Einladung trotz AU

Probleme mit der Arge oder dem Sozialamt.
Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Einladung trotz AU

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Do 21. Feb 2013, 03:07

entweder sie unterschreiben die Schweigepflichtsentbindungen oder ICH werde sie sanktionieren
Uii, so ähnlich wollte mir die meine auch mal kommen: Mangelnde Mitwirkung wegen nicht unterschreiben einer Eingliederungsvereinbarung und deshalb Sperre des Alg I. Meine Reaktion --> :groehl:

Sie wusste aber auch genau, was ich damit meine ... und hat es erst gar nicht versucht :icon_e_wink:


Halt die Ohren steif!


:umarm: Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Einladung trotz AU

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Do 21. Feb 2013, 11:26

wenns noch mündlich gewesen wäre hätte ich villeicht auch nur geschmunzelt (zumindest jetzt im Nachhinein wo ich mittlerweile etwas schlauer bin ;-)
aber diese DROHUNG bekam ich schriftlich :applaus:
aber dank Doppelomas hilfe :Bussi: gabs dann wohl einen auf den Deckel über Nürnberg und ein Schreiben vom zuständigen JC-Beschwerdestelle- das man um entschuldigung bitte, ist NATÜRLICH freiwillig :applaus: :groehl:
Bin sehr gespannt mit was für Blödsinn die jetz beim Termin wieder so ankommt.............Massnahme, EGV, Neue medizinische Erkenntnisse oder villeicht ja mal n Jobangebot..... :pfeif:
da hätte ich schon ne Vorstellung, :jaa: , der medizinische Bereich wärs und ICH der Probant an dem Forschung betrieben wird :jaa:
DER fällt sicher etwas ein :jaa: :groehl:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Zwolle
Beiträge: 143
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 17:48
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Einladung trotz AU

Ungelesener Beitrag von Zwolle » Do 21. Feb 2013, 12:06

Hallo Doma,
wenn man die konkreten Umstände nicht kennt oder mißversteht, dann sollte man vielleicht erst mal nachfragen ...
Ich weiß zwar jetzt nicht was dieses Nachtreden von Dir soll, aber...
Wenn man etwas missversteht, geht man von falschen Zusammenhängen aus, wo sich ein Nachfragen erübrigt.
Das eine schließt das andere aus.
Und entschuldige bitte, das ich nicht sämtliche Krankheitsgeschichten aller User hier im Forum im Gedächtnis habe. :depri:
was jenseits von Gut und Böse ist und nicht Alles wurde und wird hier öffentlich breitgetreten, schon auch um die Anonymität der Betroffenen Person zu wahren.

Hier wird es gar noch besser. :teufel: So, hier sind also Dinge nicht öffentlich ausgebreitet worden, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann, aber meine Wenigkeit geht hier an den Pranger, weil ein Missverständnis aufgetreten ist.

Mein Ansinnen war lediglich, wenn auch unter falschen Voraussetzungen, Hamburger Deern einen guten Rat mit auf dem Weg zu geben, aus meinen eigenen Erfahrungen heraus.
Das ich da einen falschen Zusammenhang, zwischen Schutzmaske und JC Sachbearbeiter gesehen habe, wurde doch bereits 2 Postings später von Hamburger Deern aufgeklärt.
Auch habe ich das Gefühl, das sich Hamburger Deern nicht auf den Schlips getreten gefühlt hat, sondern das Missverständnis sofort erkannt und aufgeklärt hat. :smile:
@Hamburger Deern hat es ganz sicher nicht nötig bei ihrem JC irgendwen "beeindrucken zu wollen", zumal ihre SB ihr am Telefon schon mal mehr als unfreundlich und frech von ihren medizinischen "Vorkenntnissen" berichtet hat, die ihr angeblich die Einschätzung von Notwendigkeiten bei Borrelliosekranken /Immungeschwächten erlauben würden ... :Gruebeln:

Und überhaupt. Warum meinst Du Dich schützend vor mir vor Hamburger Deern stellen zu müssen?
Ich denke bisher, sowie auch in Zukunft kommen Hamburger Deern und ich auch weiterhin gut aus und zollen uns beide den nötigen Respekt.
Da ist es nicht nötig von Deiner Seite noch Schützenhilfe zu leisten.

@ Hamburger Deern,

sorry für die Welle, aber auch ich lasse mir nicht quer in's Gebein fahren.
Ich habe die Sache mit der Maske tatsächlich falsch interpretiert.
Wenn diese Sache tatsächlich aus medizinischer Sicht notwendig ist, um Dein Immunsystem zu schützen, ist es natürlich ein muss!!

Herzliche Grüße,
Wolfgang
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Einladung trotz AU

Ungelesener Beitrag von Blacky » Do 21. Feb 2013, 12:13

Sagt das nicht so laut denn sonst hat die DRV einen Beruf mehr auf den sie verweisen kann.

Versuchskaninchen

Das sind wir doch schon Jahre lang.
Bei mir hat es ja auch 6 Jahre gebraucht um raus zu kriegen was ich habe.

Nützt aber nix weil diese SCHEIß Fibro ja unheilbar ist.

Und dann wird diese Krankheit auch noch ignoriert von der DRV, Ärzten etc. :depri:

Was haben wir denen denn getan das die Armleuchter so mit uns umgehen? :Wut: :Wut:

Was mir jetzt noch im Kopf so rumschwirrt in Sachen JC behalte ich lieber für mich, das ist nicht jugendfrei. :pfeif:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Einladung trotz AU

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Do 21. Feb 2013, 23:55

ach Leute, alles ist gut :jaa:

und das mit dem Versuchskanninchen nützt eh nichts, bin bei ein paar Pharma Firmen sowie auch bei meinem Arzt notiert, d.h. "sollten" die jemals wirklich Forschen hoffe ich sehr das ich dabei sein werde :jaa:
Aber genau DAS wird wohl auch in den kommenden Jahren nicht passieren denn SO sind wir ein viel lohnenderes Geschäft für die Pharma Unternehmen. Jahrelange wenn nicht ein Leben lange Behandlungen mit Medikamenten sind nun mal viel "sinnvoller" für die als nur n paar Wochen Antibiotikum.
So sieht es aus.

So, nun hoffe ich das bei dem JC Termin alles so laufen wird wie ich mir das vorstelle :jaa:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Einladung trotz AU

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Di 26. Feb 2013, 22:00

ich weiss ja auch nicht aber ich habe das Gefühl es ist alles prima gelaufen :jaa:
hier mal die Kurzfassung :grinser:


Den Beistand hat sie "geduldet" aber sie wollte den Namen. Er: NÖ, der geht sie nichts an :grinser:
Sie: na dann muss ich mal beim Team oder wat auch immer Leiter mal nachfragen
Er: o.k. machen sie das :grinser:
war tel. nicht erreichbar aber der kam n paar min. später dazu :jaa:
wäre zwar gut wenn man den Namen notiert aber auch er hatte keine rechtsgrundlage parat die es nötig macht :groehl: :applaus:
vorausgesetzt ist natürlich mein Einverständnis aber das hatte ich ja bereits mündlich auch so erwähnt :jaa:
natürlich war Zweck der ganzen unsinnigen Veranstaltung die EGV :cool:
hab die natürlich wieder nicht unterschrieben :Sturkopf:
ich lasse IMMER alles vor Unterschrift erst einmal rechtlich prüfen :jaa:
sie hat mir ne mündliche Frist gegeben die dort einzuwerfen/abzugeben, ansonsten wirde es per VA erstellt. O.K.
Sie hat KEINE Frage gestellt zum Thema Mundschutz.....schade eigentlich :pfeif:
Dann hatte sie so das Gefühl das es zw. uns irgendwie ein sehr angespanntes Miteinander wäre
JA, sehe ich ähnlich :applaus:
Sie wolle mir nichts böses, ganz im Gegenteil, sie wolle mir nur helfen und mache auch nur ihren Job - janeisklar :groehl:
Sie hätte gerne eine Art Vertrauensverhältnis *löl* Ich: ja schön und wie soll das gehen wenn sie mir drohen mit Leistungskürzungen wenn ich Unterlagen die freiwillig sind nicht abgebe?
Sie: Nein das wäre keine Drohung erst wenns eine Anhörung gäbe....
Ich: blödsinn!
zum Schluss bat ich sie noch mir doch nun bitte zu erklären WIE ich meinen Arzt dazu bringen soll dieses extra Bescheinigung für sie zu erstellen? Da dieser der Meinung ist das eine AU durchaus als Nachweis ausreichend sei :jaa:
Welche rechtsgrundlage ich ihm nennen kann die ihn dazu verpflichtet?
Sie: Die werden sie im Gesetzbuch nicht finden! ACHNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :applaus:
aber sie mache sich mal schlau *wers glaubt wird selig* und sie hat mir auch angeboten mich dann anzurufen - ICH: öch NÖ, telefonisch klären wir gar nichts mehr! nur noch auf dem schriftlichen Wege. Und nen Zettel mitgegeben von ner Tel Hotline des JC + Adresse Jobcente Hamburg Raboisen :groehl: villeicht wissen die es ja?
Und sonst kann ich ja auch über das Reaktionsmanagement gehen :jaa:
Ich: Ja DAS wäre villeicht in diesem Fall ganz sinnvoll :jaa:
Ich möchte meinem Arzt das dann ja auch schliesslich vorlegen :jaa:
Villeicht wird er ja dann solch eine Bescheinigung ausstellen für lustige 5€ und irgendwas :pfeif:
Auf meinen Hinweis das das doch wohl auch auf schriftlichem Wege ginge sagte sie nur naja erstens haben sie ja die anderen auch nicht abgegeben und zweitens sind sie ja nun hier, Einkaufen und zum Arzt gehen sie ja schliesslich auch!
Ich: ja aber ob das jetzt hier wirklich nötig war wage ich dennoch zu bezweifeln :keule:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Einladung trotz AU

Ungelesener Beitrag von maday » Di 26. Feb 2013, 22:15

@ Hamburger Deern: dein Bericht gefällt mir und war sehr unterhaltsam. Mach weiter so, ich glaube so oft wirst du nicht mehr eingeladen. (Pech für dich :groehl: ). Noch ein kleiner Hinweis: wird wieder nach dem Namen deiner Begleitung gefragt, sagt du einfach: "das ist Herr Beistand." Ist dann lustig, wenn sie in ihrem Protokoll festhalten, Frau Hamburger Deern ist in Begleitung von Herrn Beistand bei uns aufgekreuzt :groehl:

Gruß maday
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Einladung trotz AU

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Di 26. Feb 2013, 22:22

jo "unterhaltsam"- wenn auch sinnfrei- war es allemal :jaa:
Ich weiss ja auch nicht aber irgendwie bin ich heute über mich hinaus gewachsen
und es hat wirklich gut getan :jaa:
Das mit dem Namen Beistand hat sie ja so leider nicht geschluckt...aber "Herr" Beistand ist auch ne gute Idee irgendwie :groehl:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste