Es betrifft ab 2024 alle Erwerbsminderungsrenten

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Ozymandias
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 10:45
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Es betrifft ab 2024 alle Erwerbsminderungsrenten

Ungelesener Beitrag von Ozymandias » Fr 3. Jun 2022, 20:32

Die Erhöhung für 2022 und die extra Erhöhung für die Bestandserwerbsminderungenrenten ab 2024 wurden vom Bundestag abgenickt.

maday
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 714 Mal

Re: Es betrifft ab 2024 alle Erwerbsminderungsrenten

Ungelesener Beitrag von maday » Fr 3. Jun 2022, 22:40

Normalerweise müsste man sich ja über die Rentenerhöhung freuen, aber wenn man sich die Preissteigerungen der letzten Monate ansieht, bleibt leider nichts davon übrig. 😢😢😢
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 496
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: Es betrifft ab 2024 alle Erwerbsminderungsrenten

Ungelesener Beitrag von schläfer » Sa 4. Jun 2022, 16:45

Hallo alle zusammen,

gut ,dass die EM Rente aufgewertet wird ist leider nur die die eine Seite. Zwei Jahre müssen weiter ins Land gehen. Dann müsste es eigentlich für die Zeit dazwischen einen Abschlag geben.

Nein, natürlich nicht. Wer die Debatte im Bundestag gehört hat weiß wo wir stehen. Da hat man ja echt lange mit sich gehadert ( alles nur Show) damit die Rentner ruhig sind. 100 Milliarden für die Bundeswehr sind wichtiger.

Man hätte durchaus die Möglichkeit gehabt und hätte die zwei Jahre verkürzen können.

Diesen Zuschlag gibt es ja kurz vor der nächsten Wahl. Von Klima Pauschale hab ich auch nichts mehr gehört. Vielleicht überhört??

Nun ich will ja garnicht nur meckern aber jeder neue EM Rentner bekommt mehr wie die 7,5/4,5 Prozent und das sofort.


Nachdenkliche Grüße euer schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast