jetzt weiß ich gar nicht, was ich von dem Anruf gerade eben halten soll. Die gute Frau SBin hat gemeint, so lange wie ich schon krank bin, müßte sie mich langsam mal zum eigenen Arzt (oder so eine ähnliche Formulierung) schicken.
Ich sagte, ich hätte dazu ja längst eine EGV bekommen, und daraufhin sogar den VA - sie meinte dann ganz entschuldigend, das wäre automatisiert, so wäre das gar nicht gemeint gewesen

Aber - und sie wolle mir da jetzt weder Angst noch Druck machen, so langsam würde es Zeit werden, sich mal um mich zu kümmern, da das JC ja nur für Erwerbsfähige zuständig wäre, und ich sei schon solange krank und damit erwerbsunfähig - hab ich sie gleich unterbrochen und gemeint, wenn ich erwerbsunfähig wäre, würde ich ja längst Rente bekommen - neinein, das wäre ja nicht automatisch so, bereits nach 45 Tagen AU würde ich beim JC als erwerbsunfähig laufen

Ja, und bei den Amtsärzten gäbe es ja auch Psychologen - wie kommt die denn jetzt DA drauf? Ich habe glaube ich nie eine AU mit Schlüssel hingeschickt

Eigentlich konnte sie nur die daten meiner aktuellen AU nicht entziffern und hat deswegen angerufen. Jetzt soll ich doch erstmal in Ruhe auf Reha fahren und mich erholen, und dann im Juni wenn ich zurück bin bitte Eigeninitiative zeigen und mich selber telefonisch bei ihr melden.
Jetzt hab ich gedacht, zeig ich ihr mal meine Eigeninitiative und damit guten Willen und habe gemeint, unabhängig vom aktuellen AU-Stand hätte ich keine Ausbildung und darin würde ich derzeit die größte Schwierigkeit sehen, einen passenden Job zu finden - grad dass sie mri nicht über den Mund gefahren ist, jetzt warten wir mal die Rehaberichte ab (weiß jetzt aber nicht, ob sie glaubt, das ich ihr die schicken werde? Werde ich sicher NICHT tun)
Eigentlich ist sie mir auch völlig egal, denn bis sie was für mcih tun kann, ist sie nicht mehr für mich zuständig, aber das werde ich ihr NICHT auf die Nase binden

Darauf habe ich kaum reagiert, habe nur gesagt, das sehen wir ja dann, wenn es soweit ist, wir wollen doch erstmal alles hübsch der Reihe nach angehen. Das wollte sie so nicht stehen lassen. immer wieder hat sie dann damit angefangen, dass wir uns ja dann bald darum kümmern müssen. Als solle ICH dafür Termine ausmachen, bei ihr nachfragen, wie es nun weitergehen soll etc. Ja soll ich denn ihre arbeit machen? wenn sie meint, mcih ihrem Doc vorstellen zu wollen, soll sie das doch einfach tun und nicht mich am Telefon damit belästigen, dass sie bald nicht mehr anders kann???? Ist die Gute blöd, oder sind die alle so?
lg
kicki