlich sich einige auf den WEG machen nach BERLIN und dehnen mal auf die Füsse treten.

Stadtpflanze du mußt den BERICHT wirklich puplick machen,du hast meine volle Unterstüzung dazu .

Schreibe den BERICHT an die SPD. Herrn GABRIEL und STEINMEIER zur Weiterleitung an die BUNDESKANZLERIN FRAU MERKEL ,den die SPD möchte die nächste BUNDESTAGSWAHL gewinnen.

Liebe Grüsse von

ARNOLD
Ps.dieses Thema sollten wir im Auge behalten ! :cool:

Benutzeravatar
WiZaRd
Technischer Admin
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: ist das eine Idee ?

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Sa 21. Jan 2012, 08:47

Ein Politiker muss nicht mal seine 4 Jahre absitzen... "optimalerweise" ist er in irgendeinen Skandal verwickelt und ist dann seine lästigen Pflichten los - bei vollen Bezügen! Wenn also jmd. seiner Arbeitsunlust freien Lauf lässt, ständig Mist baut und entlassen wird, dann muss das - nach dieser Logik - belohnt werden. Daran sollten sich doch die JC mal ein Bsp. nehmen!
Davon ab kotzen mich auch die enormen Vergünstigungen an - warum muss jmd., der schon ein absolut überzogenes Gehalt erhält auch noch einen Dienstwagen inkl. Chauffeur, KiTa-Plätze (möglichst weit ab von diesen burgoisen Plagen), etc. gestellt bekommen? Dann taucht da wieder die von der Leyen auf und erklärt strahlend wie leicht es doch ist 10 Kinder und Beruf unter einen Hut zu bekommen - klar, wenn man genug Geld hat diese den ganzen Tag abschieben und gespaßen zu lassen... aaaach, ich könnte :kotzen:
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus


... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: ist das eine Idee ?

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Sa 21. Jan 2012, 13:26

Hallo Arnold.

Im Auge behalten sollten wir das schon.
Im letzten Jahr habe ich an abgordnetenwatch.de zig Briefe geschrieben.
Aber die Standardantworten von den Abgeordneten nerven und entmutigen mich noch mehr.
Und aktuell bei
http://www.youtube.com/watch?v=G3AqMjZFqNY
sowieso.
Das Schreiben an Merkel müsste man aber umformulieren.
und außerdem
unter uns ich habe ja jetzt die EM-Rente bekommen :icon_e_wink:

Zur Zeit habe ich keine Nerv zum Schreiben, aber wir haben hier im Forum eifrige Mitstreiter/innen :applaus:
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
Turbonegrette
Beiträge: 423
Registriert: Di 23. Nov 2010, 14:45
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: ist das eine Idee ?

Ungelesener Beitrag von Turbonegrette » Do 26. Jan 2012, 00:16

Liebe Stadtpflanze!

Die Idee ist gut und es liest sich klasse an.
Man könnte es noch ein wenig ausfeilen. Zum Beispiel so, dass du dazu genötigt bist, dem Staat im Gegenzug für die tollen Geschenke auch etwas zu schenken - nämlich die Rente, die du eigentlich bekommen solltest, bzw. den Differenzbetrag, für den sich bei dir niemand bedankt.

Das klingt noch viel böser :teufel:

Küsschen, Turbo
Es wird langen und zähen Widerstand geben, aber wir werden es schaffen. (Janis Joplin)
Turbonegro, wasndas?

Benutzeravatar
Ironhide77
Beiträge: 132
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 07:50
Wohnort: Bad Rappenau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: ist das eine Idee ?

Ungelesener Beitrag von Ironhide77 » Do 26. Jan 2012, 07:24

finde die Idee super. Stimme Miko da voll und ganz zu, leider.
Viele Grüße euer Ironhide77


"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (B. Brecht)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste