Tapatalk - mobile Forennutzung

Vorschläge zur Verbesserung, sowie Kritiken bitte hier schreiben!

Mobile Forennutzung erwünscht?

Ja
7
58%
Nein
5
42%
 
Abstimmungen insgesamt: 12

Nordhorn
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Nov 2012, 18:43
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tapatalk - mobile Forennutzung

Ungelesener Beitrag von Nordhorn » Fr 9. Nov 2012, 08:49

Doppeloma hat geschrieben:Hallo Nordhorn, :icon_e_wink:
Hallo Doppeloma.... :winke:
Doppeloma hat geschrieben:ich begrüße dich mal hier an dieser Stelle, denn bis in den Vorstellungs-Bereich hast du es ja offenbar noch nicht geschafft, wäre natürlich sehr neugierig zu erfahren, welche anderen Gründe dich zu uns geführt haben ... :confused: :Gruebeln:
Das schöne an Foren ist, das man Antworten auf Fragen finden kann, von denen man vorher nie gehört hat. Nein, Scherz beiseite. Das tolle am Internet ist, das man auf die meisten Fragen Antworten findet, wenn man gewillt ist danach zu suchen.
Larry und Sergey haben mich hier auf eure Seite gebracht, da ich nach verschiedenen Antworten gesucht habe. Da man hier nur lesen kann, wenn man registriert ist, bin ich durch den Prozess der Registrierung hindurch. Ich lese extrem viel, weshalb mich Tapatalk eben auch so anspricht. Normal spare ich mir Kommentare gänzlich, sondern schreibe eher die jeweilige Person direkt an oder bedanke mich in der forenüblichen Form. Ich weiß, ein Forum lebt vom mitmachen. Früher zu Fido-Zeiten oder im guten alten Usenet war ich auch sehr viel dabei, aber heutzutage ist die Möglichkeit zur teilhabe einfach so umfangreich, das ich mich jetzt auf 3-4 Communitys festgelegt habe, an denen ich mich aktiv beteilige. Es war wie schon gesagt mal viel zuviel. Ich bin mir sicher, das Du davon ein Lied singen kannst. Bei 3380 Beiträgen weißt Du genau, wieviel Zeit ein Forum braucht, um wenn man sich so engagiert.
Doppeloma hat geschrieben:Zum Inhalt der gesamten Moral- und Technik-Diskussion möchte ich mich gar nicht weiter äußern, der Wunsch von @Dinkelchen wurde erhört, akzeptiert und erfüllt ... :ic_up:
Jeder mag da seine eigene Einstellung zu den Möglichkeiten der modernen Technik und Kommunikationsmittel haben und ausleben, soweit er sich das leisten kann und leisten mag, ich denke nicht das dies bis ins Detail zu klären, Grundgedanke dieses Forums ist.
Da bin ich absolut deiner Meinung! Ich finde die Reaktion der Forenadministration top. Auch wenn es in diesem Forum noch nicht soviele Nutzer dieser "Kleincomputer" gibt, erhöht sich die Zahl täglich. Und wie die Umfrage aussieht, ist das Interesse daran doch schon gegeben. Und ich bin ebenfalls der Meinung, das jeder Technik so nutzen sollte, wie er möchte. Nur möge er dann auch damit zufrieden sein und diejenigen, die eine andere Meinung dazu haben, nicht diskreditieren mit Sprüchen, die deren Meinung lächerlich machen. Damit hat das Ganze hier nämlich begonnen und nur darauf bin ich angesprungen. Ich fands krass, wie sich 2 ältere Herren auf jemanden stürzen, der Innovation in ein Forum bringen möchte.
Wer so ein Spielzeug braucht, dem sei es gegönnt.
Ich brauch es auch nicht und kauf mir für die gesparte Kohle lieber etwas SINNVOLLES.

Weitere Zitate von Zwolle spar ich mir hier.... Ich denke, die hat jeder gelesen, der hier angekommen ist.
Doppeloma hat geschrieben:Als kleinen Einblick in die Möglichkeiten der Foren-Software empfehle ich den Gang in diesen Bereich zu nutzen, das macht die Beiträge übersichtlicher und Zitate klar im Text erkennbar... :jaa: :cool:
viewtopic.php?f=45&t=359
Sehr charmant, wirklich.... :jaa: Zitate sind mir bekannt und ich habe auch ganz artig in diesem Post für Dich davon nutzen gezogen. Mir persönlich ist PhpBB3 auch am liebsten. Ich denke ich hab dich richtig verstanden, das es Dir nur um die Quotes ging. Ansonsten nochmal erwähnt, das ich Software zur mobilen Nutzung von Foren gemeint habe. Solange ein Forum keine mobile Ansicht unterstützt, um sie im Browser des Smartphones in einem ansprechenden Format zu lesen, ist Tapatalk wirklich eine sehr große Hilfe. Es übersetzt quasi das Forum optisch in eine Form, die auch mit kleinem Display klasse und übersichtlich zu lesen ist. Nichts kann da einen richtigen Arbeitsplatz zu 100% ersetzen, aber sie kommen dem Ziel schon sehr nahe.
... reicht euch die Hände und fangt verdampft nochmal an euch zu helfen! Nur deswegen seid ihr hier.....
Doppeloma hat geschrieben:Du erwartest / brauchst also offenbar keine HILFE, oder wie ist das zu verstehen, woher willst du nach der kurzen Zeit wirklich WISSEN weswegen WIR HIER sind...und dass sich da noch NIX getan hat ... :Verwirrt: :Hilfe:
Wie willst DU dich einbringen, mit "Moral-Predigten" ... :confused: :Gruebeln:
In den meisten Foren geht es um Frage/Antwort. Was ja bedeutet, das einer eine Frage hat und ihm andere bei der Beantwortung beHILFlich sind. Normal denke ich.Sicher gibt es auch viele Foren, bei denen es um Klönschnack geht und ein wenig davon fließt sicher in jedes Forum ein, aber ein Großteil geht wirklich um Frage/Antwort. Was in den meisten Foren die ich kenne gar nicht gern gesehen wird ist, Fragen zu stellen, die bereits x-mal beantwortet wurden. Daher habe ich mich auf suchen/finden spezialisiert. Der Weg ist sicher ein längerer, aber meistens ist das, was man neben der eigentlichen Antwort findet mindestens ebenso interessant. Habe ich damit gegen den ForenCodex verstossen? Und "Moral-Predigten" erspare ich mir meistens. Nur empfand ich den Vorgang am Anfang des Threads als so skurril, das ich dazu meine Meinung sagen musste. Das Verhalten von den beiden ist unangemessen und ich habe darauf nur im selben Ton geantwortet. Entschuldige, aber ein wenig Courage so einen Post wie von Zwolle nicht einfach zu akzeptieren sei einem gestattet. Auch wenn man damit vielleicht einen Troll beschwört. Ich würde auch auf offener Straße nicht vorbeigehen, wenn ich mitbekomme wie zwei ältere Männer über eine Frau herfallen.... warum sollte ich es dann im Internet tun?
Doppeloma hat geschrieben:Nachdenkliche Grüße von der Doppeloma :Gruebeln:
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen klären und Du musst darüber nicht mehr nachdenken.

Liebe Grüsse
Nordhorn

Nordhorn
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Nov 2012, 18:43
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tapatalk - mobile Forennutzung

Ungelesener Beitrag von Nordhorn » Fr 9. Nov 2012, 09:04

@Zwolle
Ich habe leider keine Zeit mehr für Dich, da ich heute noch viel zutun habe und bereits meine Frühstückszeitung für Doppeloma geopfert habe. Zumindest den Wirtschaftsteil muss ich noch in Ruhe lesen, bevor ich an die Arbeit gehe.
Dafür das Du guter Laune bist, sprühst Du ja förmlich über an Beleidigungen. Ich hab schon mitbekommen, das Du ein Handy besitzt. Aber eben auch, das das arme Ding nicht dafür bestimmt ist, dich zu erreichen.
Und zu den Spielchen... Lies Dir den Thread nochmal durch und überlege mal, wer hier angefangen hat zu spielen.

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Tapatalk - mobile Forennutzung

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 9. Nov 2012, 09:56

Ich finde die Diskussion kann beendet werden.

Jeder soll für sich entscheiden welchen Bedarf er/sie an Handy´s oder Smartphones hat.

Das trifft für viele Lebensbereiche zu und sollte auch hier Respekt und Akzeptanz finden.

Aufgrund der ausunfernden Diskussion sperre ich diesen Thread und bitte freundlich um Verständnis.

Danke.

Miko
Gruß
Miko

Benutzeravatar
WiZaRd
Technischer Admin
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Tapatalk - mobile Forennutzung

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Mo 27. Feb 2017, 12:21

Also nur zur Info... im Rahmen des Forenupdates habe ich auch das Tapatalk-Plugin wieder eingebaut/aktualisiert, so dass die Nutzung via Tapatalk nun auch wieder möglich ist :)
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus


... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste