Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei, inzwischen frage ich mich schon, ob es überhaupt sinnvoll war dieses Thema zu eröffnen.Schreib ich Dir - witzig oder ernshaft. Ganz wie Sie wünschen, Madame!

Und vorher BITTE ich da noch um Übernahme der Reisekosten (ca. 800 km einfache Entfernung, also bitte MIT Übernachtung!!!), ausgerechnet bei einer Behörde

Wenn hier bei uns in der Zeitung mal Anzeigen stehen für irgendwelche Tätigkeiten in Behörden (was sehr selten vorkommt!), wird direkt in der Anzeige darum gebeten einen frankierten Rückumschlag beizufügen, falls man die Unterlagen zurückhaben möchte.
Notwendige Reisekosten werden NICHT erstattet, steht vorsichtshalber auch gleich dabei und die "ganz Netten" weisen darauf hin, dass man die ja eventuell bei der AfA beantragen könne

Anträge, Anträge, BITTEN, BETTELN, es gibt aktuell GENUG Bürokratie, die mich /uns zwingt, DAS zu tun, was mir/uns zutiefst zuwieder ist, ABER mir/uns bleibt NICHTS ANDERES übrig, um irgendwie zu überleben

Unnütz Kraft und Zeit und (nicht vorhandenes) Geld für sinnfreie Bewerbungen aufzuwenden, bringt uns da KEINEN Schritt weiter.
Glaube auch nicht, dass irgendein Richter mal annehmen würde, DASS ich diese Bewerbung tatsächlich ERNST gemeint habe, damit mache ich mich doch eher unglaubwürdig

Habe ja schon öfter geschrieben, dass es für mich deutlich einfacher ist "kluge Ratschläge" zu verteilen, wenn es NICHT um MEINE persönlichen Probleme geht, an dieser Stelle muß ich das leider auch wieder feststellen.

Ist alles NICHT böse gemeint, aber so sieht es eben IN OMI aus

Liebe Grüße von der Doppeloma