Mitwirkungspflicht

Was will krank-ohne-rente bezwecken, was wollen wir erreichen?
Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Mitwirkungspflicht

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Di 5. Apr 2011, 07:49

Auszug aus dem Beitrag von Doppeloma.
Der ganze Thread zu diesem Thema ab

hier


Der § 66 SGB I beinhaltet die "berühmte Mitwirkungspflicht" und die Folgen wenn man diese verweigert.

http://www.sozialgesetzbuch.de/gesetze/ ... ID=0106600

Hier dürfte besonders der Punkt (2) gemeint sein, bei der Auflage in @Irons Bescheid.

Gerne "unterschlagen" wird wohl der § 65 SGB I, denn DER zeigt die Grenzen der Mitwirkungspflicht auf, ich pack den hier mal dazu, auch wenn eine geforderte Psychotherapie (vermutlich) KEIN anerkannter Grund sein dürfte, die Mitwirkung zu verweigern. :confused: :Gruebeln:

http://www.sozialgesetzbuch.de/gesetze/ ... ID=0106500
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ninja und 5 Gäste