Beitrittserklärung SoVD zum 01/13 zurücknehnem?

Probleme mit der Arge oder dem Sozialamt.
Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Beitrittserklärung SoVD zum 01/13 zurücknehnem?

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Fr 5. Okt 2012, 15:10

ähm kann man eine Beitrittserklärung die schon am 2.3.12 unterschrieben wurde ( war wohl ziemlich dämlich ist aber nun so ) :schuechtern: - war wohl ein Anfall von geistiger Umnachtung :schuechtern:
zurücknehmen? Kündigen? Gibts da noch ne Möglichkeit?
Es existiert nichts ausser der Beitrittserklärung, ich kenne nicht mal die Kündigungsfristen :Gruebeln:
Wer kennt sich hier aus? Ist das schon ein Vertrag? Beitritt ist ja erst zum 01/13

hülfääääääääääääääääää bitteeeeeeeeeeeeeeeeeee
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Beitrittserklärung SoVD zum 01/13 zurücknehnem?

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 5. Okt 2012, 16:09

Hallo Hamburger Deern, :Gruebeln:
Es existiert nichts ausser der Beitrittserklärung, ich kenne nicht mal die Kündigungsfristen
Wer kennt sich hier aus? Ist das schon ein Vertrag? Beitritt ist ja erst zum 01/13
Hast du irgendwas unterschrieben, dass du ab XXX Beiträge zahlst und in welcher Höhe / dass was von deinem Konto eingezogen werden darf ...der SovD baut gerade seinen online -Auftritt um, kann dazu (vorzeitiger Beitritt /Kündigungsfristen :confused: ) im Moment NIX finden...und fristgerecht kündigen kann man ja NUR einen rechtlich auch schon bestehenden Vertrag... :Heiss:

Hast du weiteres Info-Material erhalten, WIE bist du denn überhaupt zu dieser (sehr frühzeitigen) "Beitritts-Erklärung" gekommen ... :confused: :Gruebeln:

Kannst du mir den Wisch mal per PN schicken, ich vermag mir eigentlich nicht vorzustellen, dass man dich SOOO lange vorher schon irgendwie bindend verpflichten kann...aber das hatte ich ja schon früher mal geschrieben :Gruebeln: ...
JETZT, wo es NÖTIG wäre (wegen der Ablehnung deiner EM-Rente) HILFT dir doch von denen auch (noch) KEINER... :Wut: :schimpfen:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Beitrittserklärung SoVD zum 01/13 zurücknehnem?

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Fr 5. Okt 2012, 19:25

ach ich könnte dich knutschen :Bussi:
ja, da steht was mit Konto, sogar mit meiner Kt. Nr. :schuechtern:
und wie die bauen um?
http://www.sovd.de/
da hab ich geschaut aber nichts gefunden zum Thema Kündigung :Gruebeln:

Weitere Unterlagen habe ich nicht erhalten , hatte mir nur eine Broshüre mitgenommen zum Thema Pantentenverfügung
Wie ich dazu gekommen bin, naja es war ein Anfall von geistiger Umnachtung irgendwie nach einem netten Beratungsgespräch :schuechtern:
Ich hatte die Hoffnung das man mir dort helfen kann wenns denn soweit kommt
aber wo ich jetzt gelesen habe was die zu 03/12 alles erhöht haben + die überwiegende Meinung zum Thema SovD macht es für mich wenig bis gar keinen Sinn

Ich habs mal raussortiert und schicks dir gene mal per pn :jaa:

Ist ein Vertrag schon zustande gekommen wenn er erst am 1.1.2013 beginnt?

Ich seh gerade wenn ich auf der Seite Mitgliedsantrag Hamburg mal anklicke da steht:
Die Kündigung der Mitgliedschaft ist nur mit einer Frist von drei Monaten zum Schluss eines Kalenderjahres möglich.
:amen:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Beitrittserklärung SoVD zum 01/13 zurücknehnem?

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Mi 7. Nov 2012, 18:30

juchuuuuuuuuu hat geklappt :jaa:
nu kann ich ohne rot zu werden Prozesskostenhilfe beantragen....wenns nötig sein wird....was ich denke :icon_e_wink:
DANKE liebe Doppeloma :umarm: :Bussi:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Beitrittserklärung SoVD zum 01/13 zurücknehnem?

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 8. Nov 2012, 06:42

Wenn du die allgemeinen Geschäftsbedingungen noch nicht erhalten hast, müsste eine Kündigung ziemlich problemlos sein.

Müsste und nicht MUSS deshalb, weil ich nicht genaau weiß welche Geschäftsform welchen gesetzlichen Grundlagen unterworfen ist.

Unterschreibt man z. B. im Möbelhaus einen Kaufvertrag und bekommt diese Bestätigung per Fax zugesandt kann man das sofort rückgängig machen,
weil die auf dem Vertrag befindlichen rückseitig vermerkten Geschäftsbedingungen zumeist nicht mitgefaxt werden, weil eben rückseitig.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Beitrittserklärung SoVD zum 01/13 zurücknehnem?

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Do 8. Nov 2012, 10:56

naja dieses Müsste und nicht MUSS begleitet mich ja schon merkwürdigerweise seit einigen Jahre in vielen Bereichen :Gruebeln:
von daher war ich auf eine icht ganz so einfache Lösung eingestellt :Heiss:
das es nun so problemlos war hab ich nicht wirklich erwartet denn das bin ich schon gar nicht mehr gewohnt..... :pfeif:
freut mich deßhalb umsomehr das auch bei mir mal was zu klappen scheint :jaa: :applaus: :jaa:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Beitrittserklärung SoVD zum 01/13 zurücknehnem?

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 8. Nov 2012, 13:46

Kündige einfach mit der Begründung der NICHT AUSGEHÄNDIGTEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
und du wirst die Reaktion dann bekommen.

Einfach machen :grinser:
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Beitrittserklärung SoVD zum 01/13 zurücknehnem?

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Do 8. Nov 2012, 19:08

Wie? wenn man die GESCHÄFTSBEDINGUNGEN NICHT ausgehändigt bekommt ist so eine Unterschrift gar nicht gültig?
verstehe ich das jetzt richtig?
ist ja in diesem Fall jetzt egal, bin da ja nun raus, zum Glück
aber man lernt ja schliesslich auch gerne noch dazu :grinser:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste