Alkohol und Tabak bald kein Grundbedarf mehr?

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Alkohol und Tabak bald kein Grundbedarf mehr?

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 7. Sep 2010, 09:49

SOIZIAL-INFO

DAS ist der Anfang liebe Leute.

Fruchtsäfte und andere Getränke kommen als nächstes auf die Streichliste, denn immerhin ist Deutschlands Leitungswasser = Trinkwasserqualität!

Und dieses Beispiel könnte man noch wunderbar mit einer Liste ergänzen.
Gruß
Miko

WiZaRd
Technischer Admin
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Alkohol und Tabak bald kein Grundbedarf mehr?

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Do 9. Sep 2010, 20:33

Wie wird das denn bisher gerechnet? Sind etwa 5 (10, etc.) € vom GB für Alk und Tabak reserviert?!
Natürlich sollte man solche Sachen NICHT noch extra fördern oder unterstützen, aber ein gewisser Betrag zur "freien Verwendung" sollte schon da sein - ob den jmd. versäuft, verraucht oder sich mal was Schönes gönnt, kann dem Amt doch egal sein.
Das eigentliche Problem ist aber dieses, welches hier angesprochen wird (Quelle oben):
Die sozialpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Anette Kramme, kann sich mit diesen Gedankenspielen nicht anfreunden. Im Interview mit der “Thüringer Allgemeinen” (TA) erklärte Kramme: “Das ist einmal mehr Stimmungsmache gegen ALG II Empfänger, wie wir sie schon seit Jahresbeginn beobachten.” Sie gab auch zu Bedenken, dass viele Eltern Geld aus ihren Regelsätzen für ihre Kinder ausgeben würden. “Hier aber wird wieder der Eindruck erweckt: die saufen nur”, meint die Sozialdemokratin.
Das WÄRE nicht nur so, wenn da was geändert wird, sondern ist jetzt schon sicherlich bei vielen Familien so... und da gehört nat. eingegriffen.
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Miko
Gesperrt

besprochen:

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 10. Sep 2010, 05:16

Vielfach im TV gesehen und auch schon hier im KoR besprochen:

Die Kinder bekommen Tagein Tagaus Nudeln mit Tomatensauce zu essen, die Eltern klagen mit Kippe in der hand und Bierflaschen auf dem Tisch, dass sie nicht ausreichend Geld hätten die Kleinen richtig versorgen zu können.

Ich selbst hab das hier auch schon live, also vor Ort, mehrfach sehen können.
Gruß
Miko

WiZaRd
Technischer Admin
Danksagung erhalten: 250 Mal

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Fr 10. Sep 2010, 06:07

Richtig... und dann DENKEN die an solche Kürzungen?! Unglaublich... oder nicht? Evtl. bekommen in Zukunft alle H4-Bezieher nur noch zweckgebundene Warengutscheine?!
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Miko
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 10. Sep 2010, 06:55

Ich denke, dass die Eltern, die sich dermaßen aufführen und dann noch im TV zur Schau stellen, eine Minderheit sind.

Und nur weil ein geringer Prozentsatz durch Unvernunft glänzt, darf man die Vernünftigen nicht auch noch so behandeln, als könnten sie irgendwann mal unvernünftig werden.
Gruß
Miko

Urmel
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Urmel » Fr 10. Sep 2010, 07:17

Was man da im TV sieht,ist doch gestellt und die Leute bekommen Geld dafür. Klar wird es auch bei Hartz lV Empfängern Eltern geben,die ihre Kinder vernachlässigen ,aber auch aus allen anderen Schichten genauso.
Evtl. bekommen in Zukunft alle H4-Bezieher nur noch zweckgebundene Warengutscheine?!
Wiz,darauf wird es hinaus laufen,dass wir irgendwann nur noch Bezugsscheine bekommen. Diese ganze Stimmungsmache ist nur die Vorarbeit dazu,damit man es nachher rechtfertigen kann.
Guckt Euch doch nicht immer diese Schweinesendungen an,wo irgendwelche Menschen diffamiert werden. Habt Ihr schon mal Banker oder einen von der Pharmalobby am Pranger gesehen? Eben

Antworten