Warum Hartz IVler nicht auf die Straße gehen...

Probleme mit der Arge oder dem Sozialamt.
pain nurse
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Warum Hartz IVler nicht auf die Straße gehen...

Ungelesener Beitrag von pain nurse » Do 20. Jan 2011, 19:47

Also als Wutbürger käme ich doch echt ungefragt durch...
Geh auch gerne solidarisch gegen Hartz auf die Strasse... gerne auch mit Euch! Ich müßt ja nicht gleich rumerzählen, dass ich arbeite :groehl:
oh, war mit meiner früheren PDL auf ihrer ersten Demo... da war Bonn noch Hauptstadt... gegen die Gesundheitsreform eines noch aktiven Bayers Namens Seehofer!
Sie war ganz aufgeregt! Völlig geschockt als ich meinen Rucksack geöffnet habe... (ich schreib Euch jetzt net, dass da faule Tomaten und fauel Eier drin waren... den Inhalt der Klammer werde ich in ein paar Tagen löschen :Zunge_zeigen:). Die Frau war und ist berufspolitisch sehr aktiv ... als ich sie zum Benutzen des Inhaltes aufgefordert habe, war sie sprachlos: nu überreden mußte ich sie nicht wirklich ... könnt ihr Euch vorstellen, wie befreiend es für sie war? Der Herr hat ausgerechnet am Tag der Krankenpflege versucht uns, also die Pflege zu knebeln! :Sturkopf: :kack:
Lg Jutta
P.S. ich habe getroffen :groehl: :groehl: :groehl:

Turbonegrette
Danksagung erhalten: 151 Mal

Ungelesener Beitrag von Turbonegrette » Do 20. Jan 2011, 21:01

:respekt:

Als Kind hatte ich immer Angst vor Demonstrierenden in der Stadt. Selbst teilnehmen ist auch nicht mein Ding -käme drauf an- aber es gibt so ein paar Kandidaten, denen ich liebend gerne einen Tomaten-Eiersalat servieren würde :teufel:

Ich hatte ernsthaft vor, mir ein Wutbürger-Shirt bedrucken zu lassen mit dem Schriftzug im Dracula-Style oder so. Aber wenn der Wutbürger als kleingeistiger Spießer definiert wird, der eher nach rechts tendiert generell allergisch auf Neuerungen aller Art reagiert, muss ich davon absehen.

Ich habe auch lange in der Pflege gearbeitet. Als die Pflegeheime in die Kritik gerieten, von wegen unterernährte und schlecht versorgte Bewohner etc., wurde mir auch :schlecht:
Und wenn ich den Rösler sehe, könnte ich mich völlig vergessen, der ist für mich eines der größten Stiefkinder unter den Politikern -.-
Es wird langen und zähen Widerstand geben, aber wir werden es schaffen. (Janis Joplin)
Turbonegro, wasndas?

pain nurse

Ungelesener Beitrag von pain nurse » Do 20. Jan 2011, 21:29

liebes Turbonegrette,
bin dabei so mit em T-Shirt: besser wäre doch ein Vereins T Shirt :groehl: :groehl: :groehl: ich! :icon_e_wink: und ich liefere gerne weitere Tomaten und Eier fg*
aber sag mal warum hattest Du denn als Kind Angst vor Demos??? Hmmmmh
Das Du aus der Pflege bist war mir schon klar :icon_e_wink: Hallo Kollegin!!!+ also :winke:
+ lieber Gruß Jutta

Turbonegrette

Ungelesener Beitrag von Turbonegrette » Fr 21. Jan 2011, 19:26

Ich fand es sehr beängstigend, wenn die Leute ihre Parolen ausgerufen haben. Weder wußte ich, warum sie das taten, noch war mir bewußt, dass sie nichts Schlimmes taten.

Auch ihn da oben fand ich immer sehr gruselig. Wenn ich am Pressehaus vorbeigehen mußte, machte ich einen groooßen Bogen, ließ ihn aber nicht aus den Augen. Ich dachte, er wirft einen großen Klotz auf mich runter :Hilfe: Wenn ich mit meiner Mutter in der Stadt bin, reden wir heute noch darüber :icon_e_wink:

Die Frage ist nur, wie soll der Verein denn heißen?
Und woher die Ahnung, dass ich auch :Opi: :krank: ?
Es wird langen und zähen Widerstand geben, aber wir werden es schaffen. (Janis Joplin)
Turbonegro, wasndas?

pain nurse

Ungelesener Beitrag von pain nurse » Sa 22. Jan 2011, 06:59

Hallo Turbonegrette,
wie mir scheind ist das Deckmal nicht auf Dich gefallen... mmmh als Kind hat man schon seine Sorgen :icon_e_wink: . Die Erklärung Deines Namens fand ich jetzt aber echt klasse :ic_up: , sei mal froh, dass die Band nicht ihre erste Namenidee umgesetzt hat :groehl:
lg + :winke:
Jutta

Turbonegrette

Ungelesener Beitrag von Turbonegrette » Sa 22. Jan 2011, 10:15

Guten Morgen!
:groehl: so sehr ich es auch versuche, ich bekomme keine elegante Abwandlung für dieses Wort zustande. Wahrscheinlich hätte mich dieser Bandname auch gar nicht so inspiriert.

Es gibt/gab ne Gothic-Band, die sich Silke Bischoff nannte, das aber ändern musste 18 Summers

Hier für uns meinen heutigen Li-La-Laune-Song, der mich auf ein neues T-Shirt-Logo brachte. Wie wäre es also mit Extrawütend?
So im Horror-Schriftdesign? Stelle ich mir sehr stylisch und provokant vor, mit Bezug auf Wutbürger, aber eher linksorientiert. Dazu werde ich eine Sonnenbrille im 80er-Jahre-Stil tragen :grinser:

Einen frohgelaunten Tag wünscht Turbo-Tanja
Turbonegro, wasndas?

Antworten