Sachbearbeiter wechseln - geht das?
Verfasst: Mi 16. Mär 2011, 18:08
Ich habe da mal eine kleine Frage.
Durch unseren Umzug ist mein Mann jetzt bei einem anderen Job-Center.
Durch seine Depressionen ist er im Moment ja eh nicht arbeitsfähig.
Nun hatten wir (also eigentlich er, ich war halt mit) bei einem Termin die Vertretung seiner aktuellen Sachbearbeiterin. Bei ihr fühlte er sich besser. Da er auch eine soziale Phobie hat, meinte er, dass er sehr gerne bei dieser Sachbearbeiterin weiter betreut werden möchte.
Also habe ich mal geschaut was man so machen kann (er würde auch selbst sich drum kümmern, aber er fühlt sich momentan mal wieder mut- und kraftlos).
Auf meine erstmal allgemeine Anfrage ans Job-Center direkt bekamen wir die Antwort, dass das nicht machbar wäre, weil das Nachnamen abhängig ist und da nichts durcheinander kommen darf (oder so ähnlich stand das auf dem Schreiben).
Nun frage ich mich, wie denn das mit der Vertretung funktionieren konnte, weil wenn nur eine Person für eine bestimmte Nachnamenliste zuständig ist, dürfte es keine Vertretung geben (es sein denn es gibt zwei Personen die die Liste bearbeiten dürfen) so meine Frauenlogik.
Nun meine Frage: Hat eine von euch schon mal da Erfahrung sammeln können? Ist es machbar? und wenn ja wo muss ich diesen antrag auf WEchsel denn hinschicken? Gibt es da so einen Vorgesetzten, Leiter und wie komme ich da dran, also an den Namen?
eine verwirrte
Zahra
Durch unseren Umzug ist mein Mann jetzt bei einem anderen Job-Center.

Durch seine Depressionen ist er im Moment ja eh nicht arbeitsfähig.
Nun hatten wir (also eigentlich er, ich war halt mit) bei einem Termin die Vertretung seiner aktuellen Sachbearbeiterin. Bei ihr fühlte er sich besser. Da er auch eine soziale Phobie hat, meinte er, dass er sehr gerne bei dieser Sachbearbeiterin weiter betreut werden möchte.
Also habe ich mal geschaut was man so machen kann (er würde auch selbst sich drum kümmern, aber er fühlt sich momentan mal wieder mut- und kraftlos).
Auf meine erstmal allgemeine Anfrage ans Job-Center direkt bekamen wir die Antwort, dass das nicht machbar wäre, weil das Nachnamen abhängig ist und da nichts durcheinander kommen darf (oder so ähnlich stand das auf dem Schreiben).
Nun frage ich mich, wie denn das mit der Vertretung funktionieren konnte, weil wenn nur eine Person für eine bestimmte Nachnamenliste zuständig ist, dürfte es keine Vertretung geben (es sein denn es gibt zwei Personen die die Liste bearbeiten dürfen) so meine Frauenlogik.

Nun meine Frage: Hat eine von euch schon mal da Erfahrung sammeln können? Ist es machbar? und wenn ja wo muss ich diesen antrag auf WEchsel denn hinschicken? Gibt es da so einen Vorgesetzten, Leiter und wie komme ich da dran, also an den Namen?
eine verwirrte
Zahra