Durchblick ....

Vorschläge zur Verbesserung, sowie Kritiken bitte hier schreiben!
Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Durchblick ....

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 23. Nov 2010, 12:17

Dummy hats unter "Interessen" du Pflanzi unter "Tätigkeiten".

Na ja, letztendlich wurscht... :glotzen:
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Dummy
Beiträge: 293
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 18:56
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Durchblick ....

Ungelesener Beitrag von Dummy » Di 23. Nov 2010, 15:56

Ich weiß nicht ob es eure Forumssoftware zulässt, vielleicht könnte der tech. Admin explizit dafür ein zusätzliches Profilfeld einrichten.
lg Dummy

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Durchblick ....

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 23. Nov 2010, 16:03

Geht bestimmt. :jaa:
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Durchblick ....

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 23. Nov 2010, 16:21

Hallo Ihr Lieben, :applaus:

tolle Idee insgesamt (DANKE DUMMY :ic_up: ) und das mit der Extra-Rubrik im Profil, da kann ich dann auch irgendwie den Dopa "unterbringen", mit seiner Geschichte im "Überblick".

Stimme VOLL zu, dass mir dieser (der Überblick!) auch schon oft abhanden kommt und es ist sehr mühselig, sich dann die wichtigsten Informationen aus den unterschiedlichen Themen-Bereichen zusammenzusuchen.
Habe da auch nicht immer die Geduld für und frage dann lieber nach... :Gruebeln:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm: :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2363
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Durchblick ....

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Di 23. Nov 2010, 18:12

Hallo!

Ich fände s auch gut, wenn es so umgesetzt werden können. wenn ich in Foren mehr über denjenigen wissen will, dem ich antworte, z.B. um mehr Infos zu haben, wie der konkrete Hintergrund ist, dann lasse ich mit über das Profil dessen Beiträge anzeigen, gehe ganz zurück und gucke, ob eine Vorstellung dabei ist. Aber das ist doch ziemlich aufwendig, wenn derjenige schon häufiger geschrieben hat.

Man sollte natürlich bei derVorstellung im Profil keine Romane schreiben, halt eine kompakter Überblick, wer man ist, was man für Krankheiten hat, wie der bisherige Behördenweg weg, alles auf freiwilliger Basis, wer nicht möchte, muss nicht.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Durchblick ....

Ungelesener Beitrag von Antonia » Di 23. Nov 2010, 18:47

stadtpflanze hat geschrieben:ich fand die Idee von Dummy mit der Signatur ganz gut, aber...
das kann dann auch jeder nicht Angemeldeter lesen.
... und das ist nicht so gut.
So einfach sollten wir den DRVlern und Co die Recherche doch nicht machen
Genau, Stadtpflanze... auch meine Paranoia will gepflegt werden... :grinser:
Das mit der Akte ist ne saugute Idee - der Link von Amethyst gefiel mir sehr gut; bis auf die Tatsache, daß ich da jedds nix lesen darf.. naja... :icon_e_wink:

Guter Fred! Bin gespannt, was die Admins nun draus machen.

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Durchblick ....

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 23. Nov 2010, 19:01

Antonia hat geschrieben:
Guter Fred! Bin gespannt, was die Admins nun draus machen.
Tja, da bin ich auch mal gespannt. :groehl: :groehl: :groehl:
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Durchblick ....

Ungelesener Beitrag von Blacky » Di 23. Nov 2010, 19:27

Anfrage läuft schon an WiZaRd. :jaa: :jaa:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Durchblick ....

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Mi 8. Dez 2010, 16:38

da ich nicht immer so auf Zack bin...
gibts schon was Neues von WiZaRd?
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Durchblick ....

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Mo 10. Jan 2011, 18:38

Ich habe noch mal bei WiZaRd nachgefragt und er sagte

.... man braucht aber nen Hack dafür und momentan hab ich keine Zeit danach zu suchen ....
Wenn ihr einen habt, meldet euch. Ich habe keinen :icon_e_wink:

ich denke, wir belassen es so, dass jeder in seinem Profil eine Art Karteikarte anlegen kann.
Ich habe z.B. unter "Tätigkeiten" in Kurzform meinen Erwerbsminderungsrentenantragsverfahren-Lebenslauf :icon_e_wink: eingestellt.
und
WICHTIG: gebt nur das an, was ihr preisgeben wollt.
Das Profil können alle angemeldeten Mitglieder einsehen.
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste