Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Benutzeravatar
Catsitterin
Beiträge: 585
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 13:02
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Catsitterin » Mi 7. Apr 2021, 13:13

Ihr Lieben,

ich bin so erleichtert!

Mein Mann ist jetzt geimpft und hat in sechs Wochen seinen zweiten Impftermin.

Ende Mai werden wir dann beide den vollständigen Impfschutz erreicht haben.

Ich drücke allen Impfwilligen die Daumen, dass das Impftempo jetzt rasant zunimmt und ihr wieder ohne ständige Angst leben könnt!
Viele Grüße von der
Catsitterin

Mir kann zwar die Luft ausgehen, aber aufgeben kommt deswegen noch lange nicht infrage.

Muggel
Beiträge: 451
Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:03
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Muggel » Do 8. Apr 2021, 08:18

Bei mir im Umfeld ist es im Moment fast unmöglich für die unter 60-jährigen einen Impftermin ( Biotech und co ) zu bekommen.

Die Gruppe über 60, für die Astrazenka ja vorgesehen ist wird wohl gerade bevorzugt geimpft. Meine Bekannten bekommen zum Teil ganz kurzfristig einen Impftermin. Vor dem Impfzentrum sehe ich täglich lange Schlangen, ein Riesenandrang.

brillenetui
Beiträge: 776
Registriert: Di 4. Jul 2017, 21:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von brillenetui » Do 8. Apr 2021, 12:34

Muggel hat geschrieben:
Do 8. Apr 2021, 08:18
Bei mir im Umfeld ist es im Moment fast unmöglich für die unter 60-jährigen einen Impftermin ( Biotech und co ) zu bekommen.

Die Gruppe über 60, für die Astrazenka ja vorgesehen ist wird wohl gerade bevorzugt geimpft. Meine Bekannten bekommen zum Teil ganz kurzfristig einen Impftermin. Vor dem Impfzentrum sehe ich täglich lange Schlangen, ein Riesenandrang.
Hallo Muggel,


Heute kam mein Impftermin (19.4)via Email,bin 51 aber enge Kontaktperson.

Achso ich werde mit Biotech geimpft bin so froh,hoffentlich klappt alles,habe mich am 6.3 registriert.
Gruss und alles Gute
Mike

Jetzt erst recht (Gitte Haenning)

Benutzeravatar
Catsitterin
Beiträge: 585
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 13:02
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Catsitterin » Do 8. Apr 2021, 12:40

Hallo Brillenetui,

das ist eine gute Nachricht!

Ich drücke dir die Daumen, dass auch du die Impfung ohne Probleme verträgst.
Viele Grüße von der
Catsitterin

Mir kann zwar die Luft ausgehen, aber aufgeben kommt deswegen noch lange nicht infrage.

maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von maday » Do 8. Apr 2021, 13:25

Hallo,

Ich möchte euch einmal berichten, wie es bei mir abgelaufen ist. Als zur Sprache kam, dass die Hausärzte ab April impfen dürfen, war ich zufällig wegen eines Rezept's in der Praxis. Meine Ärztin sah mich am Tresen stehen und nahm mich zur Seite. Sie fragte mich, ob mein Partner und ich geimpft werden wollen. Ich sagte ihr, dass mein Partner bereits im Januar/Februar Impftermine hatte, aber ich würde mich gern impfen lassen. Sie nahm ihre vorgefertigte Impfliste strich meinen Partner durch, mein Name blieb stehen. Zu Hause angekommen berichtete ich, dass ich mich um keinen Termin für mich kümmere, da ich auf der Liste beim Hausarzt stehe. Man wird mich schon anrufen, wenn es soweit ist.

Am Dienstag (6.4.) wurden die Hausärzte ja zum ersten Mal beliefert. Mein Hausarzt hat Dienstagnachmittag geschlossen und die Lieferung war für 15.30 Uhr angekündigt. Also musste jemand in die Praxis. Der Herr Dr. ist zu dieser Zeit auf Hausbesuch. Also ist seine Frau (meine Hausärztin) in die Praxis gefahren. Sie hat auch gleich noch ein paar Patienten verständigt, die umgehend in der Praxis geimpft wurden. Eine Impfung blieb jedoch übrig, da jemand verhindert war. Was macht meine Ärztin, sie nahm die Impfung mit, dazu alle anderen notwendigen Unterlagen plus neuen Impfausweis. 17.15 Uhr klingelte es an unserer Haustür. Vor der Tür stand Frau Doktor und sagte mir, sie sei auf dem Heimweg und da sie so wie so bei uns vorbei muss, bringt sie mir gleich meine Impfung mit. 2 Minuten später war ich geimpft und Frau Doktor auf dem Heimweg. Nicht ohne vergessen zu sagen, wenn Probleme auftreten, sie sei zu Hause zu erreichen.

So bin ich zur Corona Impfung Nr. 1 gekommen. Nächster Termin 12. Mai. Das nenne ich Hausarztpraxis. Sie hatten ihre Impflisten schon geschrieben und dann erst den Bedarf abgefragt. Schließlich kennen die Hausärzte ja ihre Patienten am besten.

Gruss maday
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » Do 8. Apr 2021, 13:50

Hallo maday,

das war prima von deiner Hausärztin. Ich freue mich sehr für dich.

Gruß Schläfer

p.s liebes brillenetui für dich freue ich mich auch sehr. Das läuft doch zur Zeit recht gut für alle. :applaus:
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Benutzeravatar
Catsitterin
Beiträge: 585
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 13:02
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Catsitterin » Do 8. Apr 2021, 14:06

Liebe Maday,

das war echt super von deiner Hausärztin!

Ich finde das gut, dass die Hausarztpraxen endlich einbezogen werden. Die kennen ihre Patienten am besten und können einordnen, wer dringend geimpft werden sollte!
Viele Grüße von der
Catsitterin

Mir kann zwar die Luft ausgehen, aber aufgeben kommt deswegen noch lange nicht infrage.

Muggel
Beiträge: 451
Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:03
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Muggel » Do 8. Apr 2021, 14:21

Mayday,
das lief toll für dich, wie schön !

Trotzdem würde ich raten, sofern eine Impfberechtigung vorliegt, nicht alles auf die Karte "Hausarzt" setzen.
Ab Ende April werden die Hausärzte laut Nachrichten mit Astrazeneka beliefert. Das ist sicherlich für deren bettlägerige Patienten die schon über 60 sind ideal, aber die jüngeren brauchen dann eben doch den Termin im Impfzentrum.

brillenetui
Beiträge: 776
Registriert: Di 4. Jul 2017, 21:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von brillenetui » Do 8. Apr 2021, 16:54

Muggel hat geschrieben:
Do 8. Apr 2021, 14:21
Mayday,
das lief toll für dich, wie schön !

Trotzdem würde ich raten, sofern eine Impfberechtigung vorliegt, nicht alles auf die Karte "Hausarzt" setzen.
Ab Ende April werden die Hausärzte laut Nachrichten mit Astrazeneka beliefert. Das ist sicherlich für deren bettlägerige Patienten die schon über 60 sind ideal, aber die jüngeren brauchen dann eben doch den Termin im Impfzentrum.
Hallo Muggel,

eventuell ist bis dorthin AZ wieder für alle freigegeben :lachen: .

Bei meinem Hausarzt bin ich auch noch auf der Liste,sollte er anrufen und mir früher einen Termin geben (was ich nicht glaube)werde ich den wahrnehmen und den anderen stornieren.
Gruss und alles Gute
Mike

Jetzt erst recht (Gitte Haenning)

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » Sa 10. Apr 2021, 14:18

Hallo an alle hier,

heute wurde mein Mann nun als engste Kontaktperson von mir im Impfzentrum geimpft. Er bekam wie ich Moderna. Ich habe ihm eine Bewilligung ,die man runter laden kann
ausgefertigt und dazu dann das Schreiben von meinem Facharzt (Lunge) bei gelegt.

Im Impfzentrum hat man sich dann davon eine Kopie gemacht und nach der Registrierung und anschließender Aufkärung wurde mein Mann dann geimpft. in 6 Wochen dann das
zweite Mal.

Leute ich bin so froh. :applaus: Vieleicht kann ich dann mein Enkelkind aus Wien mal im Arm halten, immerhin ist es dann fast ein dreiviertel Jahr alt und ich habe es bis jetzt noch
nicht gesehen. Da sollte es ja mal klappen.


Also mit dem Brief des Facharztes bei bestimmten Krankheiten und dem Kontaktbogen von BW oder aus anderem Bundesland, sollte gehen. :Yeah:

Liebe Grüße Schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste