Tapatalk - mobile Forennutzung

Vorschläge zur Verbesserung, sowie Kritiken bitte hier schreiben!

Mobile Forennutzung erwünscht?

Ja
7
58%
Nein
5
42%
 
Abstimmungen insgesamt: 12

Benutzeravatar
Dinkelchen
Beiträge: 50
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:30
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Tapatalk - mobile Forennutzung

Ungelesener Beitrag von Dinkelchen » Do 8. Nov 2012, 18:17

Zwolle hat geschrieben: ich denke mal das Eigentor hast Du Dir nun selber geschossen. :groehl:
Definitiv nicht.
Zwolle hat geschrieben: Mal abgesehen von Deiner arroganten und überheblichen Weise, gibt es immer auch noch andere Möglichkeiten das Internet zu nutzen. :jaa:
Dazu bedarf es kein Smartphone, EI Pötte und irgendwelche Apps.
Ich bin nur das Echo von Manfred. Er kann nicht erwarten dass er erst alles schlecht reden darf um danach Beifall zu bekommen. Ich habe lediglich meine Sichtweise aufgezeigt.
Man kann alles schlechtreden wenn man will. Erst recht wenn man verbittert ist. Es gibt soetwas wie Meinungsfreiheit und von der habe ich Gebrauch gemacht. Nicht mehr und nicht weniger. Punkt.

Zwolle hat geschrieben:Ich komme auch sehr gut ohne diesen Schnick Schnack aus. Im Arbeitszimmer steht ein Desktop PC mit VDsl, im Wohnzimmer ein Notebook mit IT Anschluss.
Also kann ich auch ohne weiteres OHNE EI Pötte und Konsorten mit dem IT kommunizieren.
Ich gratuliere. PC und Laptop sind bei mir ebenfalls vorhanden, ist aber kein Grund auf ein Smartphone zu verzichten. Ein IPhone habe ich im Übrigen nie besessen und ist auch kein Anreiz für mich. Bin da eher ein Befürworter von OpenSource :icon_e_wink:
Zwolle hat geschrieben:Ich zumindest kann da sehr!! gut mit leben. Aus der Mentalität "Geiz ist Geil" und ich muss immer das Neuste, weil ich "Hip" sein muss bin ich längst ausgestiegen.
Und das, obwohl ich mittlerweile wieder als Softwareentwickler etwas neben meiner Rente verdiene. Wer mich erreichen will, kann mich auch erreichen, dazu brauche ich solche Smartphone Spielereien nicht. Da kann ich den Manfred schon sehr gut verstehen.
Weder interessiert mich Geiz-ist-Geil noch Hip-sein. Nur weil alle ein IPhone kaufen, muss ich noch lange nicht mitziehen. Ich pick mir aus allem das raus was am besten zu mir paßt. Kopieren tun nur die die zu faul sind ihren Kopf anzustrengen.
Zwolle hat geschrieben:Ich bin sogar so unzeitgemäß :grinser:, das ich meine Lektüre immer noch in Buchform und eingebunden lese und nicht auf so einem komischen Tablet.
Sollte der eine oder andere mal probieren. Das ist viel gemütlicher bei einer Tasse Tee und Kerzenschein, als auf so ein komisches Elektronikteil zu starren. :grinser:
Sehe ich ganz genauso. Wofür ich mich jedoch in einem Moment entscheide hängt stark von der eigenen Stimmung ab. Ich schätze ein gutes Buch zu Tee und gedimmten Licht ebenso wie mein personalisiertes Büro auf dem Touchscreen :smile:

Cheerio,
Dinkelchen

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Tapatalk - mobile Forennutzung

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Do 8. Nov 2012, 18:36

das ist hier "nur" eine Abstimmung für oder gegen...
Und gerade bei dem Thema scheiden sich die Geister. Ich brauche kein Smart und ein Handy habe ich, telefoniere aber nur so wenig,
eigentlich habe ich es nur für den Notfall. (ich schaffe nicht mal die 15 Euro (Aldi) in einem Jahr zu verteleonfieren)
Sorry, ich bin abgeschweift.

Hi Zwolle,
...von Deiner arroganten und überheblichen Weise...
Ich empfinde das als Angriff.
Nichts für ungut, :koepfchen:
aber der Ton sollte auch bei diesen Themen freundlich bleiben. :umarm:
Und wir sollten auch vor der Meinung der anderen Respekt haben :respekt:
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Zwolle
Beiträge: 143
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 17:48
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Tapatalk - mobile Forennutzung

Ungelesener Beitrag von Zwolle » Do 8. Nov 2012, 18:49

Hallo Dinkelchen,

vielen Dank für Deine Stellungnahme.
Ich meine damit ist schon einiges geklärt. :smile:

Du kannst ja auch Deine eigene Internet Politik halten wie Du möchtest, da sagt auch niemand etwas dagegen.
Meinetwegen kannst Du auch Dein angedachtes Blutzuckermessgerät, sowie Deinen Pulsmesser über Apps und Smartphone verknüpfen, das soll doch allen egal sein.

Aber ich reagiere eben allergisch, wenn man seine Meinung dogmatisch vertritt und so finde ich Dein Verhalten gegenüber dem Manfred und anderer User für problematisch.
Man sollte niemals Weltanschauungen anderer in Frage stellen, nur weil man diese nicht versteht, oder vom eigenen Horizont nicht zu erfassen sind. :Gruebeln:

Von daher fand ich Deinen Angriff Manfred gegenüber für völlig unangemessen. So etwas ruft mich auf den Plan. :grinser:

Fazit: Niemand hat etwas dagegen, wenn Du Deine eigene Anschauung präsentierst, aber kritisiere nicht die Anschauung anderer und schon ist die Welt in Ordnung. :smile:

Edit: @ Stadtpflanze,

ich würde ja gerne abstimmen, finde aber den Button "Mir Egal" nicht. :grinser:
Zudem, was spricht dagegen, wenn zu dem Thema im Forum eifrig Diskutiert wird. Das gehört doch auch dazu, meine ich zumindest. :jaa:


Herzlichen Gruß,
Zwolle
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

Benutzeravatar
Dinkelchen
Beiträge: 50
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:30
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Tapatalk - mobile Forennutzung

Ungelesener Beitrag von Dinkelchen » Do 8. Nov 2012, 19:02

Zwolle hat geschrieben:Das Du bereits dem Medienwahn verfallen bist, ist aus Deinen Beiträgen ganz klar zu erkennen. Da tust Du mir schon fast Leid. :koepfchen:
Lebe damit und gut ist. Aber diktiere hier nicht anderen Deine Deine verschwommene Wahrnehmung auf. Das ist dreist. :Ohnmacht:
Falsch. Ich nutze die Medien um mein Wissen zu erweitern, das ist auch völlig legitim. Wahn oder Manie haben damit rein gar nichts zu tun.
Von Diktatur halte ich nichts, sonst würde ich nach Nordkorea auswandern. Ich habe meine Meinung kundgetan. Wer damit nicht umgehen kann sollte besser schweigen wie ein Gentleman.

Benutzeravatar
Manfred1951
Beiträge: 347
Registriert: So 2. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 507 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Tapatalk - mobile Forennutzung

Ungelesener Beitrag von Manfred1951 » Do 8. Nov 2012, 19:10

Halo Dinkelchen, :smile:
hallo Ihr Lieben, :smile:

ich hätte ja nie gedacht, daß dieses Thema so "hochkocht".
Dinkelchen hat geschrieben:Ich bin nur das Echo von Manfred. Er kann nicht erwarten dass er erst alles schlecht reden darf um danach Beifall zu bekommen. Ich habe lediglich meine Sichtweise aufgezeigt.
Man kann alles schlechtreden wenn man will. Erst recht wenn man verbittert ist. Es gibt soetwas wie Meinungsfreiheit und von der habe ich Gebrauch gemacht. Nicht mehr und nicht weniger. Punkt.
Mich würde nur noch interessieren, wer hier verbittert ist. :aha: :aha: :aha: :confused: :confused: :confused:

Und dann sollte dieses Thema auch abgeschlossen sein / werden.

Die Abstimmung darf natürlich weiter gehen, weil ja bisher nur 7 Leute zu Wort / Stimme gekommen sind, und das ist ja nicht wirklich repräsentativ.

In diesem Sinne wünsche ich ALLEN noch einen schönen Abend!
Herzliche Grüße,
Manfred


Über Vergangenes mache Dir keine Sorge, dem Kommenden wende Dich zu.(Konfuzius)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen. (mäuschen)
******************************************************************************************************************
*****Hier ist k e i n e Rechtsberatung*****

Nordhorn
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Nov 2012, 18:43
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tapatalk - mobile Forennutzung

Ungelesener Beitrag von Nordhorn » Do 8. Nov 2012, 21:50

Hallo erstmal...

Eigentlich hatte ich mich aus einem ganz anderen Grund hier angemeldet, bin dann aber auf diesen Thread gestossen und muss dazu einfach mal was sagen.
Erstmal kam dieser Post von "Manfred1951(61Jahre)":
"Wer so ein Spielzeug braucht, dem sei es gegönnt.
Ich brauch es auch nicht und kauf mir für die gesparte Kohle lieber etwas SINNVOLLES."

Mit diesem Satz hat der gute Mann direkt "Dinkelchen" angegriffen, weil er ihr in dem Sinne unterstellt hat, sich mit einem Spielzeug zu beschäftigen, was ja seiner Meinung nach auch noch ein sinnloses ist.
Es ist schade, dass in seiner Welt noch nicht angekommen ist, wozu diese kleinen Dinger alles zu gebrauchen sind. Scheinbar ist sein Informationsstand da wohl eher auf Tageszeitungsniveau. Gerade wenn man
am Tag viel beruflich unterwegs ist und seine Daten, Termine und Unterlagen ständig parat haben muss, ist man mit einer Cloud-basierenden Lösung, die Home-Office, Firmenrechner, den Laptop und das besagte Smartphone verbindet,
bestens bedient. Wenn ich mir vorstelle ständig meinen Laptop mit zum Kunden zu schleppen... undenkbar.... Manfred scheint da sehr stark von den Medien beeinflusst zu sein, da er das typische "Smartphone=Spielzeug"-Bild im Kopf
hat. Dies predigen ja nur die Medien.... :tv:
Wer arbeitet, weiß die Vorzüge mehr als zu schätzen. "Dinkelchen" in die Ecke eines Smartphone-kiddies zu stellen empfinde ich als absolut unangemessen, da er wohl kaum weiss, wer "Dinkelchen" ist geschweige denn, was sie mit ihrem Smartphone macht. Also ging die erste Aggression von Manfred aus.

Dann kam "Zwolle(48Jahre)"..... :Wut:
Mal abgesehen von den 100 Smilies die er brauchte um sich auszudrücken, ist das was er schreibt umgangssprachlich einem "Troll" zuzuordnen.
Ich möchte versuchen, seinen Post mal zu hinterfragen. So wie er es auch mit "Dinkelchens" Post getan hat.
Mit dem Spruch "Mit Stift und Zettel" wollte sie anscheinend ausdrücken, dass jede Form der "neumodischen" Techniken dazu nötig ist das Internet zu benutzen. Als die ersten Personal Computer aufgekommen sind, gab es auch
Leute wie Manfred, die die Dinger verteufelt haben und auf "Stift und Zettel" geschworen haben. Wie man sieht, nutzen aber auch jene heutzutage moderne Kommunikationsformen. Sich über die Form der Hardware zu erregen ist albern.

Mag ja schön sein, das Du darin Deine Erfüllung finden kannst, aber rede hier niemanden platt, welcher andere Ambitionen hegt.
Ich denke, sie hat sich nur verteidigt und hegte keine Ambitionen irgendwen "platt" zu reden. Dies versucht hier wohl eher der Herr van der Zwolle mit seinem unsachlichen Post.

Das Du bereits dem Medienwahn verfallen bist, ist aus Deinen Beiträgen ganz klar zu erkennen. Da tust Du mir schon fast Leid.
Dazu sage ich jetzt mal nichts... Doch, ich muss... Wo? Wo zum Henker meint Herr Zwolle dies zu ersehen? Ich schätze, Herr Zwolle ist viel mehr von diesem Wahn beeindruckt. So sehr, dass er einfach nur "dagegen" ist.

Lebe damit und gut ist. Aber diktiere hier nicht anderen Deine verschwommene Wahrnehmung auf. Das ist dreist.
Der einzige der hier diktiert ist Herr Zwolle. "Dinkelchen" hat nur ihre Meinung ausgedrückt und sich gegen den Vorwurf gewehrt sich mit "sinnlosem Spielzeug" zu beschäftigen.

Ich komme auch sehr gut ohne diesen Schnick Schnack aus. Im Arbeitszimmer steht ein Desktop PC mit VDsl, im Wohnzimmer ein Notebook mit IT Anschluss.
Also kann ich auch ohne weiteres OHNE EI Pötte und Konsorten mit dem IT kommunizieren.

Erstmal frage ich mich, wozu man VDSL braucht... doch eigentlich nur zum laden von Linux-Distros? Achja nee... damit Youtube-Videos schneller cachen... oder es zeigt einfach, wie wichtig und erfahren man ist, weil man
so eine unglaublich leistungsstarke Internetverbindung sein eigen nennt. (Nebenbei verhökert die Telekom jedem Hans und Franz VDSL, insbesondere wenn es dort kein anderes DSL gibt.)
Aber eine Frage hab ich... was versteht ein "Softwareentwickler" unter einem "Notebook mit IT Anschluss" ? Ethernet im Wohnzimmer? Oder Wlan mit speziellem Wlan-Kabel? Kommt mir äusserst spektakulär vor... :respekt:
Der uralte Witz mit dem Ipod (welcher ja kein Smartphone ist) hat mich fast vom Stuhl gehauen. Ne echt, ganz ehrlich. Das den noch jemand erzählt. Echt klasse. Aber Entschuldigung, noch eine Frage:
Womit kommunizieren Sie als erfahrener "Softwareentwickler mit VDSL"? Mit dem IT ? Ich muss an dem Tag gefehlt haben und Wikipedia meinte dazu nur: Wikipedia:IT Bitte klären Sie mich auf!
Ein kleiner Tip zum Handy im Auto: Man sollte regelmässig kontrollieren ob es noch geladen ist und(!) ob die eingelegte Prepaid-Karte überhaupt noch aktiv ist. Kann übel enden, wenn dieses arme Handy das einzige ist, auf dem man
seine Sicherheit im Notfall aufgebaut hat.

Ich zumindest kann da sehr!! gut mit leben. Aus der Mentalität "Geiz ist Geil" und ich muss immer das Neuste, weil ich "Hip" sein muss bin ich längst ausgestiegen.
Und das, obwohl ich mittlerweile wieder als Softwareentwickler etwas neben meiner Rente verdiene.

Mir scheint der Ausstieg (was ja bedeutet, das Herr Zwolle wohl nach der -ichmusshipsein-Mentalität gelebt hat) war wohl leider nicht ganz freiwillig. Es kostet durchaus Geld "up2date" zu sein und sich mit den neusten
Errungenschaften unserer Zeit zu beschäftigen. Und wieviel Spass es vielen bereitet.... es ist wirklich schade, wenn man sich das nicht mehr leisten kann.

Wer mich erreichen will, kann mich auch erreichen, dazu brauche ich solche Smartphone Spielereien nicht.
Da Herr Zwolle ja auch auf ein Handy verzichtet, scheint es als würde er sich bewusst von anderen Menschen abgrenzen wollen. Sicher muss man nicht jeden Hype mitmachen, aber anderen die Möglichkeit zu versagen, einen erreichen zu können empfinde ich als dekadent oder menschenfeindlich. Oder es will einen eh keiner erreichen. In dem Fall brauch man sicher auch kein Mobiltelefon.

Und noch etwas. Ich bin sogar so unzeitgemäß , das ich meine Lektüre immer noch in Buchform und eingebunden lese und nicht auf so einem komischen Tablet.
Sollte der eine oder andere mal probieren. Das ist viel gemütlicher bei einer Tasse Tee und Kerzenschein, als auf so ein komisches Elektronikteil zu starren.

Ich frage mich ernsthaft, woher dieser kranke Hass gegen Technik, bei einem "Softwareentwickler" kommt.... Ist es vielleicht nur Neid, weil er selbst nicht mehr die Möglichkeit hat daran teil zu haben?
Oder ist es wirklich krankhafter Hass, ein psychisches Leiden, weil er soviel seiner Zeit dafür geopfert hat ein professioneller "Softwareentwickler mit IT Anschluss" zu werden? Wer weiss, wer weiss?

Entschuldigen möchte ich mich bei Stadtpflanze. Ich bin, was den Ton in solchen Foren angeht absolut deiner Meinung aber es regt mich tierisch auf, wenn sich 2 erwachsene Männer aufführen wie Statler und Waldorf aus der Muppetshow (die beiden älteren Herren, die immer aus ihrer Loge heraus über alle gemotzt haben). Es wurde von "Manfred und Zwolle" derart über "Dinkelchen" hergezogen, dass mir der Kragen geplatzt ist. Ich denke die beiden Herren haben vergessen, dass in diesem Forum keiner angemeldet ist, der kein Problem hat. Anstatt helfend zur Hand zu sein, wie zum Beispiel der Administrator "Miko", haben sie ihren persönlichen Frust an ihr abgelassen. Es macht mich traurig zu sehen, dass die ältere Generation wohl nicht in der Lage ist, geistig mit dem technischen Fortschritt mitzuhalten und sie so sehr verbittern.

Und noch einen Kommentar zum "Dinkelchen": Ich finde es sehr gut, das sich eine junge Frau mit moderner Technik beschäftigt. Ich denke, dass Frauen im Bereich der InformationsTechnologie sehr bald den Herren der Schöpfung die Ohren lang ziehen werden. Es gibt ein super Forum, an dem Du deine wahre Freude haben könntest. Es nennt sich XDA und ist absolut führend in der Entwicklung mobiler Betriebssysteme. Es ist auch über Tapatalk zu erreichen.Top finde ich auch, dass Du Dich für die Integration von Tapatalk in diesem Forum ausgesprochen hast. Tapatalk bedient weltweit über 40.000 Foren und ist die führende Applikation in der Benutzung von Bulletin Boards.
Besonders wenn es um direkten Support geht, kann man sich bei so einigen bekannten Foren auf sofortige Reaktionen verlassen. Auch wenn man dabei bequem in einer Hängematte am Strand liegt oder die Zeit in der Bahn nutzen möchte um sich weiterzubilden. Lass Dir nicht von den Miesepetern den Wind aus den Segeln nehmen, sondern mach es wie "Stadtpflanze"--> Aufgeben?? ... ich doch nicht! :koepfchen:

So, bevor ich zum Ende komme muss ich leider noch eins los werden.... @Manfred1951 Konfuzius wäre empört. Wenn man schon Zitate solch glorreicher Männer als seine Tagline missbraucht, sollte man sich doch wenigstens selbst daran halten oder??? Über Vergangenes mache Dir keine Sorge, dem Kommenden wende Dich zu.(Konfuzius)

In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten trotzdem einen schönen Abend, reicht euch die Hände und fangt verdampft nochmal an euch zu helfen! Nur deswegen seid ihr hier.....

Nordhorn

Zwolle
Beiträge: 143
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 17:48
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Tapatalk - mobile Forennutzung

Ungelesener Beitrag von Zwolle » Fr 9. Nov 2012, 00:11

Hallo Nordhorn :grinser: ,

gut gebrüllt Löwe und ich habe herzlichst gelacht. :lachen:
Eigentlich hatte ich mich aus einem ganz anderen Grund hier angemeldet, bin dann aber auf diesen Thread gestossen und muss dazu einfach mal was sagen.

So so, es ist aber nicht so, das Du wie ich vermute vor geschickt wurdest, oder gar im einen Fakeaccount führst? :grinser:
Der Verdacht liegt nahe, denn gerade angemeldet und im ersten Beitrag so einen Unfug von sich zu geben ist schon eine Leistung.
Wer hier "trollt" ist ja wohl klar. :glotzen:
Erstmal frage ich mich, wozu man VDSL braucht...
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber gleich die Kl... halten. In meiner Branche ist es üblich das große Datenmengen über das IT transportiert werden, da ist solch Geschwindigkeit sehr von nutzen.
Wenn Du schon den Schlaumeier machst, hättest Du dies auch wissen müssen. :lachen: http://de.wikipedia.org/wiki/Very_High_ ... riber_Line
Da Herr Zwolle ja auch auf ein Handy verzichtet, scheint es als würde er sich bewusst von anderen Menschen abgrenzen wollen.

Pure Spekulation, daher nicht verwertbar. Meine 3 Telefonanschlüsse klingeln auch so schon zu genüge, da bin ich froh auch mal nicht erreichbar zu sein.
Aber ich glaube kaum das Du das in irgend einer Weise überhaupt verstehen, noch in Deinen Globus bekommen kannst.
Aber eine Frage hab ich... was versteht ein "Softwareentwickler" unter einem "Notebook mit IT Anschluss" ? Ethernet im Wohnzimmer? Oder Wlan mit speziellem Wlan-Kabel? Kommt mir äusserst spektakulär vor... :respekt:
Auch hier beweist sich wieder, das die Dummheit leider einer der meist verbreiteten Krankheiten der Menschheit ist. Von einem internen Netzwerk einschließlich Router wohl noch nie etwas gehört, oder? :Angst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Router
Ich frage mich ernsthaft, woher dieser kranke Hass gegen Technik, bei einem "Softwareentwickler" kommt.... Ist es vielleicht nur Neid, weil er selbst nicht mehr die Möglichkeit hat daran teil zu haben?
Oder ist es wirklich krankhafter Hass, ein psychisches Leiden, weil er soviel seiner Zeit dafür geopfert hat ein professioneller "Softwareentwickler mit IT Anschluss" zu werden? Wer weiss, wer weiss?
Auch hier muss ich deftig schmunzeln. :groehl:
Kann man natürlich bei Deinem Niveau nicht verstehen, das man auch mal froh ist wenn Ruhe einkehrt und nicht bis Nachts ständig das Telefon klingelt, weil eben immer noch eben mal etwas geändert werden muss.
Das dass nicht in Deine Birne geht ist mir schon klar.
Konfuzius wäre empört
Das sagt der Richtige :groehl: Konfuzius, sowie auch Laotse wären empört, über Deine verbitterte und menschenverachtende Einstellung.

In diesem Sinne,

Herr van Zwolle
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

Nordhorn
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Nov 2012, 18:43
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tapatalk - mobile Forennutzung

Ungelesener Beitrag von Nordhorn » Fr 9. Nov 2012, 02:01

HuHu Herr van der Zwolle...

Na da flattert aber einer mit den Flügeln.... :aetsch:

Echt, in deiner Branche ist es üblich "große Datenmengen von zuhause über DAS IT zu transportieren"?
Unglaublich beeindruckend, wirklich.... Kannst Du mir dann verraten wie du "DAS IT" übersetzt? Wäre wirklich nett... Interessiert mich nicht DAS Banane, aber wäre trotzdem nett.
Die Frage war rethorisch um herauszufinden was es für dich bedeutet so eine schicke synchrone Leitung daheim zu haben. Es kam mir so vor, als wolltest Du damit ausdrücken, wie
modern und fortschrittlich Du daheim ausgerüstet bist. Die Frage hast du nebenbei auch gar nicht beantwortet... War es Ethernet im Wohnzimmer oder WLan per Kabel? Oder dieses neumodische, wo man kein Kabel mehr braucht?
Und einen Router, den jeder vom Provider in die Hand gedrückt bekommt, der Internet anmeldet nennt man "Notebook mit IT Anschluss"? Es ists albern, etwas das wirklich jeder heutzutage daheim hat mit "IT" zu betiteln.
Vielleicht wäre es ratsam, wenn du dir mal von eurem IT-ler ein klein wenig Nachhilfe geben lässt, was man als "die IT" bezeichnet. Was in dieses Feld so hinein gehört...

Auf die "Pure Spekulation" geh ich mal nicht weiter ein. Das kleine Wörtchen "scheint" hat aber seine Wirkung nicht verfehlt. Der Grund, warum Du kein Handy hast ist sicher ein ganz anderer. Aber ich wollte mein Kommentar bei deinem Post belassen. Ist besser so. Glaub mir... :)

Auch hier muss ich deftig schmunzeln.
Kann man natürlich bei Deinem Niveau nicht verstehen, das man auch mal froh ist wenn Ruhe einkehrt und nicht bis Nachts ständig das Telefon klingelt, weil eben immer noch eben mal etwas geändert werden muss.
Das dass nicht in Deine Birne geht ist mir schon klar


Ich befürchte, Du hast überhaupt nicht verstanden, worum es ging oder? Es ging schon lange nicht mehr nur um das Smartphone. Du hattest das Thema auch auf 2 andere Geräte ausgedehnt.
Den Tablets und Readern.... Alles, was für dich nicht viel Strom verbraucht oder schön sperrig ist, wird gekonnt schlecht gemacht. Ich bin mir aber auch hier sicher, das Du die Geräte mit Sicherheit wohl nicht
mehr brauchen wirst. Ähnlich wie ein Handy, aber ich wollte ja nicht weiter darauf eingehen.

Ähm, da wäre noch was... "meine verbitterte und menschenverachtende Einstellung"? Nene, ich schätze Du hast da was Missverstanden. Ich kann nur Leute nicht leiden, die mit ihren unsachlichen Kommentaren versuchen
anderen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Der Spruch von Konfuzius ist in der Tagline von "Manfred1951" und er handelt absolut nicht danach. Du hast ebenfalls nichts besseres zutun als rumzumotzen und mit
antiquarischem Halbwissen zu glänzen. Bei deinem "Leiden" ist eine negative Weltsicht durchaus verständlich, aber macht es dein Leben besser, das anderer schlecht zu machen? Mich würde wirklich interessieren, ob
Du in den letzten Jahren etwas Gutes für andere getan hast, oder ob die Einsamkeit etwas mit dieser negativen Sichtweise zutun haben. Smileys helfen dabei übrigens auch nicht....

Ach schön, das macht Spass.... Ich hatte da im vorherigen Post noch so einiges mehr geschrieben. Magst Du auf die anderen Sachen auch noch eingehen? Würde mich echt interessieren, was Du zu den Punkten zu sagen hast.
Mir scheint ausser "du bist doof" und "schwarzen Peter hin und her schieben" kommt da irgendwie nicht viel....

Guts Nächtle....
Nordhorn

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Tapatalk - mobile Forennutzung

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 9. Nov 2012, 02:37

Hallo Nordhorn, :icon_e_wink:
Eigentlich hatte ich mich aus einem ganz anderen Grund hier angemeldet, bin dann aber auf diesen Thread gestossen und muss dazu einfach mal was sagen.
ich begrüße dich mal hier an dieser Stelle, denn bis in den Vorstellungs-Bereich hast du es ja offenbar noch nicht geschafft, wäre natürlich sehr neugierig zu erfahren, welche anderen Gründe dich zu uns geführt haben ... :confused: :Gruebeln:

Zum Inhalt der gesamten Moral- und Technik-Diskussion möchte ich mich gar nicht weiter äußern, der Wunsch von @Dinkelchen wurde erhört, akzeptiert und erfüllt ... :ic_up:
Jeder mag da seine eigene Einstellung zu den Möglichkeiten der modernen Technik und Kommunikationsmittel haben und ausleben, soweit er sich das leisten kann und leisten mag, ich denke nicht das dies bis ins Detail zu klären, Grundgedanke dieses Forums ist.

Als kleinen Einblick in die Möglichkeiten der Foren-Software empfehle ich den Gang in diesen Bereich zu nutzen, das macht die Beiträge übersichtlicher und Zitate klar im Text erkennbar... :jaa: :cool:

viewtopic.php?f=45&t=359
... reicht euch die Hände und fangt verdampft nochmal an euch zu helfen! Nur deswegen seid ihr hier.....
Du erwartest / brauchst also offenbar keine HILFE, oder wie ist das zu verstehen, woher willst du nach der kurzen Zeit wirklich WISSEN weswegen WIR HIER sind...und dass sich da noch NIX getan hat ... :Verwirrt: :Hilfe:

Wie willst DU dich einbringen, mit "Moral-Predigten" ... :confused: :Gruebeln:

Nachdenkliche Grüße von der Doppeloma :Gruebeln:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Zwolle
Beiträge: 143
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 17:48
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Tapatalk - mobile Forennutzung

Ungelesener Beitrag von Zwolle » Fr 9. Nov 2012, 02:42

Hallo Nordhorn :grinser: ,

"Nordhorn", vielleicht auch eine Verbindung zu Schleswig-Holstein, wie Deine in Schutz genommene Schreiberin?
Was für Zufälle doch passieren. :cool:
Ach schön, das macht Spass....
Glaube mir, und das ernst gemeint. Es geht mir nicht anders.
Deine Ergüsse amüsieren mich schon den ganzen Abend, und ich laure förmlich darauf das von Dir etwas kommt. Hast Dir beim letzten mal aber etwas Zeit gelassen, so das ich schon unruhig wurde. :lachen:
Ich hatte da im vorherigen Post noch so einiges mehr geschrieben. Magst Du auf die anderen Sachen auch noch eingehen? Würde mich echt interessieren, was Du zu den Punkten zu sagen hast.
Nöö, warum sollte ich auf soviel unsinnig geschriebenes weiter eingehen. Die für mich wichtigen Punkte habe ich heraus gepickt, anderes interessiert mich nicht.
Echt, in deiner Branche ist es üblich "große Datenmengen von zuhause über DAS IT zu transportieren"?
Das dieses Deinen Horizont überschreitet, war mir von vorn herein klar. :koepfchen:
Die Frage war rethorisch um herauszufinden was es für dich bedeutet so eine schicke synchrone Leitung daheim zu haben.
Der Aal der sich windet. :grinser: Hier in Schleswig-Holstein nennen wir das Aalglatt. :grinser: Deine Psychose Spielchen so wie Irritationen kannst Du Dir schenken.
Ich habe Dich als "angeblich" Unbedarfter über die technischen Möglichkeiten aufgeklärt, das sollte langen.
Der Grund, warum Du kein Handy hast ist sicher ein ganz anderer.

Höö, ich habe doch geschrieben, das ich ein Handy besitze. :nein: Lässt Deine Wahrnehmung etwa jetzt schon nach, gerade wo es anfängt Spaß zu machen? :grinser:
Ich kann nur Leute nicht leiden, die mit ihren unsachlichen Kommentaren versuchen
anderen den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Und ich kann keine Leute leiden, nee, besser gesagt, habe Mitleid mit Leuten wie Dir, welche anfangen ganz merkwürdige Psycho Geschichten zu fahren.
Das Spiel, "ran kommen lassen und dann eine verpassen" kenne ich gut, da habe ich Dich hier längst durchschaut. Aber ich spiele gerne noch ein wenig mit, habe gerade Langeweile und amüsiert mich irgendwo. :icon_e_wink:
Mir scheint ausser "du bist doof" und "schwarzen Peter hin und her schieben" kommt da irgendwie nicht viel....
Nana, das ist aber jetzt sehr flach, nur weil die Argumente ausgehen. :smile:
Mich würde wirklich interessieren, ob
Du in den letzten Jahren etwas Gutes für andere getan hast, oder ob die Einsamkeit etwas mit dieser negativen Sichtweise zutun haben. Smileys helfen dabei übrigens auch nicht....
Du unterstellst, ohne das Du jemals in Schuhen anderer gelaufen bist. Aber auch hier wirst Du mich nicht aus der Reserve locken. :grinser:
Da ich vermute, das Du in der Nähe von Dinkelchen wohnst, oder gar dort :grinser: bin ich gar nicht soweit weg.

Treffen wir uns, und Du sagst mir alles noch mal. wenn Du mir gegenüber sitzt. Das ist doch ein Angebot und freundlich gemeint. :jaa:

Herzliche Grüße,
Wolfgang
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste