Beamte sollen einzahlen Jede zweite Rente liegt unter 1000 Euro

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Benutzeravatar
georg
Beiträge: 1063
Registriert: So 23. Dez 2018, 03:13
Wohnort: Hamburg Umland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Beamte sollen einzahlen Jede zweite Rente liegt unter 1000 Euro

Ungelesener Beitrag von georg » Sa 22. Aug 2020, 15:21

Jeder zweite Rentenbezieher in Deutschland erhält weniger als 1000 Euro. Dagegen fallen zwei von drei Beamtenpensionen höher als 2000 Euro aus. Die Linke befürchtet "millionenfache Altersarmut" und fordert, auch Beamte und Selbstständige in eine Rentenkasse für alle einzahlen zu lassen.
https://www.n-tv.de/politik/Jede-zweite ... 88877.html

Und damit sind die Bruttorenten gemeint, das muß man sich erst mal vorstellen, da gehen dann bei den Rentnern noch Krankenkasse und Pflegeversicherung weg.
Ich kann es bis heute nicht verstehen, dass die Deutschen nicht schon längst auf die Barrikaden gehen wegen dieser Ungerechtigkeit.
-------------------------------------------------------
Gruß
Georg :umarm:
-------------------------------------------------------
Ich habe so vieles von diesem Forum bekommen, dafür möchte ich auch etwas zurückgeben !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast