Propleme mit Beruflicher Reha

Möglichkeiten, Unterschiede und Erfahrungen
outoforder84
Beiträge: 53
Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Propleme mit Beruflicher Reha

Ungelesener Beitrag von outoforder84 » Sa 2. Jun 2012, 18:11

Hallo Zusammen

Seit Mai befinde ich mich zur Vorbereitung einer Betrieblichen Umschullung in einem Vorbereitungslehrgang.
Leider ist das nicht so wie ich es erwartet habe. Auf der suche nach einen Umschulungsbetrieb wird sich ganz Normal auf Ausbildungsstellen beworben und mann muss sich Quasie gegen Reguläre Ausbildungssuchende durchsetzen.

Ich habe leider nur ein Hauptschulabschluss welcher nicht besonders gut ist habe Jedoch eine Ausbildung sehr erfolgreich mit der Gesamtnote "gut" abgeschlossen.
Zudem kommt noch das ich auch im Umschulungsberuf einschränkungen haben die ich erwähnen muss (laut dem Sozialpädagogen des Lehrgangs) und die einen Potentiellen Umschullungsbetrieb verunsichern könnten.

Während der LTA erhalte ich übergangsgeld jedoch scheint der Umschulungsbetrieb keine Unterstützung zu erhalten so habe ich z.b. gesagt bekommen das der Betrieb auch ein teil meiner KV bezahlen muss. :nein:

Ich befürchte nun keinen Umschulungsbetrieb finden zu können und frage mich was dannach alles passieren kann. Mein LTA Antrag wurde dem Grunde nach bewilligt und habe von der DRV erstmal nur die Bewilligung für diesen 3 Monatigen vorbereitungslehrgang. :Hilfe:

In letzter zeit scheinen sich auch meine Symthomatiken wieder zu verschlechtern wobei ich hoffe das es nur dass wechselhafte Wetter ist und sich nichts an meiem Herzen verschlechtert hat.

mfg Martin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste