K-o-R Anmeldeproblem : IP auf schwarzer Liste

Vorschläge zur Verbesserung, sowie Kritiken bitte hier schreiben!
Lilli62
Beiträge: 174
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 14:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Hatte Angst bin gelöscht...

Ungelesener Beitrag von Lilli62 » Fr 8. Jan 2021, 14:27

Hallo Zusammen,

wollte mal fragen ob jemand das Problem kennt, was ich gerade hatte...?
Wollte ein posting abschicken und dann stand da:

Deine IP Adresse 657.876.098 usw ( Zahlen stimmen nicht ) wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste stehen !!!!

KENNT SICH DAMIT JEMAND AUS, WARUM HAT SOWAS DA GESTANDEN?

Mein Mann hat es am Ende hinbekommen, aber ich verstehe den Grund nicht...
Konnte auch keine PN schreiben

LG Lilli

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 315
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Antrag auf EM Rente

Ungelesener Beitrag von schläfer » Fr 8. Jan 2021, 15:31

Hallo Lilli

das passiert mir hier und nur hier schon das 4 te Mal. Ständig zu versuchen eine neue IP zu bekommen, heißt für viele ich komme nicht mehr.
Könnt ihr das mit der Sicherheit nicht anders regeln. Immer muss man den Router neu starten in der Hoffnung eine andere IP Adresse zu bekommen.
Ist echt mühseelig.

Bitte an die Technik helft uns darin bitte, Ich dachte ich bin der einzige dem das passiert. Aber jetzt wo es auch LIlli betrifft weiß ich wenigstens es
hat nix mit mir zu tun.

Gruß schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Lilli62
Beiträge: 174
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 14:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Antrag auf EM Rente

Ungelesener Beitrag von Lilli62 » Fr 8. Jan 2021, 15:39

Hallo schläfer,

Danke für deine Antwort

dann bin ich auch beruhigt, dachte schon ich habe irgendwas falsch gemacht...

Ja ich habe zwar davon überhaupt keine Ahnung, aber es geht ja nichts mehr und man kann sich auch
nicht an die Admin. wenden.

Weiß nicht wie man das Problem anders lösen kann...

VG Lilli

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1721 Mal
Danksagung erhalten: 1888 Mal

K-o-R Anmeldeproblem : IP auf schwarzer Liste

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Fr 8. Jan 2021, 15:48

Hallo Lilli62, Hallo Schläfer,

.... damit das " Technik Problem " in den Postings nicht verschollen geht... lege ich Eure Posting hier in dieses Thema.

Habe gerade erst davon gelesen u sogleich " extra " die Admins informiert.

Bitte habt etwas Geduld bzgl Antwort...

LIebe Grüsse K-o-R Team
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
georg
Beiträge: 1351
Registriert: So 23. Dez 2018, 03:13
Wohnort: Hamburg Umland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: K-o-R Anmeldeproblem : IP auf schwarzer Liste

Ungelesener Beitrag von georg » Fr 8. Jan 2021, 16:45

Gruß
Georg :umarm:

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2287
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Lehrte
Hat sich bedankt: 344 Mal
Danksagung erhalten: 1132 Mal

Re: K-o-R Anmeldeproblem : IP auf schwarzer Liste

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Fr 8. Jan 2021, 17:50

Hallo,

mein Mann sagt, es könne daran liegen, das von Eurem Router aus Spam verteilt wurde, das kommt z.B. zustande, wenn auf dem Rechner ein entsprechender Virus aktiv ist. Dies wird vom Email-Server Eures Providers erkannt und der setzt Euch dann auf eine schwarze Liste.

Theoretisch sind auch andere Ursachen denkbar. Per Ferndiagnose könne er das aber nicht sagen, ohne das mit der Fehlermeldung kommende komplette Protokoll, den Provider etc. zu kennen. Das Protokoll enthält aber auch Daten, die Ihr nicht ins Internet stellen solltet.

Ich hatte das Problem noch nie. :Gruebeln:

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
georg
Beiträge: 1351
Registriert: So 23. Dez 2018, 03:13
Wohnort: Hamburg Umland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: K-o-R Anmeldeproblem : IP auf schwarzer Liste

Ungelesener Beitrag von georg » Fr 8. Jan 2021, 21:38

Bei mir ist das manchmal auch so, wenn ich über Tor auf die Webseite zugreife.
Aber der routet dann über alle möglichen Länder, bevor er hier ankommt.
Klar, sind die Server über die Tor routet, voller blacklisted IP-Adressen, die Server nutzen ja auch die ganzen Kriminellen.

Wer Windows nutzt, dem empfehle ich folgende Software mal drüber laufen zu lassen, vielleicht bringts was, das muß man nicht mal installieren:
https://adwcleaner.de.uptodown.com/windows
Der AdwCleaner findet auch Viren, die normale Virenscanner nicht finden.
Gruß
Georg :umarm:

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1721 Mal
Danksagung erhalten: 1888 Mal

Re: K-o-R Anmeldeproblem : IP auf schwarzer Liste

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Sa 9. Jan 2021, 17:13

Hallo zusammen, :jaa:

wie wäre es, wenn Ihr bei Gelegenheit berichten würdet - welche Abhilfemassnahmen Euch geholfen haben, das IP Problem zu lösen ?!
Nach dem Motto : von ( ehem. ) Betroffenen für betroffene UserInnen ( was wir ja nicht hoffen ) !

@ georg - den Virenscanner nutze ich auch, tut ganz gute Zwecke !

Meine Recherche hat diese Anleitung ergeben => https://www.ip-insider.de/was-bedeutet- ... -a-794799/
( Quelle: www.vogel.de )

Liebe Grüsse Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Lilli62
Beiträge: 174
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 14:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: K-o-R Anmeldeproblem : IP auf schwarzer Liste

Ungelesener Beitrag von Lilli62 » Mo 11. Jan 2021, 06:39

Hallo Zusammen,

mein Mann hat mir bei der Problemlösung geholfen ( sind für mich „ böhmische Dörfer „ )
er ist diesen benannten Link gefolgt und ich habe mich dann neu angemeldet...
ich glaube mehr war es nicht...wenn man weiß wie ?

Ein Bekannter hat mir geraten „ Alles „ zu löschen, weil ich gehakt wurden bin...
Ich kann da wirklich nicht mitreden, wenn auf Arbeit wegen Problemen die IT Menschen in Büro gekommen
sind, habe ich gedacht die sprechen eine andere Sprache...

Sorry @ Georg, du hast da ja auch den vollen Durchblick und ein riesiges Wissen,
ich sag mir immer, ich muss ja nicht alles können...

Hallo Engelchen, mehr kann ich leider zu diesem Thema nicht beitragen...

LG Lilli

Lilli62
Beiträge: 174
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 14:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: K-o-R Anmeldeproblem : IP auf schwarzer Liste

Ungelesener Beitrag von Lilli62 » Do 14. Jan 2021, 18:57

Hallo Zusammen,

muss leider mitteilen, dass ich heute wieder das o.g. IP Problem hatte..

Also eigentlich zweimal, eben schon wieder... weiß echt nicht woran das liegt,
Ist mir echt langsam unheimlich.

LG Lilli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast