Soll mich bewerben ...

Stellt mich heutzutage mit diesen Einschränkungen noch Jemand ein?
Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von Miko » Mo 21. Feb 2011, 19:58

Gabi:

Ich habe nicht alles gelesen.

Ich weiß aus Lebenserfahrung nur eines:

Im Streit mit den eigenen Kindern, (oder sonstigen Menschen im Leben) egal wie stark oder schwach, wartet immer die Gegenseite auf Zeichen.

Langfristig und das meist aus Zorngründen oder Eitelkeit, leidet JEDER der zerstrittenen Partei. Die eine wie die andere Seite.
Dieses Leid verfügt sich in eine Selbstverständlichkeit, aber dieses Leid trägt man mit sich herum.
Mit diesem Herumtragen belastet man sich selbst dauerhaft.

Warum also nicht über den Schatten springen, sich den Satz "Der Klügere gibt nach" oder "Alles kann nur besser werden" einprägen und den ersten Schritt tun?

Schlimmer kann es doch nicht werden!!!

Entweder bleibt es so wie es ist, oder es tut sich etwas Positives auf und die Fronten können geklärt werden.

Gerade das Thema ENKELKINDER kann sehr viel dazu beitragen etwas verändern zu können.

Man hat wirklich nichts zu verlieren.

Und STOLZ???
Was ist STOLZ???

Es kann immer nur weitergehen wenn man sich annähert. Daraus besteht das gesamte Leben.

Die Vernunft siegt!!!

Es geht um Kinder!!!

Du kannst die Vernunft sein, indem du vorwurfslos einen Anfang machst!!!

Gruß

Miko
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von Boo » Mo 21. Feb 2011, 21:51

aggi61 hat geschrieben:Hi Boo
Nee, so - hart - wie du es schreibst meinst du es bestimmt nicht,
Doch, genau so meine ich es! Alles was ich erfahre, weiss ich aus 2. Hand. Auch, dass es ein David und eine Rebecca (Schreibweise ungewiss) geworden sind. ICH werde nicht informiert :ic_down: sondern nur alle anderen.

Ich werde auch nicht ins Krankenhaus fahren, nicht zur Taufe fahren - nichts!
Ich weiss, dass ich eigentlich jetzt 3 Enkelkinder habe - habe aber so gesehen nur eines.

Das Verhalten meiner Tochter und meiner Schwiegersohnes hat zu tiefe Wunden hinterlassen - da müsste der erste Schritt schon von der anderen Seite aus gehen - nur dass ich mir sicher bin, dass das nie im Leben geschehen wird - dazu kenne ich meine Tochter einfach zu gut (und zu lange).

LG Gabi

Liebe Gabi, :umarm:

es tut mir leid, dass die " Fronten " so verhärtet sind. Ich kann mir vorstellen, dass du darunter leidest. Ich möchte auch nicht weiter danach fragen.

Ich wünsche dir alles Gute ! :jaa:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Mo 21. Feb 2011, 22:14

Danke Boo für dein :umarm:

Hi Miko
Schlimmer kann es doch nicht werden!!!
Doch - sie kann mich wieder verletzen, wie sie es seit letztem Jahr immer wieder getan hat - zuletzt an Weihnachten, als sie anrief und jeden einzelnen verlangt hat um ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen (Geschwister und Vater) - außer mir.

Mein Selbstschutz verlangt einfach, dass ich mir das nicht geben muss - dann lieber :wech:

Ich habe noch drei andere Kinder, die zu mir halten!

Guts Nächtle wünscht

Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von Miko » Mo 21. Feb 2011, 22:51

Hallo Gabi,

ich machte ja nur einen Vorschlag.

Selbstverständlich verstehe ich dich, denn von hier aus, zig hundert Kilometer entfernt ohne dich und dein Umfeld zu kennen, erlaube ich mir nicht ein Urteil zu fällen.

Ich wünsche dir einen Zufall, einen Zufall den du noch gar nicht erkennen kannst, dein Umfeld nicht erkennen kann, dass sich alles eines Tages mal zum Guten wendet.

Du entscheidest....keine Frage!!!

Nette Grüße

Miko
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mo 21. Feb 2011, 22:57

Hallo Gabi

Ich kenne diese Situation auch.
Mit 2 von meinen 5 Kindern war der Kontakt abgebrochen bzw. sehr schwierig.

Wir haben unsere Differenzen in einem einzigen Gespräch ausgeräumt und heute gibt es keine Probleme mehr.

Natürlich gehören beide Parteien dazu, wenn deine Tochter noch nicht bereit ist, laß ihr einfach noch ein wenig Zeit,
irgendwann paßt es dann und ihr redet.

So war es bei uns auch.

Jetzt werde ich auch Opa, einfacher Opa, das reicht auch. :lachen:

Und mein Sohn möchte wieder von Duisburg in unsere Nähe ziehen und sucht schon eine Wohnung.
Ich freue mich drauf, so sehe ich ihn nicht nur 2x im Jahr. :ic_up:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
pain nurse
Beiträge: 310
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 14:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von pain nurse » Di 22. Feb 2011, 00:39

Liebe Gabi,
ich verstehe Dich, denn auch ich bin Mutter und ich verstehe Deine Tochter, denn auch ich war bis meine Mutter gestorben ist Tochter... auch meine Mutter und ich hatten eine schwierige Mutter/Tochter Beziehung! Die hatte Gründe, über die ich hier nicht schreiben werde, denn ich dürfte sie auflösen... Lieber Himmel was für ne schlimmer Situation, gell? Glaube mir, nicht nur Du leidest darunter!!!
Nun will ich Dir keine Ratschäge schicken sondern Dich einfach mal in den Arm nehmen... und Dir
gaaanz liebe Grüße schicken
Jutta :troesten:

deJ.Ulla
Beiträge: 348
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:10
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Di 22. Feb 2011, 11:39

Liebe Gabi,

auch ich habe bis vor ein paar Wochen sehr wenig dann keinen Kontakt zu meinem Sohn und Schwiegertochter gehabt. Das ging soweit, das Beide noch nicht mal zum 70 Geburtstag meines Mannes gekommen sind. Und warum das alles??

Weil meine liebe Schwiegertochter nicht damit klarkommt, das mein ältester Sohn eine neue Partnerin hat. Seine Frau,was meine Schwiegertochter gewesen war ist September 2009 verstorben. Auch ich hatte meine Probleme damit, das mein Sohn so schnell eine neue Beziehung eingegangen ist.
Nachdem ich die Frau aber kennengelernt habe, bin ich froh das er so eine tolle Frau wiedergefunden hat.

Nur meine Schwiegertochter und mein Sohn lehnen bis heute den Kontakt ab. Da ich aber einen sehr guten kontakt zu Beiden habe wurde es mir irgendwie übel genommen.Ein Wort gab das andere und schon saß ich mitten in einen großen Familienstreit drin.

Nach dem geburtstag meines Mannes haben mein mann und ich uns aufgemacht und haben mit Sohn und Schwiegertochter geredet. Es kam vieles auf dem Tisch , von Beiden Seiten. Aber wir können wieder zusammen Reden , zusammen Kaffee trinken und besuchen.

Leider bekomme ich meine Beiden Söhne samt Frauen nicht an einem Tisch, weil das Sohn und Schwiegertochter nicht wünschen. Damit muß ich Leben, wenn es auch weh tut.
Besonders hatte ich Angst gehabt,das unsere Enkel nicht mehr kommen, weil auch die haben sich total zurück gezogen. Nun rufen die Kleinen auch wieder an.

Ich bin froh, das der kontakt zu Sohn und Schwiegertochter wieder da ist, auch wenn es gefühlsmäßig nicht mehr ist wie früher.Dazu ist zuviel kaputt gegangen.

Ich wünsche Dir das Du Deinen Weg zu Deinen Kindern irgendwie findest.Besonders jetzt wo die Babys, deine Enkel da sind.

Liebe Grüße Ulla :umarm:

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Mi 23. Feb 2011, 20:52

Hallo Ihr

Heute eine neue Hiobsbotschaft :Hilfe:

Habe gestern mein Auto in die Werkstatt gebracht - TÜV ist fällig. Heute die Nachricht: Es wären 1600 Euro nötig, damit es durchkommt :traurig:

Das kann ich mir nicht leisten - leider kann ich das Auto aber auch nicht verkaufen, da ich es noch nicht abbezahlt habe.

Wenn ich jetzt an die Finanzierungsstelle schreibe, wo der KFZ - Brief liegt, dass ich das Auto verkaufen muss, wollen die die gesamte Restsumme zurück - was ich aber auch nicht leisten kann :kotzen:

Ich kann es also weder verkaufen, noch reparieren - fahren kann ich es auch nicht! Irgendwo hinstellen kann ich es auch nicht, da es keinen TÜV hat!

Soooo, und was mach ich nu :confused:

Wenn jemand ne göttliche Erleuchtung hat, immer her damit :aha:

LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 23. Feb 2011, 22:17

Frage 1: Was ist kaputt?
Frage 2: Hast du eine Alternativwerkstatt befragt?
Frage 3: Was für´n Auto ist das?
Frage 4: Wie alt und wieviel Kilometer hast du drauf?

Frage 5: Wieviel Kohle würdest du investieren können, damit der Wagen weiter fahren kann?

Anmerk: Wir sind ja hier völlig falsch im Thema.
Vielleicht in der PR weiterschreiben?

Auch wenn du glaubst, dass es nix bringt, aber antworte mir mal bitte!!!

Miko
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mi 23. Feb 2011, 22:36

Noch ne Frage, wo wohnst du?

Vielleicht können wir ein Heinzelmännchen aus dem Hut zaubern. :icon_e_wink:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste