Bitte Absätze in den Beiträgen/Zeilen einbringen! Danke!!!

Vorschläge zur Verbesserung, sowie Kritiken bitte hier schreiben!
Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Bitte Absätze in den Beiträgen/Zeilen einbringen! Danke!!!

Ungelesener Beitrag von luna » Mo 28. Feb 2011, 23:18

Hallo Ihr Lieben! :winke:

Entschuldigt bitte, aber ich muss das einfach mal los werden....

Da ich mich wirklich sehr, sehr schwer damit tue, längere Beiträge konzentriert zu lesen - ich meine jetzt die, die Zeile an Zeile geschrieben sind, wäre es wirklich sehr von Vorteil, immermal wieder Absätze reinzubringen.

Die Meisten machen das ja, aber oft komme ich wieder an einen Tread, indem alles total aneinander gereiht geschrieben ist.

Ich komm damit überhaupt nicht klar, denn das überfordert mich und meine Augen total. :Neugierig: Verrutsche da ständig in der Zeile.... :Ohnmacht:

Sry, vllt geht es ja auch nur mir so - kann ich mir aber fast nicht vorstellen. :icon_e_wink:

Wäre echt klasse!!! :ic_up:

:smile: .........:winke: .............. :wech:
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Bitte Absätze in den Beiträgen/Zeilen einbringen! Danke!

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 28. Feb 2011, 23:35

Liebe Luna, :jaa:

du sprichst mir aus der Seele und ich wünsche mir sehr, dass sich deswegen NIEMAND angegriffen fühlt, darum geht es überhaupt NICHT.

Auch ich habe manchmal Schwierigkeiten mit solchen Texten, wir sind hier nun mal leider (fast) ALLE krank, VIELE haben Probleme mit der Konzentration und/oder mit den Augen, also BITTE NICHT FALSCH verstehen :umarm: :Bussi:

Uns interessieren keine Rechtschreibfehler oder sowas, solange der Sinn des Geschriebenen erkennbar ist und wenn mal nicht, fragen wir gerne nach, das ist überhaupt nicht schlimm, auch die Länge der Beiträge ist an sich KEIN Problem (kann mich ja selber fast NIE kurz fassen) :grinser:

Aber was die Leerzeilen/Absätze betrifft stimme ich Luna voll zu.

VIELEN DANK FÜR EUER VERSTÄNDNIS :ic_up: :ic_up: :ic_up:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Bitte Absätze in den Beiträgen/Zeilen einbringen! Danke!

Ungelesener Beitrag von luna » Di 1. Mär 2011, 00:07

Hi Doma,

ja genau....ich will damit wirklich auch niemanden verletzen oder sowas - da geb ich dir vollkommen recht!
Mir geht es auch nur um "ich-will-das-auch-gerne-lesen" :Neugierig:

Bei mir verschwimmen dann die Zeilen ineinander und ich muss immer wieder von vorne anfangen.....*ooooojeeeeee, nu is es soweit* Bild

Ich sag auch "Danke" für euer Verständnis!!! :jaa: :jaa: :jaa:

LG............ Bild
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2363
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Bitte Absätze in den Beiträgen/Zeilen einbringen! Danke!

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Di 1. Mär 2011, 01:17

Hallo!

Danke, dass Ihr das Thema ansprecht. Mir geht es auch so, u.a. wegen Augenproblemen und es strengt wirklich sehr an, wenn alles hintereinander weg geschrieben ist.
Ich denke, es macht nicht so sehr viel Mühe, ab und an mal die Enter-Taste für einen Absatz zu betätigen, das erleichtert das Lesen und auch das Antworten sehr.
Ich sag auch "Danke" für euer Verständnis!!!
Dem schließe ich mich an. Bild

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
angel
Beiträge: 720
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:22
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Bitte Absätze in den Beiträgen/Zeilen einbringen! Danke!

Ungelesener Beitrag von angel » Di 1. Mär 2011, 03:58

Hallo,
ich möchte mich dem auch anschliessen....
diese ununterbrochenen Posts lesen sich sehr schwer und bei mir kann es dann auch vorkommen,
dass ich das dann nicht weiterlese, weil ich unterwegs den Faden verliere
und dann nicht mehr weiß, wo ich hängen geblieben bin....
Danke für die Anregung- ich hoffe auch, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt....
LG Angel
Liebe Grüße... AngelBild

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Bitte Absätze in den Beiträgen/Zeilen einbringen! Danke!

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Di 1. Mär 2011, 07:11

...
dass ich das dann nicht weiterlese, weil ich unterwegs den Faden verliere
und es wäre schade, wenn wirklich wichtige und interessante Beiträge einfach ungelesen im Nirwana verschwinden würden - auch ich fühle mich bei solchen Beiträgen oft überfordert - auch wenn ich mich bemühe :smile:

Danke für die Anregung Luna :Bussi:


LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Bitte Absätze in den Beiträgen/Zeilen einbringen! Danke!

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 1. Mär 2011, 08:16

Hier wurde ein wichtiges Thema angesprochen!!!

Sehr gut!! :ic_up: :ic_up: :ic_up:
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6905
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Bitte Absätze in den Beiträgen/Zeilen einbringen! Danke!

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Di 1. Mär 2011, 19:12

Hallo,

DANKE für diesen Thread !
Ich reihe mich ebenfalls ein - mein durch Infektionen geschädigtes Hirn, hat da auch grosse Mühe mit dem Lesen ect...

Lg Engelchen
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Bitte Absätze in den Beiträgen/Zeilen einbringen! Danke!

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Di 1. Mär 2011, 20:28

Ich kann nicht viel mehr zu diesem Thema sagen als es meine Vorredner schon getan haben. Mir persönlich geht es auch so, wenn ein Text zu lang ist lese ich ihn nicht und versuche später nochmal mein Glück wenn es mir einigermaßen gut geht. dann dauert es aber auch seine Zeit alles zu verstehen. Danke Luna das du es auf den Punkt gebracht hast. Vielleicht sollten wir eine Meckerecke einrichten.Wo jeder reinschreiben kann was ihm nicht passt. Man kann ja darüber reden.

LG Mäuschen
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Bitte Absätze in den Beiträgen/Zeilen einbringen! Danke!

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 1. Mär 2011, 20:46

mäuschen hat geschrieben: Vielleicht sollten wir eine Meckerecke einrichten.Wo jeder reinschreiben kann was ihm nicht passt. Man kann ja darüber reden.

LG Mäuschen
Meckerecke?

Hier gibts nix zu meckern. :grinser: :grinser: :grinser:

Spaß beiseite: Wenn sowas ist, wie Luna es nun anging, reicht das doch es so auszudrücken.

Nö, nö.... hier kann man immer sagen, wenn irgendwas nicht passt und diese Rubrik "Uservorschläge" reicht.

Nicht böse sein, liebes mäuschen wenn ich da anders denke... :troesten:


Miko
Gruß
Miko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste