Anruf vom JC

Probleme mit der Arge oder dem Sozialamt.
Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Anruf vom JC

Ungelesener Beitrag von Kicki » Mo 7. Mai 2012, 08:52

hallo,

jetzt weiß ich gar nicht, was ich von dem Anruf gerade eben halten soll. Die gute Frau SBin hat gemeint, so lange wie ich schon krank bin, müßte sie mich langsam mal zum eigenen Arzt (oder so eine ähnliche Formulierung) schicken.

Ich sagte, ich hätte dazu ja längst eine EGV bekommen, und daraufhin sogar den VA - sie meinte dann ganz entschuldigend, das wäre automatisiert, so wäre das gar nicht gemeint gewesen :groehl:

Aber - und sie wolle mir da jetzt weder Angst noch Druck machen, so langsam würde es Zeit werden, sich mal um mich zu kümmern, da das JC ja nur für Erwerbsfähige zuständig wäre, und ich sei schon solange krank und damit erwerbsunfähig - hab ich sie gleich unterbrochen und gemeint, wenn ich erwerbsunfähig wäre, würde ich ja längst Rente bekommen - neinein, das wäre ja nicht automatisch so, bereits nach 45 Tagen AU würde ich beim JC als erwerbsunfähig laufen :glotzen: ja wie jetzt?
Ja, und bei den Amtsärzten gäbe es ja auch Psychologen - wie kommt die denn jetzt DA drauf? Ich habe glaube ich nie eine AU mit Schlüssel hingeschickt :confused:

Eigentlich konnte sie nur die daten meiner aktuellen AU nicht entziffern und hat deswegen angerufen. Jetzt soll ich doch erstmal in Ruhe auf Reha fahren und mich erholen, und dann im Juni wenn ich zurück bin bitte Eigeninitiative zeigen und mich selber telefonisch bei ihr melden.

Jetzt hab ich gedacht, zeig ich ihr mal meine Eigeninitiative und damit guten Willen und habe gemeint, unabhängig vom aktuellen AU-Stand hätte ich keine Ausbildung und darin würde ich derzeit die größte Schwierigkeit sehen, einen passenden Job zu finden - grad dass sie mri nicht über den Mund gefahren ist, jetzt warten wir mal die Rehaberichte ab (weiß jetzt aber nicht, ob sie glaubt, das ich ihr die schicken werde? Werde ich sicher NICHT tun)

Eigentlich ist sie mir auch völlig egal, denn bis sie was für mcih tun kann, ist sie nicht mehr für mich zuständig, aber das werde ich ihr NICHT auf die Nase binden :Zunge_zeigen: soll sie doch denken, sie könne mich einschüchtern, indem sie mir ganz mittleidig mitteilt, dass sie ja jetzt auch bald nicht mehr anders kann, als mich zum Amtsarzt vorzuladen. Ich soll ja deswegen keine Angst haben, das wäre ganz normal, man wolle mir doch helfen, wieder gesund zu werden. Ich sei ja schon sooooo lange krank.
Darauf habe ich kaum reagiert, habe nur gesagt, das sehen wir ja dann, wenn es soweit ist, wir wollen doch erstmal alles hübsch der Reihe nach angehen. Das wollte sie so nicht stehen lassen. immer wieder hat sie dann damit angefangen, dass wir uns ja dann bald darum kümmern müssen. Als solle ICH dafür Termine ausmachen, bei ihr nachfragen, wie es nun weitergehen soll etc. Ja soll ich denn ihre arbeit machen? wenn sie meint, mcih ihrem Doc vorstellen zu wollen, soll sie das doch einfach tun und nicht mich am Telefon damit belästigen, dass sie bald nicht mehr anders kann???? Ist die Gute blöd, oder sind die alle so?

lg
kicki

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Anruf vom JC

Ungelesener Beitrag von Miko » Mo 7. Mai 2012, 12:53

Die kniet sich mächtig tief rein, ZU TIEF!!!

Ich würde mich an deiner Stelle da nicht verrückt machen lassen.

Gruß

Miko
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anruf vom JC

Ungelesener Beitrag von Esuse » Mo 7. Mai 2012, 13:00

Die hat angerufen, um Dir mitzuteilen, daß sie sich jetzt bald um Dich kümmert?

Hat die nichts zu tun?

Und zu allem Anderen würde ich sagen, die geht auf "Dummenfang". Klappt bloß bei Dir leider nicht.
Bleib ruhig und warte ab. Wenn sie sich kümmern will, wirst Du sie sowieso nicht dran hindern, aber warum Du sie dran erinnern sollst (Eigeninitiative zeigen, indem Du anrufst) verstehe ich auch nich. Hat sie keinen Terminkalender?
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Anruf vom JC

Ungelesener Beitrag von Kicki » Mo 7. Mai 2012, 14:19

nö, Sorgen mache ich mir deswegen wirklich nicht. Hat mir nur sehr gewundert, weil es sich tatsächlich sehr nach Drohung angehört hat, dass sie mich dann wohl mal zu ihrem Amtsarzt schicken muß.

Der Anruf war jedenfalls äußerst merkwürdig!

was wohl passiert, wenn ich mich nach der Reha nicht sofort telefonisch bei ihr melde? Ich hab ja sonst nichts zu tun, als mir den Kopf darüber zu zerbrechen, wie es nach der Reha mit meiner Jobvermittlungssachbearbeiterin weiter gehen soll. Bisher hatte ich noch nicht wirklich mit ihr zu tun, außer, dass ich ihr zweimal eine AU geschickt habe, weil sie mich zu nem Termin reinbestellen wollte. Sogar den versuchten Job hab ich mir ohne sie gesucht.

Wenn meine Leistungssachbearbeiterin angerufen hätte, würde mcih das mehr berühren, denn von der bekomme ich Geld bzw muß ich was zurückzahlen, denn ich habe sicher wieder zuviel bekommen im April. Allerdings kam mein Gehalt dann doch erst im Mai aufs Konto, irgendwas stimmt also wieder hinten und vorne nicht, mal sehen, ob die das auf die Reihe bekommen, vor allem, wie schnell!

lg

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Anruf vom JC

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 7. Mai 2012, 15:02

Liebe Kicki, :smile:
Der Anruf war jedenfalls äußerst merkwürdig!
Der war vor ALLEM vollkommen überflüssig und SINNLOS, die Angabe deiner Telefonnummer ist freiwillig und die KANN (und SOLLTE) man umgehend LÖSCHEN lassen, wenn die einem "auf die Nerven" fallen mit solchem Blödsinn.
Da solltest du doch DIREKT noch VOR deine Abreise den Löschungsantrag (nachweislich /schriftlich !!!) auf den Weg bringen. :ic_up:
Antrag Datenlöschung Blanko.doc
(24 KiB) 29-mal heruntergeladen
was wohl passiert, wenn ich mich nach der Reha nicht sofort telefonisch bei ihr melde? Ich hab ja sonst nichts zu tun, als mir den Kopf darüber zu zerbrechen, wie es nach der Reha mit meiner Jobvermittlungssachbearbeiterin weiter gehen soll. Bisher hatte ich noch nicht wirklich mit ihr zu tun, außer, dass ich ihr zweimal eine AU geschickt habe, weil sie mich zu nem Termin reinbestellen wollte. Sogar den versuchten Job hab ich mir ohne sie gesucht.
Da passiert GAR NICHTS, weil du NICHT verpflichtet bist da anzurufen, wenn die was von dir wollen, dann bitte NUR NOCH auf dem Postwege, dann hast du den Unsinn wenigstens schriftlich.
Telefonieren brauchst du mit denen überhaupt NICHT, was da gelabert wird :Laber: KANN sowieso NIEMAND beweisen, DU NICHT und die SB AUCH NICHT, im Übrigen zahlen die NICHT deinen Telefon-Anschluß.

Also mach dem ein Ende und verlange die Löschung unnötig erhobener Daten, das ist dein GUTES RECHT. :ic_up:

Ob die SB Druck "von OBEN" bekommt oder nicht kann dir auch EGAL sein, diese Auskünfte (Erkenntnisse der SB :glotzen: )wegen der "Erwerbsminderung /Erwerbsunfähigkeit" sind doch totaler Schwachsinn, nicht JEDER der mal länger AU ist, wird deswegen direkt berentet...aber das hast du ja schon selber festgestellt.

Bei unserer @Hamburger Deern klappt das jetzt wunderbar, seit der Datenlöschung...sie singt jetzt: "Keine SAU (vom JC) ruft mich AAAN..." , nun MÜSSEN sie ALLES schriftlich machen und da sind sie meist (nicht immer) doch etwas vorsichtiger mit so ganz ungesetzlichen Sachen /Drohungen. :jaa: :cool: :applaus:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Anruf vom JC

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Mo 7. Mai 2012, 22:24

und wie ich jetzt singe :groehl: :icon_mrgreen:
Doppeloma, das war die beste Idee seit langem :jaa: :telefon:
Und das Bestätigungsschreiben vom JC wo mir die Löschung meiner Tel. Nummer aus "DER" Programm bestätigt wurde werde ich guuuuut aufbewahren :grinser:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Anruf vom JC

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Do 17. Mai 2012, 20:55

da ham wir den Salat...meine Nummer ist also aus DER Programm gelöscht worden?!
Offensichtlich aus DEM Programm NICHT...oder haisst es villeicht doch DAS Programm :confused: :amen:
Wie können die mich anrufen wenn die wie geschrieben die Daten tatsächlich gelöscht HÄTTEN?
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste