Schließung von Threads wg. OT und Verstoss Forenregeln

Vorschläge zur Verbesserung, sowie Kritiken bitte hier schreiben!
iwi
Beiträge: 201
Registriert: So 13. Jan 2019, 19:45
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Schließung von Threads wg. OT und Verstoss Forenregeln

Ungelesener Beitrag von iwi » Do 14. Feb 2019, 11:23

@alle

Wenn wir uns schon da draußen, mit dem vermeintlich "Bösen" rumschlagen müssen, so sollten wir hier, in unserem "Wohnzimmer" doch genau folgendes beachten:
Fee59 hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 10:33
Es "menschelt" hier im Forum, so wie überall auf der Welt.
Lasst uns dabei Mensch bleiben, einander wertschätzen und die Grenzen des anderen respektieren.
Für meine Begriffe ist damit alles gesagt.

Einen schönen Valentinstag wünsche ich Euch allen :umarm:

liebe Grüße
iwi
iwi Vorstellung
iwis Fall
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6905
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Schließung von Threads wg. OT und Verstoss Forenregeln

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Do 14. Feb 2019, 11:32

Hallo flatron, :smile:

Dein Posting an @Fee und meine Antwort haben sich " überschnitten "...
Daher gehe ich davon aus, dass Du meine Antwort noch nicht lesen konntest oder gelesen hast.
flatron hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 10:57


Vollkommen richtig, dass geht gar nicht! Aber wie ich geschrieben habe gabe es vor kurzem eine antisemitische Äusserung hier im Forum (welche auch rein rechtlich nicht vertretbar war) und dort wurde anders gehandelt. Wenn der Angriff der Grund der Schliessung war, dann hätte man hier auch anders handeln sollen, wenn nicht sogar müssen.
Es ist nicht relevant - dass hier ein Grund gesucht, gefunden und thematisiert wird - WIESO und WESHALB ein Thread geschlossen wird - oder ob eine Passage ediert wird.
Ob eine erstellte Äusserung nun antisemitisch, off Topic, von Beleidigungen " gespickt " ist oder sonstige Dinge.

Die Forenregeln sind zu beachten und einzuhalten - wer sich nicht daran hält - muss die Konsequenzen tragen !

flatron hat geschrieben:Auch vollkommen richtig! Wie aber schon oben erwähnt, ist antisemitisch, oder rassistisch, noch eine Stufe über Unhöflichkeit. Meine bescheidene Meinung.
Deine Meinung @flatron habe ich durchaus zur Kenntnis genommen und diese auch durchdacht.
Nochmal die Entscheidung erfolgt stets nach sorgfältiger Überlegung und Abwägung und keinesfalles willentlich !

Ob nun Texteile - es wären sehr viele Passagen zu edieren gewesen im genannten Thread.... entfernt werden, oder deren weitere " Behandlung "... obliegt noch immer dem Team !
Wenn Du damit nicht einverstanden bist, kannst Du Dich gerne an unseren Admin wenden und Dich über meine " Arbeit " beschweren/äussern.

Dennoch vielen Dank für die " Inputs " - welche ich durchaus " ernst nehme " .
flatron hat geschrieben:Finanzielle Gründe können doch nicht der Grund sein das "Meinung" nicht mehr geduldet ist. Ab dann ist es ja nicht mehr unabhängig.
Das hat in keinster Weise mit finanziellen Gründen zu tun.

BITTE jetzt nicht auch noch alles "Durcheinander bringen " !!!!

flatron hat geschrieben:Genau so ist es. Aber nicht mir zweierlei Maß messen. Wenn es natürlich einen Grund gibt den Thread zu schliessen, weil er gegen etwas verstoßen hat, dann ist das OK. Ich kann es aber nicht erkennen und würde es gerne verstehen. Aber wie ich das sehe, möchte man das nicht erklären.
flatron ganz ehrlich jetzt - man möchte DIR die Vorgehensweise NICHT erklären....
Da habe ich jetzt langsam keine Worte mehr .... WAS mache ich denn hier seit heute Morgen ????
-Transparenz - Transparenz - Transparenz -

Was ist so spannend u interessant an dieser " Threadschliessung " ????
Vielleicht teilt es Dir auch der TE selbst mit - diesem sollte wie ich heute schon mal postete - der Grund bekannt sein !

Nachdenkliche Grüsse
K-o-R Team/Mod
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
Antik 63
Beiträge: 911
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 23:02
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Schließung von Threads wg. OT und Verstoss Forenregeln

Ungelesener Beitrag von Antik 63 » Do 14. Feb 2019, 11:36

Hallo Aroma, Hallo an alle
Aroma hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 11:08
Ich habe es genauso gelesen wie @ Fee. Ich war entsetzt und konnte gestern noch nicht darauf reagieren.

Die Doppeloma so anzugreifen, die sich wirklich den Popo aufreißt für die User und nicht müde wird, den usern immer wieder zu erklären, wie man sich verhalten soll gegenüber Behörden und Co, finde ich unmöglich. :keule:
Ihr zu unterstellen, sie wäre neidisch, auf irgendwelche User, das geht mal gar nicht.
Ich habe das Posting von @ Manfred_M erst heute morgen gelesen und war auch sehr entsetzt, sowas gehört sich einfach nicht.Mir fehlen einfach die Worte und ehrlich gesagt ich/wir sind alle Krank,was soll das bitte. Und manche User wollen einfach keine Hilfe annehmen.

Und ich selber finde das auch schön mit Anrede/Gruß zu Antworten,ich mache das eigentlich auch immer,wenn ich einem User in seinem Beirag Antworte.

LG Antik 63

flatron

Re: Schließung von Threads wg. OT und Verstoss Forenregeln

Ungelesener Beitrag von flatron » Do 14. Feb 2019, 11:38

Engelchen22 hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 11:03
Es mag auch für Dich sprechen, dass Du Dich bzgl des " geschlossenen " Threads des TE Manfred_M einsetzt - ihn " verteidigen möchtest " .... ect...
Von dieser Aussage möchte ich mich ausdrücklich distanzieren! Das habe ich nicht gesagt, und werde ich auch so nicht sagen. Ich setze mich weder für Manfred_M ein, noch möchte ich ihn, oder seine Aussagen verteidigen. Seine Beleidigungen sind ein no go, und das habe ich hier auch schon gesagt.

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6905
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Schließung von Threads wg. OT und Verstoss Forenregeln

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Do 14. Feb 2019, 11:39

Hallo...

K-o-R Forenregeln

hier die einzuhaltenden Regeln unseres Boards :

Mit dem Zugriff auf „Krank ohne Rente“ („http(s)://www.krank-ohne-rente.de“) wird zwischen dir und dem Betreiber ein Vertrag mit folgenden Regelungen geschlossen:

1. Nutzungsvertrag
Mit dem Zugriff auf „%1$s“ (im Folgenden „das Board“) schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards ab (im Folgenden „Betreiber“) und erklärst dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden.
Wenn du mit diesen Regelungen nicht einverstanden bist, so darfst du das Board nicht weiter nutzen. Für die Nutzung des Boards gelten jeweils die an dieser Stelle veröffentlichten Regelungen.
Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.

2. Einräumung von Nutzungsrechten
Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

3. Pflichten des Nutzers
Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.
Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er nicht zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen.

4. General Public License
Du nimmst zur Kenntnis, dass es sich bei phpBB um eine unter der „GNU General Public License v2“ (GPL) bereitgestellten Foren-Software von phpBB Limited (www.phpbb.com) handelt; deutschsprachige Informationen werden durch die deutschsprachige Community unter www.phpbb.de zur Verfügung gestellt. Beide haben keinen Einfluss auf die Art und Weise, wie die Software verwendet wird. Sie können insbesondere die Verwendung der Software für bestimmte Zwecke nicht untersagen oder auf Inhalte fremder Foren Einfluss nehmen.

5. Gewährleistung
Der Betreiber haftet mit Ausnahme der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) nur für Schäden, die auf ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
Die Haftung ist gegenüber Verbrauchern außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten oder bei Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
Die Haftung ist gegenüber Unternehmern außer bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit oder vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten des Betreibers auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im Übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenen Gewinn.
Die Haftungsbegrenzung der Absätze a bis c gilt sinngemäß auch zugunsten der Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen des Betreibers.
Ansprüche für eine Haftung aus zwingendem nationalem Recht bleiben unberührt.

6. Änderungsvorbehalt
Der Betreiber ist berechtigt, die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie zu ändern. Die Änderung wird dem Nutzer per E-Mail mitgeteilt.
Der Nutzer ist berechtigt, den Änderungen zu widersprechen. Im Falle des Widerspruchs erlischt das zwischen dem Betreiber und dem Nutzer bestehende Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung.
Die Änderungen gelten als anerkannt und verbindlich, wenn der Nutzer den Änderungen zugestimmt hat.
Informationen über den Umgang mit deinen persönlichen Daten sind in der Datenschutzrichtlinie enthalten.', 'PRIVACY_POLICY' => 'Diese Richtlinie beschreibt, wie „%1$s“ („%2$s“) und ggf. verbundene Institutionen (im Folgenden „das Board“) und phpBB die Daten verwenden, die während deines Foren-Besuchs gesammelt werden.

Umfang und Art der Datenspeicherung
Deine Daten werden auf zwei verschiedene Arten gesammelt:

phpBB erstellt bei deinem Besuch des Boards mehrere Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die dein Browser als temporäre Dateien ablegt. Zwei dieser Cookies enthalten eine eindeutige Benutzer-Nummer (Benutzer-ID) sowie eine anonyme Sitzungs-Nummer (Session-ID), die dir von phpBB automatisch zugewiesen wird. Ein drittes Cookie wird erstellt, sobald du Themen besucht hast und wird dazu verwendet, Informationen über die von dir gelesenen Beiträge zu speichern, um die ungelesenen Beiträge markieren zu können.
Weitere Daten werden gesammelt, wenn Informationen an den Betreiber übermittelt werden. Dies betrifft — ohne Anspruch auf Vollständigkeit — zum Beispiel Beiträge, die als Gast erstellt werden, Daten, die im Rahmen der Registrierung erfasst werden und die von dir nach deiner Registrierung erstellten Nachrichten. Dein Benutzerkonto besteht mindestens aus einem eindeutigen Benutzernamen, einem Passwort zur Anmeldung mit diesem Konto und einer persönlichen und gültigen E-Mail-Adresse.
Dein Passwort wird mit einer Einwege-Verschlüsselung (Hash) gespeichert, so dass es sicher ist. Jedoch wird dir empfohlen, dieses Passwort nicht auf einer Vielzahl von Webseiten zu verwenden. Das Passwort ist dein Schlüssel zu deinem Benutzerkonto für das Board, also geh mit ihm sorgsam um. Insbesondere wird dich kein Vertreter des Betreibers, von phpBB Limited oder ein Dritter berechtigterweise nach deinem Passwort fragen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, so kannst du die Funktion „Ich habe mein Passwort vergessen“ benutzen. Die phpBB-Software fragt dich dann nach deinem Benutzernamen und deiner E-Mail-Adresse und sendet anschließend ein neu generiertes Passwort an diese Adresse, mit dem du dann auf das Board zugreifen kannst.

Gestattung der Datenspeicherung
Du gestattest dem Betreiber, die von dir im Rahmen der Registrierung eingegebenen Daten sowie laufende Zugriffsdaten (Datum und Uhrzeit der Nutzung, IP-Adresse und weitere von deinem Browser übermittelte Daten) zu speichern und für den Betrieb des Boards zu verwenden.

Regelungen bezüglich der Weitergabe deiner Daten
Der Betreiber wird diese Daten nur mit deiner Zustimmung an Dritte weitergeben, sofern er nicht auf Grund gesetzlicher Regelungen zur Weitergabe der Daten verpflichtet ist oder die Daten zur Durchsetzung rechtlicher Interessen erforderlich sind.

Du nimmst zur Kenntnis, dass die von dir in deinem Profil angegebenen Daten und deine Beiträge je nach Konfiguration im Internet verfügbar und von jedermann abrufbar sein können.

Gestattung der Kontaktaufnahme
Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, dich unter den von dir angegebenen Kontaktdaten zu kontaktieren, sofern dies zur Übermittlung zentraler Informationen über das Board erforderlich ist. Darüber hinaus dürfen er und andere Benutzer dich kontaktieren, sofern du dies an entsprechender Stelle erlaubt hast.

Geltungsbereich dieser Richtlinie
Diese Richtlinie umfasst nur den Bereich der Seiten, die die phpBB-Software umfassen. Sofern der Betreiber in anderen Bereichen seiner Software weitere personenbezogene Daten verarbeitet, wird er dich darüber gesondert informieren.

Auskunftsrecht
Der Betreiber erteilt dir auf Anfrage Auskunft, welche Daten über dich gespeichert sind.

Du kannst jederzeit die Löschung bzw. Sperrung deiner Daten verlangen. Kontaktiere hierzu bitte den Betreiber.
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

flatron

Thread bitte schliessen, keine weiteren Kommentare

Ungelesener Beitrag von flatron » Do 14. Feb 2019, 11:43

Hallo K-o-R Team,

da in diesem, von mir eröffneten Beitrag alles gesagt und geklärt ist, weitere Postings nicht mehr zu einer Er-/Aufklärung beitragen, möchte ich einfach um die Schliessung bitten.

Ich hoffe das meiner Bitte nachgekommen wird.

Gruß
Flatron <-- TE

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6905
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Schließung von Threads wg. OT und Verstoss Forenregeln

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Do 14. Feb 2019, 11:46

Hallo flatron,
Engelchen22 hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 11:03
Es mag auch für Dich sprechen, dass Du Dich bzgl des " geschlossenen " Threads des TE Manfred_M einsetzt - ihn " verteidigen möchtest " .... ect...
flatron hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 11:38
Von dieser Aussage möchte ich mich ausdrücklich distanzieren! Das habe ich nicht gesagt, und werde ich auch so nicht sagen. Ich setze mich weder für Manfred_M ein, noch möchte ich ihn, oder seine Aussagen verteidigen. Seine Beleidigungen sind ein no go, und das habe ich hier auch schon gesagt.
Entschuldigung @ flatron ! - ich habe Deine/ diese Aussage zur Kenntnis genommen u verstanden.

Auch die Erkenntnis gewonnen, dass es Dir ausschliesslich um die Threadschliessung bzw die Gründe geht.

Freundliche Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Babu
Beiträge: 1015
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 17:46
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Schließung von Threads wg. OT und Verstoss Forenregeln

Ungelesener Beitrag von Babu » Do 14. Feb 2019, 11:55

Hallo flatron,
flatron hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 11:00
Ah OK. Deine Einstellung ist also, alles akzeptieren was andere entscheiden. Bloß keine Meinung äussern und darüber diskutieren. Sorry, dann hast du mehr als ein Problem.

:nein: , wo liest du dies raus ? Ich bin hier fast 5 Jahre aktiv. Habe meine Meinung und Ansichten im Laufe der Zeit hier oft kund getan.

Für sowas diskutiere ich nicht. Das ist kein Anlass od. Grund dies in detail zu wissen was, wesegen und warum das so passiert ist.

flatron hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 11:00
Das ist frech von dir, einfach nur frech!
ups, ich habe das Gefühl gehabt bzw. auch immer noch da du von dem Thema nicht ablassen kannst und einen eigenen Faden hierfür geöffnet hast und das hier noch breit und flach und tot schreiben möchtest habe ich mich in dieser Form geäusert.
Das dies frech sein soll sehe ich jetzt nicht.

Du kannst mir aber gerne sagen wo und was meine Antwort nicht dir geschmeckt hat.


Für @engelchen :Bussi: :umarm: :koepfchen: danke f. deine Kraft und Energie die du hier aufbringst.

Gruß schlingeline


Ps:
flatron hat geschrieben: da in diesem, von mir eröffneten Beitrag alles gesagt und geklärt ist, weitere Postings nicht mehr zu einer Er-/Aufklärung beitragen, möchte ich einfach um die Schliessung bitten.
Ach, nur weil du nicht mehr willst sollen wir nicht mehr wollen und dürfen. :Gruebeln:
Das Glück
deines Lebens hängt
von der Beschaffenheit
deiner Gedanken ab.

Marc Aurel


Guter Rat ist teuer
aber schlechter Rat
kann teuer zu stehen kommen.

Gerhard Uhlenbruck

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6905
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Schließung von Threads wg. OT und Verstoss Forenregeln

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Do 14. Feb 2019, 12:04

Hallo an ALLE,

m.E. ist nun ausreichend " Austausch " erfolgt und geflossen.

Lasst uns daher BITTE wieder zum normalen Forenleben ect übergehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis !

Liebe Grüsse
K-o-R Team/Mod
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

flatron

Re: Schließung von Threads wg. OT und Verstoss Forenregeln

Ungelesener Beitrag von flatron » Do 14. Feb 2019, 12:09

Babu hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 11:55
Du kannst mir aber gerne sagen wo und was meine Antwort nicht dir geschmeckt hat.
Ich möchte dich noch mal bitten das Folgende - vorhin schon geschriebene - zu respektieren:
flatron hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 11:00
Sorry, von dir halte ich mich lieber fern und das solltest du bitte auch bei mir tun. Wäre nett wenn Du das respektieren würdest!
Logischerweise kann ich es dir nicht vorschreiben, dich also nur darum bitten. Bin mir aber sicher das du das ganz locker hinbekommst :icon_e_wink:

Danke Dir!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste