Hallo Strohblume,
Was ist wenn der Fall eintritt, das diese tatsächlich nicht angekommen sind? Wie soll ich mich da jetzt verhalten?
Dann hast du ein echtes Problem, ich schreibe nicht ohne Grund immer wieder, dass man sich die Krankmeldungen (generell IMMER) für die "eigene Akte" kopieren sollte, dann braucht man sich die nirgens mehr mühsam NEU zu beschaffen, zu den Möglichkeiten DAFÜR, wurde dir ja schon Einiges geschrieben.
Dauernd verschlampen die bei mir da irgendwelche Unterlagen, das kann es ja nicht wirklich sein. Man gut, das ich noch nachgefragt habe. Hoffe nur, das klärt sich und es wirklich nur ein dummer Computerfehler.
Die "verschlampen" NICHT NUR BEI DIR ständig irgendwelche Unterlagen, GENAU DARUM die absolute Notwendigkeit sich ALLES immer selber als Kopie zu sichern UND auch den Eingang bei der Behörde nachweisen zu können, entweder durch Eingangsstempel auf einer Kopie (bei Abgabe im Amt) ODER durch nachweisliches Versenden per FAX und/oder Post (Übergabe-Einschreiben).
So hat man IMMER was in der Hand, dass es bei der Behörde auch angekommen IST, dann MÜSSEN die eben SUCHEN, bis sie es wiedergefunden haben
Das mit den PC-Problemen ist eine beliebte Ausrede der Ämter (die kennen WIR auch, wenn wir wegen unserer ausstehenden Bescheide nachgefragt haben, da ist IMMER der Computer schuld

), das kannst du denen natürlich NICHT beweisen.
Für den Nachweis, dass Unterlagen /Krankmeldungen DORT eingegangen sind, bist du SELBER verantwortlich, umgekehrt wäre es genauso, wenn die Behörde behauptet, dass DU Post von denen bekommen haben sollst.
Es mag ja in vielen Fällen auch gut gehen, mit einfacher Post zu versenden oder gar dort was (ohne Zeugen ???) abzugeben/ in deren Briefkasten zu werfen, einen BEWEIS DAFÜR gibt es aber nicht, wenn es Hart auf Hart kommt...
Zu den Telefonaten und ihrer Rechtswirksamkeit schreibe ich jetzt mal lieber GAR NICHTS weiter, wenn du KEINEN Nachweis über eine AU vorlegen KANNST, dann BIST du für das Amt NICHT AU, soviel sollte dir klar sein, was man dir dazu am Telefon erzählt ist NIX wert...deine Probleme mit deinen behandelnden Ärzten /Arztwechsel interessieren die doch überhaupt nicht...
Ich hoffe für dich, dass sich deine Krankmeldungen beim Amt wieder anfinden werden (die MÜSSEN schließlich auch in deiner Papier-Akte sein und NICHT NUR im PC), in der Zukunft solltest du dafür sorgen, dass DU den Zugang bei der Behörde SELBER sicher nachweisen kannst.
Liebe Grüße von der Doppeloma