Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Dannie
Beiträge: 546
Registriert: Di 27. Aug 2013, 08:28
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Dannie » Fr 2. Apr 2021, 08:10

Muggel hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 17:42
@Dannie
ich habe von so einer Regelung nichts gehört. Astra steht auf meiner Bestätigung.
Ich bin auch extrem-Migräne-Patientin, den Gesichtspunkt den du nennst hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Ich werde das vor Ort ansprechen. Danke dir sehr für den Tipp.

@chicken
ich war heute beim HA. Er persönlich würde Astrazeneka bevorzugen. Bei Biotech gäbe es immer wieder schwere allergische Reaktionen, das hat er auch schon in der Praxis gesehen.
Es ist halt das Hickhack, die Impfstoff wird hin und hergeschoben. Und bislang habe ich von Todesfällen nach Biontech noch nichts gehört.

@brillenetui
@Dannie
kannst du nicht selbst einen Termin ausmachen, online oder mit der Hotline ?
Auf die Hausärzte würde ich jetzt nicht hoffen. Das ist doch nicht nicht ausgegoren wie und wer da drankommen soll.
Das wird ein großer Ansturm auf diese 20 Impfungen pro Woche sein, und es gibt sicherlich und genug Pflegefälle und sehr kranke Bettlägerige zu Hause , das sind die ersten Wochen doch irgendwie schon verplant.

Hallöchen Muggel,
ja, das mit den Kopfschmerzen finde ich einen wesentlichen Punkt. sprich das ruhig mal vor ort an und vielleicht wird dann anders entschieden.
Mit meinem Hausarzt konnte ich noch gar nicht sprechen wie er zu den impfstoffen steht, er war im urlaub und kommt erst dienstag wieder. bei meiner neurologin sind aber alle durchweg mit astra geimpft und außer kopfschmerzen anschließend war da alles gut. sie hat mir jetzt auch nicht gesagt das ich diesen impfstoff meiden sollte und sie behandelt ja meine chronischen kopfschmerzen samt migräne :Gruebeln:

ich habe einen Termin für den 6.4. im impfzentrum, es hat dann auf nachfrage doch mit dem link zur onlinevergabe geklappt :).

Liebe Grüße
Dannie

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » Fr 2. Apr 2021, 14:13

Hallo an alle,

also ich bin auf Sonntag den 04.04.2021 umgebucht worden. Haha, nun heißt mein Impfstoff doch wieder AstraZeneka , warum bin ich dann zum 01.04.2021 raus geschrieben worden.

Nun ist alles wie vorher auch, dass versteh wer will. Egal ich hoffe auf einen milden Verlauf.

Liebe Grüße schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Muggel
Beiträge: 451
Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:03
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Muggel » Fr 2. Apr 2021, 14:16

schläfer hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 14:13
Hallo an alle,

also ich bin auf Sonntag den 04.04.2021 umgebucht worden.

Liebe Grüße schläfer

Schläfer, ich habe gelesen, daß einige Impfzentren nicht alle Osterfeiertage arbeiten werden und die Termine anderweitig zusammenfassen.
Vielleicht ist das die Lösung.

Hier bei mir, wohl in vielen Impfzentren BW wird über alle Osterfeiertage weiter gearbeitet.

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » So 4. Apr 2021, 18:30

Hallo an alle,

wurde heute das erstemal geimpft mit Moderna anstatt mit AstraZenika was ursprünglich im Schreiben stand. Bis jetzt keine Nebenwirkungen.

Wenn es so bleibt ist alles gut. :applaus:

Liebe Grüße Schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Muggel
Beiträge: 451
Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:03
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Muggel » Mo 5. Apr 2021, 08:09

schläfer hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 18:30

wurde heute das erstemal geimpft mit Moderna anstatt mit AstraZenika was ursprünglich im Schreiben stand. Bis jetzt keine Nebenwirkungen.
Das freut mich sehr ! Bist du unter 60 Jahre alt oder warum haben die gewechselt ?
Wünsche dir daß es eine gute Nacht war und auch heute nichts mehr nachkommt.


Ich war gestern im Impfzentrum / Astrazeneka Impfung ( bin 61 J ):

Alles ist top organisiert, schon am Parkplatz stehen die Helfer und lassen nur die vor, die auf der Liste stehen. Dann die Anmeldung. Hier habe ich nochmals nachgefragt :

"Könnte eine enge Kontaktperson eines mit diesen §3.2 schweren Vorerkrankungen auch geimpft werden ? " (Mike, das war doch auch deine Frage ?)
Die Antwort war NEIN ! Zur Zeit werden nur enge Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen (Pflegegrad nachgewiesen ) oder Schwangeren mit geimpft.

Dort hatten sie 2 Impfstrassen, eine für Astra, eine für Moderna/Biontech, also linksrum/rechtsrum.

Ich hatte die Astrazeneka-Gasse. Zuerst landet man in einem Videoraum zur Aufklärung ( den habe ich gleich mal übersprungen ). Dann geht es weiter zu den Kabinen wo die Ärzte zur persönlichen Information warten.
Da habe ich das Thema angesprochen :

"Migränepatient-merke ich den Kopfschmerz einer Hirnvenenthrombose überhaupt, kann ich das unterscheiden oder heraus filtern ?"
Die Antwort war daß diese Hirnvenenthrombose Kopfschmerzen anders wären als die, die man als Migränepatient kennt. Man hätte Doppelbilder und Schwindel.
Also keine Chance mit Migräne aus der Astra-Gasse rauszukommen.

Dann die Impfung. Ich habe nichts gespürt, weder den Einstich noch das Serum.
Danach muß man noch 15 Minuten in einem Raum sitzen bleiben.
Ritter Sport Schokolade gab es zum Schluß geschenkt und nach ca 45 Minuten war der ganze Spuk vorbei und ich wieder auf dem Heimweg.


Gestern war die Impfung um 12 Uhr, ich habe erst nachts, nach 12 Stunden etwas davon gemerkt:
Ich habe heute einen Brummschädel und das ohne Alkohol !
Und den Impf-Arm spüre ich ein wenig.
Also alles in allem ..... bin gut weggekommen !



Viele Grüße und einen schönen Ostermontag,
Muggel

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » Mo 5. Apr 2021, 10:21

Hallo Muggel,

Deine Frage war warum das Impfzentrum bei mir gewechselt hat daher, nein ich bin auch über 60 aber die hatten zur Zeit nur den Impfstoff Moderna für alle da. Die anderen Impfstoffe
haben sie nicht geliefert bekommen, aber von Moderna gleich doppelt soviel. Das war mir nur recht, da war ich nicht traurig drüber.

Also heute nacht hatte ich leicht etwas Fieber (38,5) ist aber heute morgen weg. Ja der Arm tut leicht weh, aber keine große Sache.Also alles relativ harmlos bei mir.

Fazit bis jetzt alles gut und wenn es so bleibt ist alles prima.

Das mit der Kontaktperson macht mir Gedanken denn mein Mann ist 65 Jahre und da hat mir die Impfhotline gesagt das es trotzdem klappen könnte. Nun er hätte seine
Impfung am Samstag und dann sehen wir mal ob das geht.

Ich werde berichten, einstweilen bei allen wo die Impfung ansteht kann ich sagen nur Mut. Ich denke und hoffe für alle das es auch bei euch gut wird.

Liebe Grüße Schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6906
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Mo 5. Apr 2021, 14:01

Hallo zusammen, :jaa:
Danke steine.jpg
(feste-erleben.de)

.... an alle Bericht erstattenden fürs Teilhaben lassen und den informativen " Austausch " !

Liebe Grüsse Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
NiciCong
Beiträge: 1862
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 03:37
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von NiciCong » Mo 5. Apr 2021, 22:56

Hallo in die Runde,

mit meiner "vorgezogenen Impfung" wird es nun die nächsten 8 Wochen leider nichts, Vorsicht bei einer Kortisonbehandlung, kann ich da nur sagen....
Bitte gut informieren!

lg n
Sich kundig machen ist die beste Form der Selbsverteidigung!
Jeder Tag ist ein neuer Tag!

Dannie
Beiträge: 546
Registriert: Di 27. Aug 2013, 08:28
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Dannie » Di 6. Apr 2021, 07:46

guten morgen :)
schön das ihr eure impfungen so gut geschafft habt. ich bin gespannt wie es bei mir heute wird :).

@Muggel, ok, schade das es mit dem wechsel nicht geklappt hat. sie hat das aber ja ganz gut erklärt mit den kopfschmerzen und ich denke das alles gut ist dann :umarm: .

ich werde später mal berichten wie es mir ergangen ist... einen schönen *schneefreien*Tag euch allen :Bussi:

Benutzeravatar
Catsitterin
Beiträge: 585
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 13:02
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Catsitterin » Di 6. Apr 2021, 10:35

Ich drücke dir die Daumen, Dannie!

Mir tat nach meiner Erst-Impfung letzten Mittwoch der Oberarm an der Einstichseite zwei Tage lang weh und am Mittwoch war ich ziemlich platt. Kann aber auch an der halben Stunde Wartezeit in der prallen Sonne vor dem Impfzentrum gelegen haben.

Gerade eben rief meine Hausarztpraxis an, ich soll morgen um 12.00 Uhr zum Impfen mit BioNTech kommen. Pflichtbewusst hatte ich dort bereits letzte Woche telefonisch hinterlassen, dass ich bereits geimpft wurde. Damit der Impfstoff aber morgen nicht verfällt, wird jetzt mein Mann spontan damit geimpft. Der müsste als Risikopatient der Stufe 3 mit seinen 59 Jahren sonst wohl noch lange warten. Ich habe ja keinen Pflegegrad beantragt, bin aber komplett auf meinen Mann angewiesen, weil ich alleine nirgends hin komme, noch nicht mal zum Einkaufen.

Deshalb freue ich mich gerade über diesen wirklichen Zufall.
Viele Grüße von der
Catsitterin

Mir kann zwar die Luft ausgehen, aber aufgeben kommt deswegen noch lange nicht infrage.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste