Hallo!
Birgit hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich das wenn ein Mensch ein fehler macht in den augen andere,das sich auch viele anschließen um ihm seine natürlich "EIGENE MEINUNG" zu sagen das hättet ihr auch per PN machen können,!!
Du hast keinen Fehler gemacht. Du hast Deine Ansicht geschrieben und dass jemand anderer Meinung ist als man selbst, ist im zwischenmenschlichen Miteinander völlig normal. Ich kann verstehen, dass Du Dich angegriffen und verletzt fühlst, aber ich bin sicher, dass niemand die Absicht hatte, das zu tun.
samalia hat geschrieben:Dabei passiert es das unterscheidliche Meinungen nebeneinander stehen.
Eben, sollen wir die jetzt alle nur noch per PN diskutieren? Dann verliert jedes Forum seinen Sinn...
Mir ging es genauso wie den anderen, ich habe Deinen ersten Beitrag gelesen und nur Bahnhof verstanden, eben weil ich diese Werbung nicht kannte, so gut wie nie Pro 7 sehe (deshalb, weil mich andere Themen im Fernsehen interessieren, die nicht auf Pro 7 kommen) und eben auch kein Englisch mehr kann und ich das Gefühl hatte, dass da ein Link fehlen könnte. Das ist aber nicht böse gemeint und schon gar kein persönlicher Angriff, sondern nur eine Nachfrage, damit ich verstehe, worum genau es Dir geht. Mir passiert es so oft, dass ich in einem Beitrag einen Link posten will, es aber dann doch vergesse und deshalb habe ich vermutet, dass das in Deinem Beitrag so sein könnte.
Und nun verabschiede ich mich aus diesem Forum und wäre dankbar wenn man all meine Beiträge auch löschen würde
Nur weil andere anderer Meinung sind und diese geschrieben haben? Ich erahne, warum Du so reagierst, weil ich diese Art Reaktion von mir selber kenne

, weiß, welches Verhaltensmuster bei mir zugrunde liegt und was die Ursache dafür ist. Ich habe mich seit meiner frühen Kindheit immer über die positiven Meinungen anderer über mich, mein Tun und Handeln definiert und war das nicht der Fall, habe ich gelitten, mich abgewiesen gefühlt, gedacht, keiner mag mich, alle wollen mir nur Böses, habe die Schuld bei mir gesucht... und mich tief verletzt verkrochen. Mitunter passiert es auch heute noch, erst gestern wieder.

Ich habe mich über meinen Mann geärgert, und statt mit ihm sachlich zu diskutieren, dass ich das anders sehe als er, dass ich das von ihm nicht fair finde, war ich gekränkt und bin geflüchtet, sprich, habe wortlos die Wohnung verlassen

und bin 1 1/2 Stunden spazierengegangen... Da habe ich schon Fortschritte gemacht, früher habe ich mich dann immer im Bett verkrochen und geheult.
Miko hat geschrieben:Es gibt nunmal Menschen, dazu zähle ich dich liebe Birgit, die keinen Nerv haben immer regelrecht zu reagieren.
Wir sind alle eben krank und bei jedem wirkt sich das anders aus.
Man ist aufgrund seiner Gesamtsituation, Krankheit, Stress mit Behörden und der KK oder wegen finanziellen Existenzsorgen... sehr dünnhäutig und da reicht die kleinste Kleinigkeit, heftigste Gefühlsexplosionen hervorzurufen, bei Dingen, die ein gesunder Mensch völlig problemlos verkraftet. Ich sehe es bei mir selber, früher war ich die Ruhe und Geduld in Person und heute reicht es, wenn jemand auf dem Radweg langsam vor mir herbummelt und ich könnte ihn
Ich versuche mir das
Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind. (Helen Vita)
zur Devise zu machen, denn mich über alles zu ärgern und aufzuregen, was mir im Alltag begegnet, kostet Kraft und Energie und davon habe ich ohnehin nicht genug. Und Flucht ist schon gar keine Lösung, seine Probleme und Verhaltensmuster nimmt man mit.
Liebe Grüße
Annette