Dosierungsangabe auf dem Ärztl. Rezept

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 5271
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1706 Mal
Danksagung erhalten: 1839 Mal

Dosierungsangabe auf dem Ärztl. Rezept

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Fr 6. Nov 2020, 14:21

Hallo zusammen, :jaa:

https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... des-rezept

Liebe Grüsse Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
NiciCong
Beiträge: 1270
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 03:37
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Dosierungsangabe auf dem Ärztl. Rezept

Ungelesener Beitrag von NiciCong » Fr 6. Nov 2020, 16:51

Na prima, es wird ja immer "bunter" und was ist mit den Medis, die man nach Bedarf nimmt?? :glotzen:
Da ist mal wieder nichts zu Ende gedacht, oder ich verstehe nur Bahnhof...
Ist doch nur wieder eine "nett verpackte Kontrolle"...

lg n
Sich kundig machen ist die beste Form der Selbsverteidigung!
Jeder Tag ist ein neuer Tag!

Babu
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 17:46
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Dosierungsangabe auf dem Ärztl. Rezept

Ungelesener Beitrag von Babu » Sa 7. Nov 2020, 04:32

Hallo Engelchen,

du weisst schon das der Artikel von deinem eingestellen link aus dem Jahre 2019 ist

https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ...


BERLIN / STUTTGART - 05.06.2019, 11:30 UHR.

Ich denke das dies eine alte Verabschiedung ist die du darauf hinweist. Die ist denke ich bereits in Kraft, konnte ich nicht aus dem Artikel rauslesen. Ab wann sie nun ist gültig ist. Vor Corona aufjedenfall da kannte keiner die Pandemie und ihre Folgen nicht.


Meine Fachärzte schreiben immer auf das Rezept drauf die Dosierung und dann wird das automatisch auf die Schachtel des betreffenden Medikaments drauf geschrieben. Ich finde dies nützlich. Besonders wenn ich ein bisher unbekanntes Medi erhalte od. wenn ich höher od. niedrigere Dosis nehmen soll / muss.

Gruß schlingeline
Das Glück
deines Lebens hängt
von der Beschaffenheit
deiner Gedanken ab.

Marc Aurel


Guter Rat ist teuer
aber schlechter Rat
kann teuer zu stehen kommen.

Gerhard Uhlenbruck

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste