toter Link? (Einsicht in Patientenunterlagen)

Vorschläge zur Verbesserung, sowie Kritiken bitte hier schreiben!
Benutzeravatar
Manderley
Beiträge: 178
Registriert: Di 3. Dez 2013, 18:10
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

toter Link? (Einsicht in Patientenunterlagen)

Ungelesener Beitrag von Manderley » Do 30. Jan 2014, 17:21

Ihr Lieben,

gerade wollte ich mich aus gegebenem Anlass genauer über die Rechte auf Einsicht in Patientenunterlagen informieren, leider bekomme ich bei dem Link eine Fehlermeldung 404,

der Thread bzw. Post heißt

viewtopic.php?f=3&t=600

auch der genannte Musterbrief hätte mich sehr interessiert.

Ich nehme an, es ist diese Veröffentlichung des VDK gemeint gewesen, ich poste hier mal den Link, den ich gerade gefunden habe, vielleicht könnte/möchte man ihn in dem entsprechenden Thread von Amethyst

viewtopic.php?p=29185#p29185

wieder neu einbinden?

Oder wüsste vielleicht jemand bitte eine andere, ähnlich fundierte Quelle?

Und dieser Musterbrief, den man den Ärzten zukommen lassen könnte, um nicht mit ihnen um die Herausgabe rumdiskutieren zu müssen, wo könnte ich denn den evtl. noch finden?

Danke und Grüße

<3lichst Manderley
Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon [Christine Busta]
(hm, aber vielleicht überleg ich das vorher doch besser nochmal gründlichst ...)

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: toter Link? (Einsicht in Patientenunterlagen)

Ungelesener Beitrag von k@lle » Do 30. Jan 2014, 17:43

und was genau soll da nicht funktionieren ?
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
Manderley
Beiträge: 178
Registriert: Di 3. Dez 2013, 18:10
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: toter Link? (Einsicht in Patientenunterlagen)

Ungelesener Beitrag von Manderley » Do 30. Jan 2014, 17:45

na ich komm nicht auf den VDK-Artikel, der da hinterlegt ist als Link ... Seite nicht gefunden, Fehler 404
Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon [Christine Busta]
(hm, aber vielleicht überleg ich das vorher doch besser nochmal gründlichst ...)

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: toter Link? (Einsicht in Patientenunterlagen)

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 30. Jan 2014, 17:50

Hallo Manderley, :smile:

bei mir funktionieren die Links BEIDE problemlos, manchmal ist der Browser "zu streng" eingestellt, aber wenn du UPD öffnen konntest (ist ja auch html), dann verstehe ich das nicht ... auf dieser Seite zu den Patientenrechten gibt es auch sonst noch viele interessante Informationen und ein Forum dazu. :ic_up:

Gib das ansonsten einfach mal bei "Guckle" in die Browser-Suche ein, ich habe es mit "Patientenrechte BGB" schnell gefunden, dann sicherst du dir das eben selber direkt als Favorit ...

Es freut mich, dass dein "Kampfgeist" (und die Wißbegier zu deinen Rechten) offenbar am Erwachen ist ... :jaa: :cool: :ic_up:

Gerade gesehen was du meinst ...
na ich komm nicht auf den VDK-Artikel, der da hinterlegt ist als Link ... Seite nicht gefunden, Fehler 404
Weiterführende Links auf den Seiten können wir nicht beeinflussen, da kannst du dann nur (z.B.) auf der VDK-Seite suchen, die nehmen auch mal Artikel wieder raus wenn sie meinen das interessiert keinen mehr ... ich hatte das so verstanden, dass meine eingestellten Links nicht funktionieren würden...

Es genügt doch völlig, wenn du dich auf die aktuelle Rechtslage (nach § XXX BGB und weiteren Gesetzen) beziehst und deine Unterlagen anforderst ... die kennen doch diese Gesetze ganz genau, hoffen nur DU hast keine Ahnung ...
Gewöhne dir gar nicht erst an lange und ausführlich "begründen" zu wollen, warum du deine Rechte in Anspruch nehmen willst ... ganz einfach weil es dir zusteht ...PUNKT ...

Da steht "jederzeit" im Gesetz, es braucht also KEINE besondere Begründung dafür !!!

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Zuletzt geändert von Doppeloma am Do 30. Jan 2014, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Manderley
Beiträge: 178
Registriert: Di 3. Dez 2013, 18:10
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: toter Link? (Einsicht in Patientenunterlagen)

Ungelesener Beitrag von Manderley » Do 30. Jan 2014, 17:57

na dann bin ich wohl einfach zu blöd, es handelt sich um den 4. Link, den Link, der unter dem Artikel aus dem Ärzteblatt drunter steht ... von dem aus erreiche ich zwar die VDK-Seite, aber das Dokument ist wohl erloschen
Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon [Christine Busta]
(hm, aber vielleicht überleg ich das vorher doch besser nochmal gründlichst ...)

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2363
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: toter Link? (Einsicht in Patientenunterlagen)

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Do 30. Jan 2014, 21:51

Hallo!

Der Link zur VDK-Seite geht in der Tat nicht mehr, ich habe ihn auch nicht anderswo wiedergefunden, aber den Musterbrief.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 4564,d.bGE

oder hier ganz unten

http://www.hs-osnabrueck.de/1029+M5119ecd2936.html

Ansonsten:

Musterbrief Einsicht in Krankenunterlagen *klick*

Oder:

Musterbrief Einsicht Patientenunterlagen

Es ist nun mal so, dass sich Internetseiten öfter mal ändern und Links nicht mehr gehen und ich bin leider weder gesundheitlich noch zeitlich nicht in der Lage, die unzähligen Links die ich schon gepostet habe, regelmäßig zu überprüfen und ggf. zu korrigieren.

Beiträge mit defekten Links bitte am besten per PN an mich melden.

Zur gezielten Googlesuche:

http://www.rehakids.de/phpBB2/viewtopic ... 554#670554



Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
Manderley
Beiträge: 178
Registriert: Di 3. Dez 2013, 18:10
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: toter Link? (Einsicht in Patientenunterlagen)

Ungelesener Beitrag von Manderley » Fr 31. Jan 2014, 00:03

Liebe (An)nette Amethyst,

Danke für Deine Mühe und Nachricht ...

Gerade ist mir auch wie Schuppen aus den Haaren gefallen, warum Ihr mich nicht verstanden habt *schäm*

Ich hatte doch den neuen Standort des VDK-Links von Dir posten wollen und das war mir schiefgegangen ... sorry *und Asche auf mein Haupt*, einfach noch den falschen Link in der Zwischenablage gehabt ...

Hier hatte ich den Beitrag beim VDK gefunden, falls es dann doch noch "austauschen" möchtest:

http://www.vdk.de/deutschland/pages/the ... eneinsicht

<3lichst ... Manderley
Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon [Christine Busta]
(hm, aber vielleicht überleg ich das vorher doch besser nochmal gründlichst ...)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste