Morgen gehts zur Reha

Möglichkeiten, Unterschiede und Erfahrungen
deJ.Ulla
Beiträge: 348
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:10
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Morgen gehts zur Reha

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Do 28. Okt 2010, 08:49

Guten Morgen,


wenn ich das alles lese,hoffe ich oder wünsche ich mir einen besseren Etlassungsbericht zu bekommen.Ich weiß,Wunschträume :smile: Aber wünschen darf man sich ja vieles,nur ob es in erfüllung geht? Warten wir halt ab. Nächsten Mittwoch ist Visite,da kann ich ja mal vorsichtig anfragen,wie ich entlassen werde?

Wie gesagt,war am WE mein Mann dagewesen und hat gesagt, egal was passiert, ich sollnächst Jahr aufhören mit der Arbeit.Meine Gesundheit ist im Wichtiger als die 18% Abzug von der rente.Das beruhigt mich auch etwas.

Auch hat eine Physio Therapeutin gestern leise zu mir gesagt, warum ich keinen Schwerbehindertenantrag gestellt habe.Ich hatte ja vor 2 Jahren einen Myokardinfakt,mich danach aber gut erholt. mit meinen Orthopädischen Problemen könnte ich es ja versuchen.....

Zusätzlich bin ich hier wieder kurzatmig geworden, so das die Stationsärztin gesagt hat,ich soll daheim wieder den cardiologen aufsuchen. Und dann die Hypervetilation bei Aufregung und Stress.

Mannomann, ich hab gedacht,mir reicht der Stress mit Hans und nun habe ich auch noch eigenen Stress.....kann wohl nicht genug bekommen......

Euch Allen liebe Grüße

Ulla

Benutzeravatar
Angsthäschen
Beiträge: 424
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 18:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Morgen gehts zur Reha

Ungelesener Beitrag von Angsthäschen » Fr 29. Okt 2010, 16:26

deJ.Ulla hat geschrieben:Wie gesagt,war am WE mein Mann dagewesen und hat gesagt, egal was passiert, ich sollnächst Jahr aufhören mit der Arbeit.Meine Gesundheit ist im Wichtiger als die 18% Abzug von der rente.Das beruhigt mich auch etwas.
Huhu, Dein Mann hat das sicherlich gut durchdacht. Die Kur wird Dir helfen, diese Entscheidung auch zu be"ja"hen innerlich.
Passt auf Euch auf...

deJ.Ulla
Beiträge: 348
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:10
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Morgen gehts zur Reha

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Mi 10. Nov 2010, 19:45

ich bin wieder zurück :grinser:

da mein Mann das Wochenende wieder in Franken verbracht hatte, sind wir gestern zusammen nach Hause gefahren.

Entlassen wurde ich AU. Habe heute gleich einen Termin bei meinem HA gehabt und eine Kopie des Entlassungsscheines übergeben. Habe eine Überweisung zum Cardiologen mitbekommen,w eil ich wieder Kurzatmig war.
Auch habe ich mir einen Antrag über Schwerbehinderunga usgedruckt und bin den am ausfüllen.

Mal sehn wann der Entlassungsbericht kommt und was darin steht. Gesagt hatte meine Ärztin in der Reha das ich erstmal weiter krank bin, Monate und soll versuchen auch Arbeitslosengeld zu bekommen.Das kann ich aber erst bei Austeuerung beantragen. Ausgesteuert werde ich aber erst November 2011.

Ne Kopie vom Entlassungsschein faxe ich an meinen Arbeitgeber und der KK. Sonst sagte mein HA, das ich weiter nichts machen soll.Die KK wird sich schon melden.

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Morgen gehts zur Reha

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 10. Nov 2010, 19:59

Genau.... nun erstmal abwarten......
Gruß
Miko

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Morgen gehts zur Reha

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Mi 10. Nov 2010, 20:40

hallo ulla,
ich hab dich an anderer stelle schon willkommen geheißen :applaus:

wie hat es dir denn so gefallen? und mit wieviel stunden bist du denn arbeitsfähig geschrieben worden?
weißt du das?

alles liebe rosenresli :Bussi:

deJ.Ulla
Beiträge: 348
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:10
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Morgen gehts zur Reha

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Mi 10. Nov 2010, 21:10

gefallen hat es mir sehr gut.

Therapien habe ich nur solche gemacht, wo ich keine Schmerzen in den Händen und Rücken hatte.

Gut hat mir Fango gefallen. Von dem Physiotherapeuten wo ich KG Einzel hatte, der hat mir Übungen für die Hüfte gezeigt
und auch mal extra in Fango eingepackt vom hals bis übern Hintern.

Wieviel Stunden ich überhaupt noch arbeiten kann, das weiß ich nicht. Bin erstmal laut Aussage der Ärztin für längere Zeit krank.

Liebe Grüße Ulla

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Morgen gehts zur Reha

Ungelesener Beitrag von Boo » Mi 10. Nov 2010, 21:26

Na, dann erstmal Welcome back, liebe Ulla. :smile: Jetzt kannst du dich ein wenig ausruhen, denn auch eine Reha kann anstrengend.
So habe ich das zumindest empfunden. Hatte teilweise etwas von arbeiten gehen. Das Reha Gutachten hatten sie mir direkt nach Hause
geschickt ( war ich auch erstaunt) und zu meiner Rheumatologin & dem Rheumatologischen Orthopäden.

Einen ruhigen Abend für dich. :umarm:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

deJ.Ulla
Beiträge: 348
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:10
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Morgen gehts zur Reha

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Mi 10. Nov 2010, 21:29

Danke Boo

ich habe meinen HA und Psychater angegeben bei der Frage, wer das Reha-Gutachten bekommen soll. Dauert 4-6 Wochen bis es da sein soll....

Benutzeravatar
Angsthäschen
Beiträge: 424
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 18:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Morgen gehts zur Reha

Ungelesener Beitrag von Angsthäschen » Mi 10. Nov 2010, 22:22

Ist die Zeit schon wieder rum? Meine Herren.....

Willkommen zurück.... :Bussi:
Passt auf Euch auf...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste