DRV teilhabe abgelehnt

Möglichkeiten, Unterschiede und Erfahrungen
amyclaire
Beiträge: 17
Registriert: Do 3. Nov 2011, 08:44

DRV teilhabe abgelehnt

Ungelesener Beitrag von amyclaire » Sa 7. Jan 2012, 11:53

Hallo,
ich habe einen antrag auf teilhabe am arbeitsleben geführt und der wurde abgelehnt. Begründung ich kann in meinem Beruf noch arbeiten...
:schimpfen: Wenn ich könnte würde ich ja auch; habe polymyalgia rheumatica und weiteres... MAd Mangel z.B bin gelernte erzieherin und auch angestellt...aber ich kann eben nicht mehr die anforderungen erfüllen, bin letztes jahr AU aus der Reha entlassen und seitdem daheim AU...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter...komme mir vor wie ein schamrotzer dabei brauch ich ne perspektive :Angst:
LG und danke für alle Tipps im vorraus
die stille mitleserin

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: DRV teilhabe abgelehnt

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Sa 7. Jan 2012, 15:00

Hallo amyclaire

Na, die stellen sich mal wieder an, oder? Müssen die das aus ihrer eigenen Tasche zahlen?

Widerspruch einlegen - die haben sich bei mir auch erstmal quergestellt und gemeint, ich könne mir meinen kaputten Bandscheiben und meiner Epilepsie noch als Altenpflegerin arbeiten :ic_down:

In deren Brief stand drin: "Für die Vermittlung einer adäquaten Stelle ist die Agentur für Arbeit zuständig!"

Häää! Ich hab im ambulanten Pflegedienst gearbeitet und dann wartet sicher ein Altenheim darauf, dass da eine Endvierzigerin kommt und sagt: "Hallo, hier bin ich und will arbeiten! Aaaaber: Ich darf nicht schwer heben und tragen, kann nicht lange stehen uuund - ach ja :aha: Nachtdienst kann ich auch keinen machen!!!"