Seite 1 von 1

Dosierungsangabe auf dem Ärztl. Rezept

Verfasst: Fr 6. Nov 2020, 14:21
von Engelchen22
Hallo zusammen, :jaa:

https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... des-rezept

Liebe Grüsse Engelchen 22

Re: Dosierungsangabe auf dem Ärztl. Rezept

Verfasst: Fr 6. Nov 2020, 16:51
von NiciCong
Na prima, es wird ja immer "bunter" und was ist mit den Medis, die man nach Bedarf nimmt?? :glotzen:
Da ist mal wieder nichts zu Ende gedacht, oder ich verstehe nur Bahnhof...
Ist doch nur wieder eine "nett verpackte Kontrolle"...

lg n

Re: Dosierungsangabe auf dem Ärztl. Rezept

Verfasst: Sa 7. Nov 2020, 04:32
von Babu
Hallo Engelchen,

du weisst schon das der Artikel von deinem eingestellen link aus dem Jahre 2019 ist

https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ...


BERLIN / STUTTGART - 05.06.2019, 11:30 UHR.

Ich denke das dies eine alte Verabschiedung ist die du darauf hinweist. Die ist denke ich bereits in Kraft, konnte ich nicht aus dem Artikel rauslesen. Ab wann sie nun ist gültig ist. Vor Corona aufjedenfall da kannte keiner die Pandemie und ihre Folgen nicht.


Meine Fachärzte schreiben immer auf das Rezept drauf die Dosierung und dann wird das automatisch auf die Schachtel des betreffenden Medikaments drauf geschrieben. Ich finde dies nützlich. Besonders wenn ich ein bisher unbekanntes Medi erhalte od. wenn ich höher od. niedrigere Dosis nehmen soll / muss.

Gruß schlingeline