Datenabgleich DRV - AfA - Jobcenter

Probleme mit der Arge oder dem Sozialamt.
Lilafee
Beiträge: 188
Registriert: So 3. Feb 2013, 12:03
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Datenabgleich DRV - AfA - Jobcenter

Ungelesener Beitrag von Lilafee » Fr 19. Apr 2013, 15:32

Ich war von November 2012 bis Februar 2013 in der Klinik. Davor habe ich als Aushilfe auf 400 EUR Basis gearbeitet. Den Lohn gab es abends bar, Abrechnungen nur auf Anfrage :nein: .

Jetzt habe ich den Verdacht, dass weitere Zahlungen auf meinen Namen abgerechnet wurden obwohl ich nicht gearbeitet habe. An- und Abmeldungen für die Sozialversicherung habe ich schon angefordert, aber bisher vergeblich :cool: . Hat jemand eine Idee, wo und wie ich überprüfen (lassen) kann ob da was abgerechnet wurde?

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Datenabgleich DRV - AfA - Jobcenter

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 19. Apr 2013, 16:21

Du könntest bei der Minijob-Zentrale eine Überprüfung beantragen
Google mal nach Minijob-Zentrale
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Lilafee
Beiträge: 188
Registriert: So 3. Feb 2013, 12:03
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Datenabgleich DRV - AfA - Jobcenter

Ungelesener Beitrag von Lilafee » Sa 20. Apr 2013, 09:26

Danke, da habe ich gestern gleich mal angerufen - ich kann mir jederzeit die über mich gespeicherten Daten schicken lassen.

Der Anlass war, dass ich gestern von denen Gehaltsbescheinigungen bekommen habe, die brauchte ich für die DRV und die AfA. Und nun kommt's: ich habe bis November Geld bekommen, die Abrechnungen gehen aber (mindestens) bis Dezember.

Und nü? Angegeben habe ich überall - auch beim JC -, dass ich bis November gejobbt und Geld bekommen habe. Das -abgerechnete- Dezembergehalt betrachte ich mal als meine Lfz.... aber ich muss das doch angeben.... und abgezogen wird es mir dann auch, obwohl ich es (noch) gar nicht bekommen habe. Soll ich jetzt zum JC gehen und denen sagen, dass ich gar nicht gewusst habe, dass ich im Dezember Geld bekommen habe? :confused:

Anders rum wäre es wohl ein Schuss gegen den AG und der hätte ratzfatz eine Betriebsprüfung bei sich im Haus..... :teufel:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste