Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » Di 6. Apr 2021, 10:45

Hallo Catsitterin,

dass find ich prima von deiner Hausarztpraxis. Da hat dein Mann richtig Glück gehabt und die Praxis hat toll mitgedacht.

Liebe Grüße Schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

brillenetui
Beiträge: 772
Registriert: Di 4. Jul 2017, 21:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von brillenetui » Di 6. Apr 2021, 15:04

Hallo

Mein Hausarzt impft erst Ende April,bin auf einer Warteliste.

Jetzt sind es schon 3:
Registrierung Impftermin 6.3 (voraussichtlich irgendwann Mai)

Warteliste Impfzentrum

Warteliste Arzt(auch Mai)

Echt blöd,kenne einige die würden relativ schnell ein Termin bekommen und wollen sich nicht impfen lassen,blödes System.

Ich hätte das so gemacht dass die wo sich impfen lassen anmelden sollen,und dann nach Impfgruppe I angefangen ,dann die nächsten usw.
Gruss und alles Gute
Mike

Jetzt erst recht (Gitte Haenning)

Muggel
Beiträge: 451
Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:03
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Muggel » Di 6. Apr 2021, 16:02

Wenn die Hausärzte analog der Proriäten impfen, oder wie bei Catsitterin den echten persönlichen Notfall berücksichtigen finde ich das echt prima.

Mehrere aus meinem näheren Umfeld haben eine Impferlaubnis und kommen hier in BW online nicht zu einem Termin.Tagelanges Rumhacken auf dem PC, aber nur die Nachricht daß es zZ keine Termine gibt. Gerade für die, die unter 60 J. sind, scheint der Impfstoff viel zu knapp.

Was ich jetzt aber mitbekomme ist, daß ein Arzt vom KH Impfstoff für seine Familie mit nach Hause genommen hat, daß ein Hausarzt Privatpatienten außerhalb der Prioritätenliste impft. Was soll man dazu sagen ?

brillenetui
Beiträge: 772
Registriert: Di 4. Jul 2017, 21:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von brillenetui » Di 6. Apr 2021, 16:06

Muggel hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 16:02
Wenn die Hausärzte analog der Proriäten impfen, oder wie bei Catsitterin den echten persönlichen Notfall berücksichtigen finde ich das echt prima.
Hallo Muggel,,
das ist ja auch in ordnung,der wollte ja geimpft werden.

Aber egal werde es (hoffentlich) überleben bis zur Impftermin. :groehl:
Gruss und alles Gute
Mike

Jetzt erst recht (Gitte Haenning)

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » Di 6. Apr 2021, 19:42

Hallo Muggel,

hast du das vom Hören-Sagen? Ich glaube nicht alles was ich lese. Da braucht es Beweise. Ja und Habgier oder niedere Beweggründe gab es schon immer.

Nicht böse gemeint, nur denke ich Hetze hilft uns hier nicht.

Liebe Grüße Schläfer

Moderation:Link entfernt, da ohne Quellenangabe
Zuletzt geändert von Engelchen22 am Mi 7. Apr 2021, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link ohne Quellenangabe
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Muggel
Beiträge: 451
Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:03
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Muggel » Mi 7. Apr 2021, 07:00

schläfer hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 19:42
Hallo Muggel,

hast du das vom Hören-Sagen? Ich glaube nicht alles was ich lese. Da braucht es Beweise. Ja und Habgier oder niedere Beweggründe gab es schon immer.
Nein, Schläfer, das mit dem Klinikarzt ist in meiner engsten Verwandtschaft passiert, ich war gestern selbst platt als ich das gehört habe. Immerhin sind die geimpften erst Anfang 40. Sie haben ihren Schwiegervater wohl"gebeten", ein Kinderwunsch steht im Raum, und da sollte die Impfung vorher mögliche Risiken durch Corona absichern.
Ich kann und werde da nicht dagegen vorgehen, die Verwandtschaft ist wirklich sehr nahe. Die haben das auch bislang unter Verschluss gehalten.

Der andere Fall, daß der HA vorbei kommt und impft, ist im Fall des einen Beteiligten auch in Ordnung. Der Lebensgefährte wird mitgeimpft obwohl er gesund ist und erst Mitte 50. Das empfinde ich jetzt nicht die dringlichste Aufgabe bei knappen Impfstoff.

Am Ostersonntag habe ich im Impfzentrum 2 alte Menschen im Rollstuhl mit Begleitperson gesehen, einer hing am Sauerstoff. Solche Menschen sollten einen Hausarzttermin mit Impfung bekommen....

Dannie
Beiträge: 546
Registriert: Di 27. Aug 2013, 08:28
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Dannie » Mi 7. Apr 2021, 07:39

Catsitterin hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 10:35
Ich drücke dir die Daumen, Dannie!

Mir tat nach meiner Erst-Impfung letzten Mittwoch der Oberarm an der Einstichseite zwei Tage lang weh und am Mittwoch war ich ziemlich platt. Kann aber auch an der halben Stunde Wartezeit in der prallen Sonne vor dem Impfzentrum gelegen haben.

Gerade eben rief meine Hausarztpraxis an, ich soll morgen um 12.00 Uhr zum Impfen mit BioNTech kommen. Pflichtbewusst hatte ich dort bereits letzte Woche telefonisch hinterlassen, dass ich bereits geimpft wurde. Damit der Impfstoff aber morgen nicht verfällt, wird jetzt mein Mann spontan damit geimpft. Der müsste als Risikopatient der Stufe 3 mit seinen 59 Jahren sonst wohl noch lange warten. Ich habe ja keinen Pflegegrad beantragt, bin aber komplett auf meinen Mann angewiesen, weil ich alleine nirgends hin komme, noch nicht mal zum Einkaufen.

Deshalb freue ich mich gerade über diesen wirklichen Zufall.
oh das ist doch super :)
mein mann hat gestern mal vorsichtshalber seinen impfausweis mitgenommen, hätte ja sein können... :lachen: . naja, leider ist das wunder nicht passiert und so muss er wohl auch warten bis gruppe 3 dann mal dran ist.

ich hab meine impfung (Biontech) gut vertragen, mein arm tut weh... aber auch nicht mehr als nach einer tetanus impfung. müde bin ich auch nicht mehr als sonst eh schon... und muskel oder gliederschmerzen und auch kopfschmerzen, das würde ich eh nicht so wahrnehmen, da ich die ha sowieso ständig habe. :fluestern:

ich wünsche euch einen schönen tag :umarm:

Benutzeravatar
Catsitterin
Beiträge: 585
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 13:02
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Catsitterin » Mi 7. Apr 2021, 10:32

Muggel hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 07:00
...das mit dem Klinikarzt ist in meiner engsten Verwandtschaft passiert, ich war gestern selbst platt als ich das gehört habe
....
Am Ostersonntag habe ich im Impfzentrum 2 alte Menschen im Rollstuhl mit Begleitperson gesehen, einer hing am Sauerstoff. Solche Menschen sollten einen Hausarzttermin mit Impfung bekommen....
Hallo Muggel,

leider ist es so, dass sich diejenigen an der Quelle lange lange ohne jegliche Priorisierung oder Grund impfen lassen. Ich war am Wochenende auch sehr angesaeuert, dass mein Ex-Schwager in der Verwaltung bei der Feuerwehr dafür gesorgt hat, dass seine junge gesunde Gattin durch diese Beziehung ebenfalls schon lange komplett durchgeimpft wurde.

Da wundert es mich nicht mehr, dass ich trotz meiner permanenten Sauerstoffpflicht erst jetzt die erste Impfung erhalten habe. Und in dem Helios Klinikum in Krefeld hat man bei übrig gebliebenen Impfdosen nicht etwa die kranken Patienten vor Ort gefragt, sondern seine Verwandtschaft und Bekanntschaft informiert.

Nachdem ich das mitbekommen habe, habe ich mich erst getraut, bei meinem Hausarzt vorzuschlagen, anstatt meiner heute Mittag meinen Gatten zu impfen, damit der Impfstoff nicht verfällt.

Ich hoffe, dass das klappt!
Viele Grüße von der
Catsitterin

Mir kann zwar die Luft ausgehen, aber aufgeben kommt deswegen noch lange nicht infrage.

Muggel
Beiträge: 451
Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:03
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Muggel » Mi 7. Apr 2021, 12:51

Catsitterin hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 10:32
Muggel hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 07:00
..Patienten vor Ort gefragt, sondern seine Verwandtschaft und Bekanntschaft informiert.

Nachdem ich das mitbekommen habe, habe ich mich erst getraut, bei meinem Hausarzt vorzuschlagen, anstatt meiner heute Mittag meinen Gatten zu impfen, damit der Impfstoff nicht verfällt.

Ich hoffe, dass das klappt!
Ich finde das gut, daß in deinem Falle gesehen wird, daß dein Mann für dich eine wichtige Stütze ist, der unbedingt auch gesund bleiben muß.

Ich hoffe für dich, daß es klappt, bitte berichte !

Muggel
Beiträge: 451
Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:03
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Muggel » Mi 7. Apr 2021, 12:51

Catsitterin hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 10:32

..Patienten vor Ort gefragt, sondern seine Verwandtschaft und Bekanntschaft informiert.

Nachdem ich das mitbekommen habe, habe ich mich erst getraut, bei meinem Hausarzt vorzuschlagen, anstatt meiner heute Mittag meinen Gatten zu impfen, damit der Impfstoff nicht verfällt.

Ich hoffe, dass das klappt!
Ich finde das gut, daß in deinem Falle gesehen wird, daß dein Mann für dich eine wichtige Stütze ist, der unbedingt auch gesund bleiben muß.

Ich hoffe für dich, daß es klappt, bitte berichte !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste