SGB II-DRV-EMR-JC-Einladung-Nahtlosigkeitsregelung

Probleme mit der Arge oder dem Sozialamt.
Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6905
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: SGB II-DRV-EMR-JC-Einladung-Nahtlosigkeitsregelung

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Do 20. Jul 2017, 16:07

Hallo kaktusblüte,
kaktusblüte hat geschrieben:
Mi 19. Jul 2017, 22:25

im Namen des Betroffenen danke ich allen Usern für die freundliche Unterstützung. Jeder Betroffene hat so seine individuellen Ausgangsbedingungen und jeder Fall liegt anders.


Wir sind alle Individuen und dennoch gleichen sich die Probleme - so unterstützen WIR nach Kräften !
kaktusblüte hat geschrieben: Man mag es mir nachsehen, wenn ich nicht alles in fachgerechter Verständlichkeit rüber brachte, denn dafür ist es der Komplexität geschuldet.
Mache Dir keine Sorgen - wenn etwas unklar ist, erlauben wir uns nachzufragen... Ggf zu diskutieren...
kaktusblüte hat geschrieben:Ich bin auch nur Laie und Betroffener und dabei ist man vor üblen Überraschungen nicht gefeit. Drum stellte
ich den Beitrag für einen anderen kranken Menschen hier ein.
Ich finde es stets löblich/anerkennenswert - wenn sich Betroffene und wie auch in Deinem Fall eigens erkrankte Menschen, welche ihre eigenen Sorgen/Probleme haben - sich für andere Leute einsetzen, sich kümmern/informieren.... ect

Meinen :respekt: :jaa:

Mir selbst ist dieses versuchen zu helfen/informieren/austauschen auch stets ein Bedürfnis, welches ich versuche umzusetzen - auch wenn es der eigene GS-Zustand nicht immer ermöglicht... :krank:
Sei es im privaten Bereich oder mein derzeit leider schon lange ruhendes Ehrenamt auf der Pflegestation... :Opi:

Viel GUTES tun bzw anderen Gutes/hilfreiches zukommen lassen - wann immer es mgl ist...

Sehr schnell kommt da ein STOP - der Körper signalisiert was geht und eben nicht...

Wichtig ist, dass man sich selbst dabei nicht überfordert - dass man selbst nicht " auf der Strecke bleibt "...

Dir @ Kaktusblüte, wünsche ich viel Glück und Erfolg für Deine eigenen Belange und die nötige Gerechtigkeit !

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
kaktusblüte
Beiträge: 34
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 19:09
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: SGB II-DRV-EMR-JC-Einladung-Nahtlosigkeitsregelung

Ungelesener Beitrag von kaktusblüte » Sa 4. Jul 2020, 23:15

Hallo Miteinander,

ich knüpfe an dieses Thema nochmal an und berichte euch, der kranke Betroffene sollte die Klage
wegen Erwerbsminderung/Berufsunfähigkeit (weil noch Jahrgang 1959) zurück ziehen. :Laber:

Die Klage wurde NICHT zurück genommen. Still ruht der Gerichtssee.

Im ALG II-Bezug mit dauerhafter AU ist der kranke Betroffene immer noch, die WUB mit vielen
SB-Wechseln ist vom Tisch nach langen Rechtswidrigkeiten. Das hat sehr viel Kraft gekostet, ja
und Lebenszeit. :AlterSchwede:

Dieser Kampf ist also noch im vollen Gange. :Ohnmacht:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Für meinen Teil, seit Dezember 2019 bin ich dauerhaft voll erwerbsgemindert.

Nach zehn Jahren Existenzkampf um die Erwerbsminderungsrente (dabei stimmt das dreimal drei Jahre leider nicht, es wurden nur bis zu zwei Jahren befristet und kürzer) und um die Wohnung
(wie das JC alle Spitzfindigkeiten aufbot, um mich auf die Straße zu setzen) bin ich in ruhigere
Fahrwasser abgeglitten, im wahrsten Sinne des Wortes.
Mein kleiner grüner Kaktus ...
und wenn ein Bösewicht was Ungezognes spricht,
dann hol ich meinen Kaktus und der sticht, sticht, sticht ..


Meine Beiträge beim KoR stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen diese, sondern geben stets nur die eigene Auffassung, Meinung oder Erfahrung wieder.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste