Soll mich bewerben ...

Stellt mich heutzutage mit diesen Einschränkungen noch Jemand ein?
Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von aggi61 » So 20. Feb 2011, 21:55

Bild

Habe eben erfahren, dass ich Doppeloma geworden bin - wenn ich nicht zufällig bei meinem Ex wohnen würde, wäre ich garantiert die Letzte gewesen, die es erfahren hätte :ic_down:

Was es geworden ist und wie die Kinder heißen - keine Ahnung und es interessiert mich auch nicht!

Mit diesem Zweig der Familie hab ich abgeschlossen :wech:

Schlaft gut :Bett:


LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » So 20. Feb 2011, 22:30

Habe eben erfahren, dass ich Doppeloma geworden bin
Trotzdem HERZLICHEN Glückwunsch an die "Konkurrenz", wobei ICH ja zugeben MUSS, dass unsere En(g)kelchen im Abstand von 2 Jahren nacheinander kamen :ic_up:

Lg von den Doppelgroßeltern :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 21. Feb 2011, 00:50

Liebe Vrori, :koepfchen:
ob du es glaubst oder nicht...ich hab trotzdem Angst vor dem Weg zur AfA...
KLAR GLAUBE ICH DIR UND WIE :Angst: :troesten: , was glaubst du wohl, warum ich lieber meinen Horror vor Telefonaten unterdrückt habe, anstatt da direkt bei denen "aufzuschlagen", NUR um erst mal die Aussteuerung mitzuteilen :Gruebeln:

Bin zwar nicht so ganz drumrum gekommen in meinen letzten 20 Arbeitsjahren (DAVOR lebte ich in einem "Land vor dieser Zeit", wo die Worte "Arbeitsamt und Arbeitslosigkeit" eher als Fremdworte betrachtet wurden), aber es hielt sich in Grenzen und mein letzter "Besuch" dort lag auch gut 10 Jahre zurück!

Hatte auch eigentlich NICHT angenommen, dass ich diesen Gang vor der Alters-Rente nochmal machen müßte, dieses End-Ziel nahm ja langsam schon Gestalt an, als mir die "Beine weggehauen wurden" :traurig:
Meinen Job habe ich ja auch heute noch, wenn es (MIR) irgendwie möglich wäre, würde ich da einfach ab morgen wieder hingehen und die "paar" Jahre bis zur Rente "durchziehen", meine Güte, wir hätten alleine dadurch KEIN H4-Amt mehr am Hals... :Ohnmacht: :keule:

Man würde mich mit offenen Armen empfangen, es gab kein Mobbing oder sowas NIE, bis heute NICHT, es gibt NUR Endlos-Stress in diesem Job, "rund um die Uhr" und DAS halte ich einfach NICHT mehr aus (und was ANDERES(???) AUCH NICHT)!!!
Komisch, dass KEIN GA auf die Idee kommt "man könnte ja wirklich KRANK sein, wenn man "lieber" mit H4 dahinvegetiert, als jeden Monat doppelt soviel Geld zu verdienen, mit (s)einem vorhandenen Job, in dem man mal richtig GUT war"... (und der ja eigentlich dem (Frauen-) Traum-Verweis-Job der DRV entspricht!) :Ohnmacht:

Ja, liebe Vrori, ich verstehe dich und deine Angst sehr gut, auch wenn es NICHT mein erster Gang zu diesem Amt war, wegen einer Aussteuerung MUSSTE ich da auch noch nie hin, früher war ich NIE SOOO lange krank, da wußte ich noch nicht mal was passiert, wenn die Lohnfortzahlung endet :icon_e_wink:
Ich war noch nie in der Behörde AfA...ich weiß nicht einmal, wo die ihren Sitz bei uns haben...ich weiß nur aus beruflicher Erfahrung heraus, dass die immer schwer telefonisch zu erreichen waren...
Das läßt sich ja relativ einfach herausbekommen, schau mal hier rein, da ist bestimmt auch deine zuständige AfA verzeichnet, MIT (Service)-Telefon-Nummer (Call-Center :grinser: ) :ic_up:

http://www.arbeitsagentur.de/nn_27908/N ... seite.html
ch hoffe so sehr, dass die DRV endlich entscheidet..
Daumen sind ja schon viele gedrückt und die Hoffnung stirbt zuletzt, trotzdem solltest du darauf vorbereitet sein, dass es eher NICHT mehr rechtzeitig den erlösenden Bescheid geben wird, das hat aber nicht nur mit deiner GA-Ablehnung zu tun, die Mühlen der Bürokratie (auch der Gerichte) mahlen generell eher langsam.
Mir ist so unwohl bei dem Gedanken, zur Afa zu müssen..ja, ich habe nun immerhin 39 Jahre ununterbrochen Beiträge eingezahlt...meistens auch die Höchstbeiträge...aber trotzdem...es gruselt mich davor...
Für die Berechnung deines ALG ist im Normalfall NUR das Einkommen der letzten 12 Monate wichtig und (höchstens) die letzten 5 Jahre für die Anspruchs-Dauer, wenn du über 50 bist, davon (Alter + Beitragsjahre) hängt es dann ab, wie lange du ALGI bekommst (15 /18 /24 Monate), dein restlicher Lebens-Fleiß interessiert die AfA nicht wirklich, denn daraus ergeben sich keine Extra-Boni beim ALG :Verwirrt: :Hilfe:

Unter 50 gibt es generell NUR 12 Monate ALG, egal wieviele Arbeitsjahre du schon hinter dir hast.
Und später in H4 interessiert es überhaupt NIEMANDEN mehr, ob du überhaupt schon und WIE lange gearbeitet hast, DA bekommen ALLE gleich WENIG... :keule: :keule: :keule:
ABER bis dahin hast du ja vielleicht doch schon deine EM-Rente, im Moment lieber noch GAR NICHT darüber nachdenken... :Ohnmacht: :Verwirrt: :Hilfe:

Lass dich knuddeln :umarm: von der Doppeloma :umarm: :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Mo 21. Feb 2011, 05:08

Moin Domo
wobei ICH ja zugeben MUSS, dass unsere En(g)kelchen im Abstand von 2 Jahren nacheinander kamen
- so gesehen bin ich dann jetzt schon Tripleoma :groehl:


LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mo 21. Feb 2011, 10:45

Hallo Doma,

Danke für deine netten Worten...ich habe heute morgen meine unbegründeten/begründeten? Ängste über Bord geworfen und direkt bei dem für mich zuständigen AfA angerufen...verbunden wurde ich da dann mit irgendeinem Call-Center (hey ein Job für mich? -naja) . auf jeden Fall muß ja alles furchtbar einfach sein und die am Telefon wußte auch schon sofort, dass ich nach 125 geführt werde....wenn es soweit wäre mit der Aussteuerung, solle ich das Schreiben mitbringen, Personalausweis und Lebenslauf...ich fragte zurück: Lebenslauf?? wofür?? ich habe noch meine Arbeitsstelle, bin "nur" krank....sie dann wiederum, naja, die einzelnen Arbeitsplätze von wann bis wann usw...meine Antwort: ich habe seit fast 40 Jahren ein- und denselben Arbeitgeber...ne, dann benötige ich keinen Lebenslauf...
also das dann, ohne Lebenslauf, beim AfA abgeben..die erstellen meine Akte...und geben mir dann Antragsformulare mit..ja,ja,...die einfachen Formularen...
auf meine Frage, was passiert, wenn die DRV die Rente ablehnt...gab sie zurück, dann werden sie dem AA-Gutachter vorgestellt....der klärt dann, ob sie vermittlungsfähig sind...
ich wiederum: vorher nicht zum Gutachter? nö, nein...

Tja, ich fress nen Besen, wenn das wirklich so einfach abläuft...
aber immerhin habe ich meinen inneren Schweinehund überwunden und mich heute erkundigt und mir sogar den Namen der guten Frau notiert...kleine Gesprächsnotiz sozusagen...

und nochmals Danke Doma
und dir Aggi - Glückwunsch zur Oma...trotz allem..

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Mo 21. Feb 2011, 14:05

Hi Vrori
Tja, ich fress nen Besen, wenn das wirklich so einfach abläuft...
Wieso soll mal nicht ausnahmsweise was einfach ablaufen :confused: Wär doch mal eine nette Abwechslung, oder?

Dank dir für die -trotzdem - Glückwünsche zur Oma :smile:

Es ist ein Junge und ein Mädchen - recht viel mehr weiss ich noch nicht, außer, dass beide um die 2500 g schwer sind.


LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von Boo » Mo 21. Feb 2011, 14:51

aggi61 hat geschrieben: Was es geworden ist und wie die Kinder heißen - keine Ahnung und es interessiert mich auch nicht!


Erstmal herzlichen Glückwunsch, liebe Gabi ! :umarm:

Nee, so - hart - wie du es schreibst meinst du es bestimmt nicht, :icon_e_wink: denn ein klitzekleinwenig hast du uns doch erzählt und das zeigt mir, dass auch du glücklich bist. Komm, sag jetzt nicht, " nee " ... :grinser:
aggi61 hat geschrieben: Es ist ein Junge und ein Mädchen - recht viel mehr weiss ich noch nicht, außer, dass beide um die 2500 g schwer sind.
... und die Namen weißt du noch nicht, aber wenn, dann lass es uns wissen. :Yeah:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 21. Feb 2011, 15:23

Liebe Vrori, :applaus:
Danke für deine netten Worten...ich habe heute morgen meine unbegründeten/begründeten? Ängste über Bord geworfen und direkt bei dem für mich zuständigen AfA angerufen...verbunden wurde ich da dann mit irgendeinem Call-Center (hey ein Job für mich? -naja) . auf jeden Fall muß ja alles furchtbar einfach sein und die am Telefon wußte auch schon sofort, dass ich nach 125 geführt werde....
Mensch, KLASSE, das hast du toll gemacht, so ist der erste Schritt schon getan und wenn die am Telefon schon vom 125 gesprochen haben, scheint diese "Variante" ja zumindest schon bekannt zu sein :groehl:

Wundere dich nicht, wenn du in den nächsten Tagen dann (trotzdem) auch das "Arbeits-Paket" (für die Vermittlung :grinser: ) zugeschickt bekommst, das läuft bei denen automatisch, wenn sich einer "arbeitssuchend" meldet, aus welchem (tatsächlichen) Grund auch immer.

Legs beiseite und gut, darum musst du dich im Moment nicht kümmern!
irgendeinem Call-Center (hey ein Job für mich? -naja)
So ein Job (die letzten fast 10 Jahre!) hat mir gesundheitlich "den Rest" gegeben, ich war allerdings NICHT für die AfA tätig, stelle ich mir aber auf die Dauer auch nicht "lustig" vor, sind bestimmt nicht ALLE "Kunden" so nett wie die Vrori :grinser:

Der "Vorschlag" kann noch früh genug von der DRV kommen, bei denen heißt es dann harmlos "Telefonistin" und DAS ist der erwähnte Verweis-Job, vorwiegend für Frauen (statt "Pförtner") und DAS (letzte Tätigkeit unter 3 Stunden) geht lt. GA NICHT mehr.... :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

Na, ich komm schon wieder vom Thema ab, aber NEE, eigentlich nicht... :confused:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
angel
Beiträge: 720
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:22
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von angel » Mo 21. Feb 2011, 16:02

Hallo,
Gabi,herzlichen Glückwunsch zu den Enkelchen!

Vrori, klasse, dass Du Dich getraut hast-mir fiel der Gang auch ziemlich schwer...
wenigstens hattest Du eine nette MA am Telefon.
Ich bin leider trotz Begleitung an eine richtige Hexe geraten.....
viel Glück weiterhin....
Liebe Grüße... AngelBild

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Mo 21. Feb 2011, 19:34

Hi Boo
Nee, so - hart - wie du es schreibst meinst du es bestimmt nicht,
Doch, genau so meine ich es! Alles was ich erfahre, weiss ich aus 2. Hand. Auch, dass es ein David und eine Rebecca (Schreibweise ungewiss) geworden sind. ICH werde nicht informiert :ic_down: sondern nur alle anderen.

Ich werde auch nicht ins Krankenhaus fahren, nicht zur Taufe fahren - nichts!
Ich weiss, dass ich eigentlich jetzt 3 Enkelkinder habe - habe aber so gesehen nur eines.

Das Verhalten meiner Tochter und meiner Schwiegersohnes hat zu tiefe Wunden hinterlassen - da müsste der erste Schritt schon von der anderen Seite aus gehen - nur dass ich mir sicher bin, dass das nie im Leben geschehen wird - dazu kenne ich meine Tochter einfach zu gut (und zu lange).

LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste