Widerspruch wg Reha

Möglichkeiten, Unterschiede und Erfahrungen
lovely2see
Beiträge: 22
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 06:02
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Widerspruch wg Reha

Ungelesener Beitrag von lovely2see » Sa 3. Nov 2012, 13:40

hallo
Du hast das Recht auf eine andere Klinik. Ich habe das so gemacht: Habe zusammen mit meiner Ärztin eine für mich geeignetere Klinik ausgesucht und diese dann in meinem Schreiben der DRV mitgeteilt.Ich habe geschrieben, dass die von der DRV zugeteilte Klinik nach Konsultation mit meiner Ärztin für mich nicht geeignet erscheint und ich ,
die Klink x vorschlage.
Daraufhin bekam ich die Zustimmung durch die DRV. Dadurch wird sich der Termin für Dich auf den Januar/Februar verschieben.
lovely2see

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Widerspruch wg Reha

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Sa 3. Nov 2012, 14:21

Ich sollte damals auch über Weinachten und Neujahr in die Reha.
Da die Feiertage damals sehl blöd lagen fehlten mir insgesammt mit Wochenenden 9 Behandlungstage.
Begründung von mir und meinen Arzt war das vorab schon 1/3 der Behandlungszeit ausfällt, und ich jeden Tag
haben will.
Wurde verschoben.
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

norchen
Beiträge: 69
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 09:24
Wohnort: Nord-West-Thüringen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Widerspruch wg Reha

Ungelesener Beitrag von norchen » Sa 3. Nov 2012, 14:37

hallo und danke,
werde auf jeden fall widerspruch schreiben, so langsam bin ich darin geübt und ja die feiertage liegen alle mitten in der woche und somit käme ich wenn ich samstags dazu rechnen würde auch auf 9 tage...selbst wenn samstags therapien sind gehen die aus meiner eigenen erfahrung nur bis mittag und dann schlag ich da mehr die zeit tod als behandlungen...
habe ja 4 wochen zeit mit widerspruch und da werde ich mir jetzt auch zeit nehmen, denn die klinik passt auch nicht wirklich. dort wird kein entzündl. rheuma behandelt und somit hoffe ich, das sich die zeit durch den widerspruch von allein nach hinten verschiebt...
es sei denn der mdk greift da noch ein-der termin steht ja mittwoch auch noch an :Angst:

norchen
Beiträge: 69
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 09:24
Wohnort: Nord-West-Thüringen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Widerspruch wg Reha

Ungelesener Beitrag von norchen » So 4. Nov 2012, 11:49

Hab mal noch ne Frage u danke für die Antworten.
Muss ich wieder ein Schreiben vom doc beilegen aus dem halt hervorgeht das die Klinik nicht geeignet ist oder reicht es wenn ich das allein schreibe????
Ich komme an meine Rheumaärztin ohne Termin immer so schlecht ran. Ggf müsste ich es über Orthopädie oder Hausärztin versuchen... nur die sind sicher auch schon genervt wg der vielen Zettel die sie ausfüllen müssen. HÄ macht ja grad noch das für den MDK fertig u war etwas genervt. Ich verstehe sie ja, bin ja selbst nervlich mal eben ziemlich am Ende.
Euch allen noch einen schönen Sonntag.
LG norchen

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Widerspruch wg Reha

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » So 4. Nov 2012, 13:09

Hallo norchen und alle.

Zur Information. Ich verschiebe dein Thema in "Reha" und kennzeichne es mit "wichtig".
Damit rutscht es nach oben und ist leichter auffindbar.

hoffentlich :icon_e_wink:
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Widerspruch wg Reha

Ungelesener Beitrag von Esuse » Mo 5. Nov 2012, 14:00

Diana, ich denke, Frau W. wäre besser, als HA oder Ortho.... Das Theater bei ihr kenne ich aber auch, außerdem schreibt sie so ungern.
Liebe Grüße

Esuse

norchen
Beiträge: 69
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 09:24
Wohnort: Nord-West-Thüringen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Widerspruch wg Reha

Ungelesener Beitrag von norchen » Mo 5. Nov 2012, 15:58

hey schön von dir zu hören :smile:
letzte woche war ich ja bei ihr bzw wollte hin, aber sie hat urlaub und jaaa was glaubst wie lange sie gebraucht hat bis ich nur mal nen arztbrief hatte.
sie hat mir gesagt sie schreibt keine mehr, nur auf besondere anfrage bzw. wenn sie von kk ect aufgefordert wird. und glaub mir was da drin steht :Gruebeln: hilft net wirklich. aber das kennst du ja :koepfchen: wenigstens stehen bei mir die diagnosen und medikamente drin...
hoffe das wenn ortho schreibt das aus seiner sicht die r.a. im vordergrund steht das das hilft. viell. macht ja auch die ärztin vom mdk nen vorschlag. davor hab ich noch sooo richtig bammel.
die klinik hab ich heute angerufen und wurde mit dem chefarzt verbunden. dieser sagt das sie nicht wirklich auf entzündl. rheumatische erkrankungen eingestellt sind auch keinen facharzt haben u ich der drv schreiben soll wg änderung...

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Widerspruch wg Reha

Ungelesener Beitrag von Esuse » Di 6. Nov 2012, 16:35

Hallo Diana,
meine Google seite geht hier, dank des schlechten I-nets kaum. Ich habe einen Schub und mußte zur Vertretung, war ganz froh, da meine HÄ wenig Ahnung von Rheuma hat. Der Vertretungsdoc kennt sich aus, bin schon am überlegen, ob ich wechsle. Der hat mir Bad Liebenwerde als Rehaklinik empfohlen (ich möchte aber im Moment GG nicht allein lassen, wir sind ja hier hinter den sieben Bergen bzw im Kyffhäuserwald). Er hat mir sehr dringend zur Reha geraten, aber man bekommt ja Angst, wenn man Deinen Fall liest. Für so was, habe ich echt keine Nerven, im Moment.
Nun wieder zu Dir, es ist offenbar immer noch sinnlos, Frau W. um was Schriftliches zu bitten. Ich warte seit zwei Jahren auf den Arztbrief, den sie "heute noch" schreibt. Ich würde es mit dem Orthopäden versuchen. Wo sollst Du denn hin - mal ganz neugierig angefragt?
Liebe Grüße

Esuse

norchen
Beiträge: 69
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 09:24
Wohnort: Nord-West-Thüringen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Widerspruch wg Reha

Ungelesener Beitrag von norchen » Di 6. Nov 2012, 18:10

hallo antje,
ausgesucht hat man die schwarzwaldklinik in schömberg abt. orthopädie,gibt auch intern. ist herz-kreislauf
habe dort ja mit dem chefarzt gesprochen und er meint ich soll drv anschreiben, sie hätten keinen intern. rheumadoc und auch die anwendungen sind nicht direkt auf r.a. ausgerichtet und gerade bei behandlung mit mtx ect. wäre wohl ein facharzt von vorteil.
morgen, morgen hab ich termin beim orthop. wg akupunktur und da sprech ich ihn dauf an u die ärztin vom mdk frag ich auch. aber es ist wie immer grad kein gelenk stark geschwollen, nur das eine handgelenk etwas und der eine fuß, werde aber fotos mitnehmen, schön ist das dies seit mtx besser geworden ist nur die schmerzen sind extrem derzeit , vorallem in der lws und hws.
warst bei hausarztvertretung??? wenn du dich wohl fühlst, dann wechsel doch, es geht um dich-ich habe mir bad brambach raus gesucht, behandeln mit radon und kälteanwendungen machen sie auch. radon soll ja sehr gut bei schmerzen in der ws sein. bad eilsen oder capioklinik in weißen haben kältekammern...bad kreuznach hat beides u bad aibling??? weiss ich nicht hab ich auch schon neg. gehört u bad liebenstein...muss ich mir ma ansehen, war meine mutter wg knieersatzgelenk ahb..
eigentlich doof für dich, eine reha wäre auch wirklich mal gut für dich u mal raus und weg von allem sicher auch mal net schlecht-ich bin froh stationär bekommen zu haben, weg von schwie.-mutter die liegt ja auch hier mit pflegestufe 2, aber ich kanns eh gard net, also geht es auch ohne mich-muss-mehr sorgen mach ich mir ums norchen :jaa:
schick dir mal nen knuddler auf den berg :umarm:
lg diana

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Widerspruch wg Reha

Ungelesener Beitrag von Esuse » Di 6. Nov 2012, 20:11

hallo diana,
leider ist der vertretungsdoc so oft in china, akkupunktur lernen oder sonstwas, daß es nicht wirklich eine option für mich ist. im moment geht es wegen der verlängerung des rentenantrages und dem neubau gar nicht.
evtl fahren wir mal ein paar tage in die tschechei in ein radonbad - leider geht nichts anderes, bin ja auch schon fast sechs wochen krank und frodo wäre auch noch ein problem.
knuddler zurück

lg
antje
Liebe Grüße

Esuse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste