Wir haben alle das Gleiche Recht

Vorschläge zur Verbesserung, sowie Kritiken bitte hier schreiben!
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Wir haben alle das Gleiche Recht

Ungelesener Beitrag von Boo » So 17. Apr 2011, 10:01

Birgit hat geschrieben:Hallo an alle ihr kennt bestimmt alle die Werbung von Pro sieben
"Enjoy difference Start Tolerance" lasst uns auch ein Zeichen setzen damit wir alle mal einen weg zu einander finden, also wer mit machen will möge doch noch ein paar zeilen da zu schreiben.
Ich finde so eine Aktion klasse weil sie uns alle betrifft ob groß klein dick dünn behindert oder nicht wir haben alle das gleiche Recht also nur Mut
lg Birgit :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Nein, liebe Birgit, :smile:

ich kenne diese Aktion nicht, weil ich mir den Sender " Pro sieben " nicht ansehe ! Was allerdings nicht viel zu bedeuten hat. Nun, nachdem ich deinen Bericht gelesen habe, war auch mir nicht auf Anhieb klar, was " wir " denn da machen sollen ?! Wolltest du uns auf diese Seite aufmerksam machen, damit wir http://www.prosieben.de/tv/tolerance-da ... -toleranz/ unseren Beitrag leisten, oder wolltest du hier etwas ähnliches auf die Beine stellen ... ? :confused:

Daher rührte wohl auch das - meines Erachtens, etwas ironisch, flappsige, aber doch humorvoll gemeinte - ; " Ja nee, ist klar. " von @Blacky.
Ausserdem signalisierte er noch, dass er dich nicht ganz verstanden hat, denn er "stand auf dem Schlauch"... so ist es auch mir ergangen, siehe das oben geschriebene. :jaa:

Mmh, soweit so jut ... nun kam deine Reaktion, - verständlich - aber in einer Art & Weise , die ich nicht ganz nachvollziehen konnte! Die " Moralkeule " :keule: steht dir nicht so gut. :nein:

Wir sitzen eigentlich alle in einem Boot, solange wir uns auf KoR befinden. Auch diese Aussage von mir hat wiederum nicht viel zu sagen, denn ick seh mich eher als kleenet Würschtchen auf dem großen Erdenrund. :grinser: Jedoch äussern so einige @User, dass sie es auch nicht ganz verstanden haben ...das " wo & wie " ect. p.p.

Es wollte dich hier keiner beleidigen, ärgern oder gar abwerten ! Ich würde mich freuen, bald wieder etwas von dir zu lesen ! :umarm:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Wir haben alle das Gleiche Recht

Ungelesener Beitrag von Miko » So 17. Apr 2011, 18:02

Man kann ja auch ohne sich an Pro 7 zu hängen auf die Gleichheit aufmerksam machen.
Gerade weil es stets vergessen wird.
Gruß
Miko

Birgit
Beiträge: 25
Registriert: So 19. Dez 2010, 20:39
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wir haben alle das Gleiche Recht

Ungelesener Beitrag von Birgit » Mo 18. Apr 2011, 17:37

Hallo erstmal ich denke,es ist an der Zeit dieses Kapitel ab zu schließen ich benötige nicht mehr Meinungen..
Erstens werde ich nun mehr ,,(Komas),in meinen Beiträgen einfließen lassen obwohl das nun unnötig ist und meine "Moralkeule"werde ich auch weiter behalten auch wenn jemand nicht der Meinung ist das sie mir steht
Viel schlimmer finde ich das wenn ein Mensch ein fehler macht in den augen andere,das sich auch viele anschließen um ihm seine natürlich "EIGENE MEINUNG" zu sagen das hättet ihr auch per PN machen können,!! nein das mußte doch öffentlich sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bedanke mich sehr bei Pain Nurse alliasJutta die ich leider schon lange nicht mehr hier gesehen habe. Und nun verabschiede ich mich aus diesem Forum und wäre dankbar wenn man all meine Beiträge auch löschen würde
Ich werde meine mir nicht stehende "Moralkeule"wo anders aus packen.Aber sicher nicht hier
Lg Birgit
Wer Anfängt auf zu hören,hat auf gehört an zu fangen

Benutzeravatar
samalia
Beiträge: 191
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 16:54
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Wir haben alle das Gleiche Recht

Ungelesener Beitrag von samalia » Mo 18. Apr 2011, 18:06

Hallo Brigit,
sorry, aber Deine Reaktion kann ich nicht nachvollziehen! :Gruebeln:
Mit meinem Beitrag an Dich wollte ich lediglich eine Erläuterung weil, ich nicht verstanden habe
was Du meinst...was das Ziel sein soll! Nich mehr und nicht weniger!
Dies ist ein Forum und das bedeutet, dass man sich gemeinsam zu einem Thema
austauscht. Dabei passiert es das unterscheidliche Meinungen nebeneinander stehen.
Deine Reaktion jetzt finde ich sehr überzogen.
Alles Liebe!
samalia
Wer keinen Mut zum Träumen hat
- hat keine Kraft zum Kämpfen!

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Mo 18. Apr 2011, 19:20

In einem Campingforum würde ich schreiben, Birgit macht Zickenalarm.

In einem Krankenforum wie diesem herrscht ein anderer Verständnisrahmen.

Es gibt nunmal Menschen, dazu zähle ich dich liebe Birgit, die keinen Nerv haben immer regelrecht zu reagieren.
Wir sind alle eben krank und bei jedem wirkt sich das anders aus.

Birgit: Du konntest sicherlich hier schon feststellen, dass hier im Forum nirgendwo Agressionen herrschen, weil eben ein großer Zusammenhalt unter uns Kranken besteht.

Schließe dich uns an, schalte ein, zwei Gänge zurück und glaube mir einfach, dass es alle hier nur gut miteinander meinen!!!

Du hast wirklich sehr viele positive Reaktionen bekommen, kannst diese aber leider nicht verarbeiten.

Ging mir auch schon so:

VOLL AUF ANGRIFF, VOLL AUF NEGATIVEM Niveau.

Denk nach.... lass dir das mal runter gehen, dass hier kein Streit obsiegen konnte bislang!!!

Und wenn du dich besonnen hast, und nur ein kleines "sorry" reinbringst, haben ALLE, aber auch ALLE größtes Verständnis.

Es grüßt dich nett

Miko
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2363
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Wir haben alle das Gleiche Recht

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mo 18. Apr 2011, 20:43

Hallo!
Birgit hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich das wenn ein Mensch ein fehler macht in den augen andere,das sich auch viele anschließen um ihm seine natürlich "EIGENE MEINUNG" zu sagen das hättet ihr auch per PN machen können,!!
Du hast keinen Fehler gemacht. Du hast Deine Ansicht geschrieben und dass jemand anderer Meinung ist als man selbst, ist im zwischenmenschlichen Miteinander völlig normal. Ich kann verstehen, dass Du Dich angegriffen und verletzt fühlst, aber ich bin sicher, dass niemand die Absicht hatte, das zu tun.
samalia hat geschrieben:Dabei passiert es das unterscheidliche Meinungen nebeneinander stehen.
Eben, sollen wir die jetzt alle nur noch per PN diskutieren? Dann verliert jedes Forum seinen Sinn... :traurig:

Mir ging es genauso wie den anderen, ich habe Deinen ersten Beitrag gelesen und nur Bahnhof verstanden, eben weil ich diese Werbung nicht kannte, so gut wie nie Pro 7 sehe (deshalb, weil mich andere Themen im Fernsehen interessieren, die nicht auf Pro 7 kommen) und eben auch kein Englisch mehr kann und ich das Gefühl hatte, dass da ein Link fehlen könnte. Das ist aber nicht böse gemeint und schon gar kein persönlicher Angriff, sondern nur eine Nachfrage, damit ich verstehe, worum genau es Dir geht. Mir passiert es so oft, dass ich in einem Beitrag einen Link posten will, es aber dann doch vergesse und deshalb habe ich vermutet, dass das in Deinem Beitrag so sein könnte.
Und nun verabschiede ich mich aus diesem Forum und wäre dankbar wenn man all meine Beiträge auch löschen würde
Nur weil andere anderer Meinung sind und diese geschrieben haben? Ich erahne, warum Du so reagierst, weil ich diese Art Reaktion von mir selber kenne :schuechtern: , weiß, welches Verhaltensmuster bei mir zugrunde liegt und was die Ursache dafür ist. Ich habe mich seit meiner frühen Kindheit immer über die positiven Meinungen anderer über mich, mein Tun und Handeln definiert und war das nicht der Fall, habe ich gelitten, mich abgewiesen gefühlt, gedacht, keiner mag mich, alle wollen mir nur Böses, habe die Schuld bei mir gesucht... und mich tief verletzt verkrochen. Mitunter passiert es auch heute noch, erst gestern wieder. :schuechtern: Ich habe mich über meinen Mann geärgert, und statt mit ihm sachlich zu diskutieren, dass ich das anders sehe als er, dass ich das von ihm nicht fair finde, war ich gekränkt und bin geflüchtet, sprich, habe wortlos die Wohnung verlassen :schuechtern: und bin 1 1/2 Stunden spazierengegangen... Da habe ich schon Fortschritte gemacht, früher habe ich mich dann immer im Bett verkrochen und geheult. :schuechtern:
Miko hat geschrieben:Es gibt nunmal Menschen, dazu zähle ich dich liebe Birgit, die keinen Nerv haben immer regelrecht zu reagieren.
Wir sind alle eben krank und bei jedem wirkt sich das anders aus.
Man ist aufgrund seiner Gesamtsituation, Krankheit, Stress mit Behörden und der KK oder wegen finanziellen Existenzsorgen... sehr dünnhäutig und da reicht die kleinste Kleinigkeit, heftigste Gefühlsexplosionen hervorzurufen, bei Dingen, die ein gesunder Mensch völlig problemlos verkraftet. Ich sehe es bei mir selber, früher war ich die Ruhe und Geduld in Person und heute reicht es, wenn jemand auf dem Radweg langsam vor mir herbummelt und ich könnte ihn :Miko: :schuechtern:

Ich versuche mir das

Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind. (Helen Vita)


zur Devise zu machen, denn mich über alles zu ärgern und aufzuregen, was mir im Alltag begegnet, kostet Kraft und Energie und davon habe ich ohnehin nicht genug. Und Flucht ist schon gar keine Lösung, seine Probleme und Verhaltensmuster nimmt man mit.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
samalia
Beiträge: 191
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 16:54
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Wir haben alle das Gleiche Recht

Ungelesener Beitrag von samalia » Mo 18. Apr 2011, 21:01

@Anette/Amethyst

...puh, ich finde Du hast (mal wieder) sehr treffend auf den Punkt gebracht! :applaus:
Ich habe mich deshalb nicht so weit vorgewagt, da ich hier noch recht neu bin und
zu @Birgit bis auf ein paar Post kaum Kontakt hatte.

Nachtrag: dierkt an @Birgit
Lass es doch einfach mal alles auf Dich wirken...ich glaube es war ausschließlich ein Missverständnis.
Das mit dem Austritt, kannste ja dann immer noch machen. :icon_e_wink:

Liebe Grüße

samalia
Wer keinen Mut zum Träumen hat
- hat keine Kraft zum Kämpfen!

Birgit
Beiträge: 25
Registriert: So 19. Dez 2010, 20:39
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wir haben alle das Gleiche Recht

Ungelesener Beitrag von Birgit » Di 19. Apr 2011, 19:18

Vieleicht ist es nicht angekommen
Ich habe selber geguckt wo ich mich abmelden kann,habe es leider nicht gefunden
Also nochmal BITTE MEINEN ACCOUNT LÖSCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Möchte mit sofortiger Wirkung aus diesem Forum heraus ohne weitere Komentare
Danke
Wer Anfängt auf zu hören,hat auf gehört an zu fangen

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Wir haben alle das Gleiche Recht

Ungelesener Beitrag von Blacky » Di 19. Apr 2011, 20:13

Ich habe Birgit erstmal deaktiviert.
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Wir haben alle das Gleiche Recht

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 20. Apr 2011, 21:48

Ich zeigte mich ja recht verständnisvoll und hoffte, dass sie nach ner Mütze Schlaf ein Umdenken an den Tag legen würde.

Schade, diese Verbissenheit, aber wenn sich das Leben für sie so besser zeigt, dann TSCHÜß.

Sollte eine Gesundung eintreten, würde ich sie gerne erneut begrüßen.
Gruß
Miko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste