Lächeln, Arme anwinkeln, rhythmisch klatschen, fertig ist der Fußball-Fan – denkt Kanzlerin Merkel beim Besuch der Nationalmannschaft.
Wenn es überhaupt etwas gab, das beim rauschhaften 4:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Argentinien negativ auffiel, dann jene Entscheidung des übertragenden Senders ZDF, nach nahezu jedem deutschen Tor zu zeigen, wie Bundeskanzlerin Angela Merkel auf der Ehrentribüne jubelte.
Das wirkt alles so unecht und bewusst für die Kameras inszeniert, dass dem Zuschauer wieder einmal auffällt, welche Pest Politiker doch sind, die sich telegen auf den Ehrentribünen als leidenschaftliche Anhänger präsentieren und sich fabrikneue Schals um den Hals hängen, um noch dem letzten Fernsehzuschauer die eigene Volksnähe zu demonstrieren. Aus Vergnügen am Fußball kommen sie nicht, sonst würden sie ja nicht von der Ehrentribüne aus gucken, dem anerkannt ödesten Ort, um in einem Stadion ein Spiel zu schauen.
Aber wie sehr sich die Politik in den letzten Jahren insbesondere an die Nationalelf herangewanzt hat, das hat noch mal eine neue Qualität erreicht. Inklusive der unvermeidlichen Besuche in der Kabine, bei denen Bundeskanzlerin Merkel der nach dem Spiel sicher rechtschaffen erschöpften Mannschaft wohl kaum wertvolle taktische Hinweise gegeben haben wird.
Quelle: Tagesspiegel
2010-07-07-Merkels verlogene Volksnähe
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
- stadtpflanze
- Danksagung erhalten: 727 Mal
2010-07-07-Merkels verlogene Volksnähe
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
... ich doch nicht
unsere Linksammlung
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??

unsere Linksammlung
- Blacky
- Administrator
- Danksagung erhalten: 807 Mal
Re: 2010-07-07-Merkels verlogene Volksnähe
Mich erinnert das Klatschen von Murkel immer an die Seehunde im Zoo bei der Vorführung
Deshalb bekamen wir Lachanfälle eben weil es so komisch aussieht

Deshalb bekamen wir Lachanfälle eben weil es so komisch aussieht

- WiZaRd
- Technischer Admin
- Danksagung erhalten: 250 Mal
... schlecht wird mir v.a. dann, wenn ich an die 10.000€ pro Flugstunde denke, die da verpulvert werden, während nach vorne der harte Sparkurs eingeschlagen und den Menschen das Nötigste zum Leben genommen wird.

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus
... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
- Miko
- Gesperrt
- Danksagung erhalten: 735 Mal
Der verlogenste Mensch... ich hoffe, dass bald alle Menschen erkennen, welch Lug und Trug sie unter uns verbreitet nur um der Autoinndustrie alles in die Hand zu spielen.
Von den anderen Verlogenheiten ganz zu schweigen.
Man sollte sie mit Vuvuzelas aus dem Land tröten und einen Haken drunter machen mit dem Vermerk: Deutschlands dümmste Entscheidung nach NEUNZEHNHUNDERTPAARUNDDREISSIG.
Von den anderen Verlogenheiten ganz zu schweigen.
Man sollte sie mit Vuvuzelas aus dem Land tröten und einen Haken drunter machen mit dem Vermerk: Deutschlands dümmste Entscheidung nach NEUNZEHNHUNDERTPAARUNDDREISSIG.
Gruß
Miko
Miko