Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
brillenetui
Beiträge: 772
Registriert: Di 4. Jul 2017, 21:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von brillenetui » So 28. Mär 2021, 14:47

Muggel hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 10:05


@brillenentui
ich würde dir dringend raten, daß ihr die vorgesehenen Formulare vorher ausdruckt und unterschreibt. Das wird anscheinend genau kontrolliert ( wir sind in Deutschland, Mike ).
Hallo Muggel,

habe ich alles auch ein Schrieb vom Doc.

Es wird aber trotz dass anscheinend alles genau kontrolliert wird doch unterschiedlich gehandhabt,es wurden auch schon einige

Kontaktpersonen geiimpft wo keine Termin hatten,aber als Kontaktperson eingetragen waren.

Woanders wieder nicht,obwohl alle Unterlagen für Kontaktperson vorhanden waren ,aber kein Impftermin,ich werde es aufjedenfall probieren.
Gruss und alles Gute
Mike

Jetzt erst recht (Gitte Haenning)

Muggel
Beiträge: 451
Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:03
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Muggel » Mo 29. Mär 2021, 07:38

Ich drücke dir die Daumen dass es klappt, Mike ! Bin gespannt.

Benutzeravatar
Catsitterin
Beiträge: 585
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 13:02
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Catsitterin » Mo 29. Mär 2021, 11:14

Ab heute ist in unserem Kreis endlich ein Online-Antrag auf einen Impftermin für die Risikogruppe 2 möglich. Ich habe den sofort gestellt.

Mal sehen, wann ich einen Termin bekomme und ob ich meinen Mann als Kontaktperson auch zu seiner Impfung mitnehmen kann.

Nach telefonischer Auskunft meines Hausarztes stellt er mir eine Bescheinigung als Risikopatient der Gruppe 2 aus.
Viele Grüße von der
Catsitterin

Mir kann zwar die Luft ausgehen, aber aufgeben kommt deswegen noch lange nicht infrage.

brillenetui
Beiträge: 772
Registriert: Di 4. Jul 2017, 21:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von brillenetui » Mo 29. Mär 2021, 13:40

Muggel hat geschrieben:
Mo 29. Mär 2021, 07:38
Ich drücke dir die Daumen dass es klappt, Mike ! Bin gespannt.

Hallo Muggel,
hat nicht geklappt konnte mich aber auf eine Liste setzen lassen falls jemand absagt,und registriert bin ich ja auch noch.

Übrigens ist alles locker und easy um 10 Uhr Termin gehabt um 10 Uhr 30 haben wir das Zentrum wieder verlassen.
Gruss und alles Gute
Mike

Jetzt erst recht (Gitte Haenning)

Muggel
Beiträge: 451
Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:03
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Muggel » Di 30. Mär 2021, 07:10

Catsitterin hat geschrieben:
Mo 29. Mär 2021, 11:14


Mal sehen, wann ich einen Termin bekomme und ob ich meinen Mann als Kontaktperson auch zu seiner Impfung mitnehmen kann.

Nach telefonischer Auskunft meines Hausarztes stellt er mir eine Bescheinigung als Risikopatient der Gruppe 2 aus.
In BW ist es so, siehe auch @brillenetui:

Du selbst benötigst einen original Rezeptzettel vom Arzt auf dem steht: Frau Cat Sitterin ist Corona impfberechtigt nach §3.2.
Die Hausärzte haben da eine klare Vorgabe. Meine Hausarztpraxis hat dazu sogar schon eine info an die Praxis Haustüre geklebt.

Genau den gleichen, also zweiten Rezeptzettel brauchst du auch für die enge Kontaktperson !
Zusätzlich braucht die Kontaktperson noch einen von dir ausgestellten und unterschriebenen Vordruck ( siehe Länderinfo Corona Kontaktperson ), wer deine Kontaktperson ist.
Beides zusammen machen deine Kontaktperson impfberechtigt.


Wahrscheinlich müßt ihr unabhängig voneinander versuchen einen Impftermin zu bekommen. So beschreibt es ja Mike und ein Freund von mir macht das auch so. Das wird aber auf die Länderspezifische Terminverteilung ankommen.
.....................

Ich selbst habe am Ostersonntag Impftermin. Leider geht es mir seit gestern wieder einmal sehr schlecht, Habe zZ immer wiederkehrende Blasenentzündungen, mit starken Krämpfen, Kreislaufzusammenbrüchen etc.
Diesmal will ich nicht schon wieder ein AB, das wäre auch schon das 3.x im März. Ich ersuche es gerade mit pflanzlichen Mitteln. Will unbedingt am Sonntag fit sein !!!

Benutzeravatar
Catsitterin
Beiträge: 585
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 13:02
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Catsitterin » Di 30. Mär 2021, 07:28

Hallo Muffel,

erst Mal wünsche ich dir gute Besserung!

Ich habe gestern fleissig telefoniert. Mein Mann holt die Bescheinigung heute Abend beim Hausarzt ab.

Lt Auskunft des Impfzentrums bekommt keine ! Kontaktperson die Impfung, wenn man nicht pflegebedürftig oder unter 80 Jahren ist.

Ein Termin ist zudem schwierig. Gestern Nachmittag haben sie mir nur einen Termin für heute geben können, was zu kurzfristig ab ist, damit mein Mann mich fahren kann. Alleine schaffe ich das nicht. Ich soll heute noch Mal anrufen. Hänge gerade in der Warteschleife. Gestern hat es eine Stunde gedauert, bis ich durch war...
Viele Grüße von der
Catsitterin

Mir kann zwar die Luft ausgehen, aber aufgeben kommt deswegen noch lange nicht infrage.

chicken
Beiträge: 250
Registriert: So 2. Jun 2019, 07:43
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von chicken » Di 30. Mär 2021, 08:29

Hallo Schläfer,
schläfer hat geschrieben:
Sa 27. Mär 2021, 11:33
Hallo chicken,

darf ich nochmal fragen wie du den Impfstoff Astra Zeneca verkraftet hast, denn ich soll am 01.04.21 auch diesen Impfstoff bekommen und weiß nun nicht so recht ob ich
es tun sollte ?.
Bis heute habe ich keinerlei Reaktionen auf Astra Zeneca gehabt und nach nun über einer Woche kommt da hoffentlich auch nichts mehr. Mir war mehr als mulmig zumute, bei all den Impfpausen die von einigen Ländern eingelegt worden waren. Als es dann auch meinen Impftermin betraf, dachte ich schon, okay, die Entscheidung wurde mir abgenommen. Dann soll es wohl nicht sein und ich warte, bis ich mit einem anderen Impfstoff an der Reihe bin. Aber dann wurde ich ja kurzfristig angerufen, dass weiter geimpft wird.
Zwischenzeitlich hatte ich mir auf einer englischen Seite die NW Meldungen zu den anderen Impfstoffen angeschaut. Die sehen auch nicht viel besser aus.
Johnson & Johnson hat Thrombosen schon im Beipackzettel stehen.

Wäre ich jung und gesund, hätte ich mich allerdings nicht impfen lassen. Ich bin durch Nebenwirkungen eines Antibiotikums ja erst so schwer krank geworden, für mich war es eine große Überwindung, noch mal einem Arzneistoff und unseren Überwachungsbehörden zu vertrauen.

lg chicken

Benutzeravatar
Catsitterin
Beiträge: 585
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 13:02
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Catsitterin » Di 30. Mär 2021, 09:06

Ihr Lieben,

mein Impftermin ist jetzt schon morgen Mittag.

Da hier wohl gerade Impfstoff übrig ist, werde ich mit Biontech/Pfizer geimpft. Deshalb auch die kurzfristigen Termine. Irgendwie bin ich über diesen Zufall auch sehr glücklich, wenngleich ich auch mit etwas mehr Magengrummeln den von AstraZenica genommen hätte.

Der zweite Termin für Mitte Mai ist auch schon gebucht!
Viele Grüße von der
Catsitterin

Mir kann zwar die Luft ausgehen, aber aufgeben kommt deswegen noch lange nicht infrage.

Muggel
Beiträge: 451
Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:03
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Muggel » Di 30. Mär 2021, 12:19

Catsitterin hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 09:06


mein Impftermin ist jetzt schon morgen Mittag.

Da hier wohl gerade Impfstoff übrig ist, werde ich mit Biontech/Pfizer geimpft.
Der zweite Termin für Mitte Mai ist auch schon gebucht!

Ich freue mich sehr für dich ! Hoffentlich verträgst du es gut.

Das mit den engen Kontaktpersonen kann man so oder so lesen. Wenn ich die Verordnung für Baden Württemberg durchlese, erscheint es auch zunächst so, wie wenn nur Menschen über 70 mit einer festgestellten Pflegebedürftigkeit, also Attest über Pflegegrad, eine enge Kontaktperson nennen dürfen.

Aber im Kleingedruckten lege ich das so aus, daß es auch für diese impfpriorisierten Vorerkrankungen gilt.
Sozialministerium Baden-Württemberg, downloads:
https://sozialministerium.baden-wuertte ... ftigeP.pdf

Da steht schon ENTWEDER über 70 UND Pflegebedürftig ( festgestellt mit Beleg)
oder
Erkrankung nach Coronaverordnung § 3.2

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » Di 30. Mär 2021, 21:30

Hi an alle,

bin heute abend angerufen worden und man hat mir gesagt das ich erstmal keine Impfung mit Astrazenica bekomme, aber einen neuen Impftermin
bekam ich auch nicht. :Angst:

Toll jetzt muss ich wieder in die Hotline und stundenlang anrufen. Großartig, so klappt impfen in Deutschland.

Wollte ich nur mitteilen. :confused:

Liebe Ostergrüße schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste