Bücher-Ecke..

Vorschläge zur Verbesserung, sowie Kritiken bitte hier schreiben!
Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Bücher

Ungelesener Beitrag von Miko » So 10. Jan 2010, 20:08

Hmmm....

mein Problem ist eben, dass ich solch ein Buch lesen könnte, aber dafür 2 Jahre bräuchte.
Und dann weiß ich nach der letzten Seite noch max. 10% davon.

Nach einem Monat danach weiß ich noch 2%

Mein Merkfähigkeit ist absolut im Keller.

Ich muss so aufpassen was ich wann, wem hier schreibe.
Was ich schreibe wenn ich auf Anfragen antworte die noch über unsere "alte" HP laufen.

Ich weiß dann oft nicht mehr wie ich es formulierte.

Lass es 4 Personen sein (nur mal als Beispiel) ... ich weiß nicht mehr welches Problem wer hat und was ich wann geschrieben habe.

Ich schreibe wahnsinnig gerne auf Hilfeschreie, habt ihr sicherlich schon bemerkt.
Aber was, wann, wem???

Bin da völlig überfordert.

Wenn ich eine Aufgabe bekomme, sei sie noch so einfach: Oft stehe ich davor und weiß z. B. nicht mer welche Strecke ich fahren muss um in die Nachbarortschaft zu kommen.

Klingt doof, aber ist so.

So wäre das mit einem Buch.

Ich lese nachrichten tagtäglich im Internet.
Ich nehme mir vor, den einen oder anderen Beitrag an meine Freundin mitzuteilen, wenn sie in 5 min. wieder im Raum ist.
Ich vergesse es, ich vergesse den Beitrag, alles um mich herum.

Deshalb habe ich hier immer einen Block liegen.
Das allerwichtigste muss ich mir notieren, denn nichts bleibt hängen.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Bücher

Ungelesener Beitrag von Blacky » So 10. Jan 2010, 20:22

Ich habe ja schon Schwierigkeiten eine längere Geschichte hier zu lesen und vor allem, zu verstehen.

Manchmal lese ich alles 4-5 mal.

Auch deshalb fallen meine Beantwortungen meist so knapp aus.

Ein Buch habe ich das letzte Mal in Bad Dürrheim gelesen, das war 2002 in einer Reha.
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Bücher

Ungelesener Beitrag von Miko » So 10. Jan 2010, 20:44

Blacky hat geschrieben:Ich habe ja schon Schwierigkeiten eine längere Geschichte hier zu lesen und vor allem, zu verstehen.

Manchmal lese ich alles 4-5 mal.
Oh... ich bin nicht alleine...
Gruß
Miko

Benutzeravatar
gretl
Beiträge: 163
Registriert: So 10. Jan 2010, 11:26
Wohnort: RLP

Bücher-Ecke..

Ungelesener Beitrag von gretl » Sa 16. Jan 2010, 10:57

Hallo Alle,
ich hab da einen Vorschlag..
Hättet Ihr Interesse an einer Bücher-Ecke, hier im Forum?
Also, dh. es könnte jeder da Vorschläge rein bringen ,Bücher vorstellen..man könnte drüber diskutieren..Vielleicht finden wir auch Sachbücher welche uns weiter helfen könnten.
Man könnte auch eine " Buchbörse" mit reinbringen..vielleicht zum tauschen..wie oft kauft man Bücher, liest sie und dann verstauben sie irgendwo in der Ecke..
Über Eure Rückmeldungen würd ich mich freuen..

LG gretl Bild
Grüße von gretl Bild


krank gibts nicht mehr...entweder "Tot" oder arbeiten..

Benutzeravatar
gretl
Beiträge: 163
Registriert: So 10. Jan 2010, 11:26
Wohnort: RLP

Re: Bücher-Ecke..

Ungelesener Beitrag von gretl » Sa 16. Jan 2010, 11:04

Ich sehe grad, Dis hat ja auch schon eine Buchempfehlung hier reingeschrieben..wird dann mit rein genommen in die Bücher-Ecke..

LG gretl Bild
Grüße von gretl Bild


krank gibts nicht mehr...entweder "Tot" oder arbeiten..

Benutzeravatar
WiZaRd
Technischer Admin
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Bücher-Ecke..

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Sa 16. Jan 2010, 12:05

Ah, sorry, hatte jetzt woanders schon was geschrieben.
Also: Empfehlungen, ja. Tausch, nein. Ganz einfach aus dem Grund, weil es dafür separate Projekte und Portale gibt... und das artet dann wieder aus mit Haftungsausschluß, usw.
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus


... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Bücher-Ecke..

Ungelesener Beitrag von Blacky » Sa 16. Jan 2010, 12:53

www.tauschticket.de gibt es z.B.

Schau doch mal da rein, Gretl
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
gretl
Beiträge: 163
Registriert: So 10. Jan 2010, 11:26
Wohnort: RLP

Re: Bücher-Ecke..

Ungelesener Beitrag von gretl » Sa 16. Jan 2010, 14:58

ok..das mit dem Tauschen kann man dann ja individuell gestalten..
Grüße von gretl Bild


krank gibts nicht mehr...entweder "Tot" oder arbeiten..

Benutzeravatar
Luc
Beiträge: 111
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:22

Re: Bücher-Ecke..

Ungelesener Beitrag von Luc » Mo 22. Feb 2010, 09:43

hallo zusammen,
da ich gerne und viel lese, bestelle ich mir fast alle bücher gebraucht. bookbutler findet in sekundenschnelle den günstigsten anbieter...cinebutler ist das pendant für DVD's.

www.bookbutler.de/?pid=google.de.001&gc ... ZgodckqbFA

liebe grüße,

Luc
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.(Albert Einstein)

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Bücher-Ecke..

Ungelesener Beitrag von Miko » Mo 22. Feb 2010, 12:12

Klasse Hinweis.

DANKE!!!

Muss mir was überlegen, damit der Link nicht einfach versinkt.
Gruß
Miko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste