Durchblick ....

Vorschläge zur Verbesserung, sowie Kritiken bitte hier schreiben!
Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Durchblick ....

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Di 23. Nov 2010, 07:29

... es ist hoffentlich nicht nur das Alter und die Medis.
Aber ich kann mir einfach nicht die Geschichten zu den Mitgliedern merken. :Gruebeln:
Wer hat EM-Rente beantragt? wer hat sie schon? Wer hat welche Krankheit? Wer ist im Widerstpruch?
Wer hat Ärger mit der KK, wer mit der AfA oder wer mit der Arge? wer ist wie alt? wer ist verlobt, verheiratet oder so?
und vor allem : was ist momentan die wichtigste Frage? :Gruebeln:

Wißt ihr was ich meine?
Da diese Froum vermutlich auch nicht alles kann :lachen:
können wir es vielleicht selbst tun: ein Thema in dem jedes (aktive) Mitglied seinen "Fall" beschreibt.
So eine Art Zusammenfassung, allerdings dann ohne Kommentare etc.
dass man schneller durchblickt.
Ich kann mir nicht jeden Fall merken.
"Dein Fall" war eigentlich dafür gedacht.

Wie aber kann man das umsetzen? :confused:
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
Dummy
Beiträge: 293
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 18:56
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Durchblick ....

Ungelesener Beitrag von Dummy » Di 23. Nov 2010, 07:43

Ich weiß was Du meinst und denke das wird noch "schlimmer" je mehr User dazu kommen.

Du kannst nicht alles von jedem wissen, geht gar nicht.
In "mein Fall" schreibt ja bereits jeder rein wie es steht, was erhofft wird.
Aber dieses geht eben unter, da sich Situationen ändern und weil nachfolgend Antworten drin stehen, was ja auch erwünscht ist.
Ohne Feedback hat das ja auch keinen großen Sinn :icon_e_wink:

Vielleicht könnte jeder der möchte in seine Signatur was reinschreiben. Sowas wie:
Mai 2010 Rente beantragt
August 2010 abgelehnt
September 2010 Widerspruch
November Gutachten
Widerspruch abgelehnt
Klage vor dem SG
So hätte jeder alles sofort im Blick und wüsste genau worum es bei dem Mitglied geht.

EDIT: ich habe es in meiner Signatur eingetragen.
lg Dummy

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Durchblick ....

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 23. Nov 2010, 07:53

Mein Vorschlag wäre ja, Stichpunktartig den bisherigen Werdegang in die Signatur zu setzen.

Dies dürfte zwar nicht jedermanns Sache sein, aber mal die Reaktion unserer User abwarten.

So ungefähr könnte das aussehen:

Depr./Osteo/Fibro/Kr. seit 2008/Rb Jan.2009/Abl. Okt.2009/Widersp.Abl. Jan.2010/Kl.erh. Feb.2010 (VDK)(Rechtsa.) 3. Gutachten/

So oder so ähnlich...

Rb= Rente beantragt

Kl.erh.= Klage erhoben

Abl.= Ablehnung

vielleicht noch einbringen ob verliebt, verlobt, verheiratet, geschieden, aPs (auf Partner suche) haha, wir vermitteln (indirekt) auch :ic_up:
2 K (zwei Kinder)

Na ja... macht was draus aus meiner Idee oder verwerft sie !!! :grinser:
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Durchblick ....

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 23. Nov 2010, 07:54

Na... wenn sich da mal was nicht überschnitten hat. :applaus: :applaus: :applaus:
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Dummy
Beiträge: 293
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 18:56
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Durchblick ....

Ungelesener Beitrag von Dummy » Di 23. Nov 2010, 07:56

:groehl:

Aber wir haben ein Problem. Es sind in der Sig. nur 255 Zeichen erlaubt, das reicht oft nicht. Kann man das erhöhen?

Edit: ich habe die Smilies gelöscht, dann passt das Verheiratet und das Alter auch hin :grinser:
lg Dummy

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Durchblick ....

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 23. Nov 2010, 08:11

Dummy hat geschrieben::groehl:

Aber wir haben ein Problem. Es sind in der Sig. nur 255 Zeichen erlaubt, das reicht oft nicht. Kann man das erhöhen?

Edit: ich habe die Smilies gelöscht, dann passt das Verheiratet und das Alter auch hin :grinser:
Deshalb kürzte ich ja die Angaben. :grinser:
Ob das vergrößert werden kann, weiß nur unser WiZaRd. :aha:

Ich denek, wir sollten mal die reaktionen anderer abwarten.

TOLL DUMMY!!! Der erste Schritt von dir!!!
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Durchblick ....

Ungelesener Beitrag von Esuse » Di 23. Nov 2010, 08:26

Im Zweifelsfalle bleibt immer noch die Möglichkeit einen Thread mit Auflistungen zu machen, allerdings müßten die Beiträge dann dauernd editierbar sein.
Ich zB bin wegen GG hergekommen und habe nun selbst gesundheitliche Probleme und gehe die ersten Schritte, Beides paßt mit Sicherheit nicht in die Signatur.
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Durchblick ....

Ungelesener Beitrag von k@lle » Di 23. Nov 2010, 08:39

oder man könnte...... :Gruebeln:

in "meinem Fall" Unterthema "ich" einstellen...(darin alle relevanten Daten) :lesen:

und dann in der Signatur einfach den link einsetzen....... :Gruebeln:
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Durchblick ....

Ungelesener Beitrag von Esuse » Di 23. Nov 2010, 08:40

Die Idee ist gut!
Aber dann muß der Beitrag auch bearbeitbar bleiben, um ihn fortführen zu können!
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Durchblick ....

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 23. Nov 2010, 09:22

Was mir auch noch eingefallen ist:

Ich war vor Jahren mal in einem Autoforum.

Dort konnte man, wie hier auch, jeden User am Namen anklicken.

Die Jungs haben damals natürlich ihre Karren zur Bilderschau eingebaut.
Das könnte man hier auch machen, allerdings dann nur mit Text.

Auf jeden Fall wäre dies für den Nutzer stets veränderbar.
Gruß
Miko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste