In 6 Tagen Rehatermin

Möglichkeiten, Unterschiede und Erfahrungen
Catweazle
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Feb 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

In 6 Tagen Rehatermin

Ungelesener Beitrag von Catweazle » Mi 25. Mär 2015, 15:38

Hallo..

ich habe ein Problem..
Habe letztes Jahr im Sommer einen EMR Antrag gestellt nach einer Reha...dieser wurde im Oktober abgelehnt und ich bin in Widerspruch gegangen.

Nun habe ich heute ohne irgendeine Vorankündigung für kommenden Dienstag einen Rehatermin bekommen.

Ehrlich gesagt ist mir das etwas kurzfristig und außerdem hat meine Tochter im April Konfirmation. Habe weder einen Antrag gestellt noch irgendwas in der Richtung unternommen.

Habe ich eine Möglichkeit zu verschieben und auch eine Möglichkeit der Wunschklink ?

Soll von Hessen aus nach MeckPom in die "Klinik am Haussee".

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: In 6 Tagen Rehatermin

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mi 25. Mär 2015, 18:37

Hallo,

kann dein Arzt dir da nicht weiterhelfen...derzeitige REHA-Unfähigkeit?

bist du von der KK aufgefordert worden, einen REHA-Antrag zu stellen?..wenn ja, besteht, außer REHA-Unfähigkeit, keine möglichkeit, da was zu verschieben..wenn nein, rufe bei der REHA-Klinik an und erkläre denen, dass du den Konfirmationstermin in der Familie hast und die REHA verschieben möchtest..

wann ist die Konfirmation? in der Regel bleibt man 3 Wochen in einer REHA..jetzt ist noch Ende März..wenn die Konfirmation erst Ende April ist, ist das ja auch kein Problem....
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Unwissend
Beiträge: 1100
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:53
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: In 6 Tagen Rehatermin

Ungelesener Beitrag von Unwissend » Mi 25. Mär 2015, 20:15

bist du von der KK aufgefordert worden, einen REHA-Antrag zu stellen?..wenn ja, besteht, außer REHA-Unfähigkeit, keine möglichkeit, da was zu verschieben

Hallo Ihr,

also ich wurde von der KK zur Reha aufgefordert und sollte über Weihnachten/Silvester zur Reha. Ich habe aber der DRV mitgeteilt (da von denen der Bewilligungsbescheid kam), dass ich dazu nicht gewillt wäre, da zum einen Weihnachten und Co. und Ferienzeit (habe auch ein Kind) und bin alleinerziehend. Weiterhin hatte ich noch Arzttermine, auf die ich wieder lange hätte warten müssen.

Die DRV bewilligte die Verschiebung in den Januar/Februar! :jaa:

Der KK habe ich dann nur alle Schreiben in Kopie geschickt, auch wenn die meinten, "angeblich" das Dispositionsrecht zu haben. War mir egal. :grinser:
Ich hatte mir nämlich das Dispositions- und Gestaltungsrecht vor Eingang des Rehaantrages von der KK das bei der DRV schriftlich gesichert! :jaa:

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: In 6 Tagen Rehatermin

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mi 25. Mär 2015, 22:22

Hallo,

das hilft ihm aber nun nicht weiter....schön, dass du dir das Dispositionsrecht gesichert hast...TE vermutlich nicht, denn dann hätte er das mitgeteilt..

also hier hilft wirklich nur mit der Klinik zu telefonieren...oder eben REHA-Unfähigkeit bescheinigen zu lassen...oder eben zu schauen, wann der Konfirmationstermin ist..wenn Ende April..dann ist die REHA ja noch spielend zu schaffen...3 Wochen und nicht länger...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste