DRV teilhabe abgelehnt

Möglichkeiten, Unterschiede und Erfahrungen
amyclaire
Beiträge: 17
Registriert: Do 3. Nov 2011, 08:44

DRV teilhabe abgelehnt

Ungelesener Beitrag von amyclaire » Sa 7. Jan 2012, 11:53

Hallo,
ich habe einen antrag auf teilhabe am arbeitsleben geführt und der wurde abgelehnt. Begründung ich kann in meinem Beruf noch arbeiten...
:schimpfen: Wenn ich könnte würde ich ja auch; habe polymyalgia rheumatica und weiteres... MAd Mangel z.B bin gelernte erzieherin und auch angestellt...aber ich kann eben nicht mehr die anforderungen erfüllen, bin letztes jahr AU aus der Reha entlassen und seitdem daheim AU...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter...komme mir vor wie ein schamrotzer dabei brauch ich ne perspektive :Angst:
LG und danke für alle Tipps im vorraus
die stille mitleserin

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: DRV teilhabe abgelehnt

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Sa 7. Jan 2012, 15:00

Hallo amyclaire

Na, die stellen sich mal wieder an, oder? Müssen die das aus ihrer eigenen Tasche zahlen?

Widerspruch einlegen - die haben sich bei mir auch erstmal quergestellt und gemeint, ich könne mir meinen kaputten Bandscheiben und meiner Epilepsie noch als Altenpflegerin arbeiten :ic_down:

In deren Brief stand drin: "Für die Vermittlung einer adäquaten Stelle ist die Agentur für Arbeit zuständig!"

Häää! Ich hab im ambulanten Pflegedienst gearbeitet und dann wartet sicher ein Altenheim darauf, dass da eine Endvierzigerin kommt und sagt: "Hallo, hier bin ich und will arbeiten! Aaaaber: Ich darf nicht schwer heben und tragen, kann nicht lange stehen uuund - ach ja :aha: Nachtdienst kann ich auch keinen machen!!!"

Das hab ich denen dann auch (so ähnlich) geschrieben + Stellenangebote aus dem Internet, wo überall 3-Schicht gefordert wurde :grinser: Und dann hab ich die DRV gefragt, wo bitte die AfA mich hinvermitteln soll :confused: Jetzt sitz ich seit Sommer letzten Jahres im BfW und mache eine Weiterqualifikation - für ne Umschulung war ich denen zu alt :schimpfen:

Drück dir die Daumen

LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

amyclaire
Beiträge: 17
Registriert: Do 3. Nov 2011, 08:44

Re: DRV teilhabe abgelehnt

Ungelesener Beitrag von amyclaire » Fr 2. Mär 2012, 18:12

Es ist mir unbegreiflich, ich habe das Gutachten gelesen und es ist einfach unmenschlich. Um es klar zu sagen- verarsche. :schlecht: Der Gutachter weiß alles besser aber nichts davon richtig- seinen belege sind Röntgen aufnahmen MRT Skletzinti....alles nichts wert dagegen? :Verwirrt:
Ich fühle mich verarscht- natürlich habe ich Widerspruch eingelegt... :Angst: aber ob es hilft?
LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste