Hallo Hamburger Deern,
ist dasSpiel denn so ähnlich wie Mensch ärgere dich nicht?
RICHTIG, nur vermisse ich oft das "Menschliche" bei den Ausstellern von EGV-Vorschlägen, mal von den grundsätzlichen Rechtskenntnissen (wenigstens) IHRE eigene Arbeit betreffend abgesehen ???
Ich schreibe dann in meine EGV folgendes
Ich erkläre mich bereit ALLES medizinisch NOCH MÖGLICHE (in Absprache mit meinem Facharzt natürlich) zu unternehmen um meinen Gesundheitszustand zu verbessern bzw. dafür Sorge tragen das der jetztige Zustand sich nicht noch weiter verschlimmert....wenn möglich.
Mal abgesehen DAVON, dass solch Gesundheits-Kram in KEINER EGV was zu suchen hat, MUSST du dann aber deine SB, dein JC AUCH PARI an deiner Genesung beteiligen, ein VERTRAG soll ja IMMER Vorteile und /oder Pflichten FÜR BEIDE Seiten beinhalten.
ALSO WAS BIETET dein JC, damit es dir (bald) BESSER gehen KANN...
KEINE nervigen Anrufe mehr (hast du schließlich VERBOTEN!!!)

, KEINE Drohbriefe mehr, weil du freiwillige (oder sogar "selbstgebastelte" ???) Unterlagen nicht unterschreiben (oder deinem Arzt vorlegen !!!) und anschließend NICHT deiner neugierigen (aber medizinisch NICHT ausgebildeten) SB zur Verfügung stellen WILLST...
Das JC verpflichtet sich diese (gesetzlichen Richtlinien!!!) in der Zukunft strikt zu befolgen und dich IN RUHE (unter pünktlicher Fortzahlung deiner zustehenden Leistungen) gesund werden zu lassen, als Ergänzung/Erleichterung könnte der nächste Bewilligungs-Bescheid mal auf EIN GANZES JAHR ausgestellt werden.
AUCH diese Möglichkeit ist aber schon gesetzlich geregelt, für den Fall, dass relevate Veränderungen der (finanziellen) Lage NICHT zu erwarten sind...
Ausserdem werde ich auch weiterhin - wenn es keine Wunderheilung geben sollte - meine AU Bescheinigungen dem JC einreichen.
DAS ist überflüssig (wie ALLES ANDERE eigentlich AUCH), weil es sowieso schon gesetzlich geregelt ist, wie du dich bei einer AU zu verhalten hast, SCHADE um das Papier und die Mühe für so einen (EIGENEN) EGV-Vorschlag...mein VORSCHLAG, LASS es einfach bleiben...kommt ein VA, haben wir ganz sicher MEHR SPASS
Sollte es zur Wunderheilung kommen werde ich mir umgehend einen Ausbildugsplatz suchen
NAJA, den Blick in die "Glaskugel" überlassen wir doch lieber der SB und dem AMT, wenn du wieder SOOO FITT bist, besorgst du dir AUCH OHNE deren "HILFE" deinen "Traum-Job" oder eben deinen "Ausbildungsplatz", wenn dir das lieber ist...
ICH freue mich auch SEHR mit dir und FÜR DICH, dass wir die gemeinsam SOOO "abwatschen" konnten...da hast du SEHR VIEL MUT bewiesen, aber wie du siehst, hat es sich gelohnt...
Liebe Grüße von der Doppeloma